2009 war ich für ca. zwei Wochen in den USA und ich war tatsächlich in Boston, Philadelphia, New York und Baltimore (mit Tagesausflug nach Washington). Ich war hauptsächlich mit Amtrak unterwegs (längste Strecke rund 5h Fahrzeit), Greyhound habe ich nur für den Ausflug nach D.C. bemüht.
Das war zwar recht knackig, aber ich hab ziemlich viel gesehen und geschafft. Das muss man eben nach persönlichen Präferenzen abwägen.
Für Baltimore hatte ich mich damals entschieden, da die Hotels in Washington zum Reisezeitpunkt über meinem Budget lagen und ich mich dann mit einem Abstecher dorthin zufrieden gegeben habe. Baltimore hat mir persönlich nicht so gefallen, die Zeit hätte ich lieber woanders dranhängen können. Allerdings war ich im Winter da und ich könnte mir schon vorstellen, dass die Stadt mit dem an sich netten Hafen im Sommer etwas an Atmosphäre dazugewinnt.
Philadelphia, finde ich, lohnt sich unbedingt, schon allein der Historie wegen.
Je nach dem, wie lange Du genau bei Deiner Freundin bleiben willst und ob Dir das liegt, häufiger den Standort zu wechseln, und Du Dich damit abfinden kannst, die Städte nur anzureißen, halte ich es durchaus für
machbar, dass Du Dir Boston, New York, Niagra Falls, Philly und Washington anguckst, ich würde es aber wenigstens um ein Ziel reduzieren, sofern Niagra Falls mehr als ein Tagesausflug werden soll (was eigentlich nur fliegend ginge).
Was da wegfallen soll, ist wirklich reine Geschmackssache (ohne bisher da gewesen zu sein, würden bei mir beim ersten Mal in der Region z.B. am ehesten die Niagra Falls wegfallen, weil ich eben mehr auf Städte stehe) - von wegen "Must Sees" und Kamerafütterung ist Washington wahrscheinlich lohnenswerter. In Philly gibt's aber auch das historische Viertel und man kann immerhin die Rocky-Treppe hochjoggen.
Am besten wäre wohl, Du guckst Dir das alles noch mal etwas näher an und entscheidest dann aus dem Bauch heraus, was Dir mehr zusagt. Vielleicht gibt es auch irgendwo gerade ein besonderes Ereignis, das Dir die Entscheidung leichter macht.
Einen Gabelflug halte ich für eine sehr gute Idee.