usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abschnitt Phoenix -> Las Vegas Lücken füllen  (Gelesen 1824 mal)

Detritus

• Platin Member
Abschnitt Phoenix -> Las Vegas Lücken füllen
« am: 22.07.2013, 12:09 Uhr »
Hallo,

bin gerade dabei den Abschnitt unserer Tour von PHX nach LAS zu planen und bräuchte hier ggf. noch mal etwas Input um die verbleibenden Lücken zu füllen:

1.) Ankunft PHX, ggf. noch Weiterfahrt und Übernachtung Richtung Tucson
2.) Saguaro NP + Chiricahua NM ÜN Benson oder Tucson
3.) Boyce Thompson SP + Tonto Natural Bridge SP ÜN: ?
4.) Red Rock SP + Slide Rock SP ÜN: Sedona od. Flagstaff
5.) ?
6.) ?
7.) LAS

Im Prinzip also 2 Tage noch offen/frei, wobei der Tag 7 mit LAS fix ist, es ist also eher nicht gewünscht hier schon früher einzutreffen.

Lohnt es sich ggf. in Sedona (hier sind die Hotelpreise ja relativ happig) noch eine Nacht dranzuhängen bzw. gibt es dort noch andere schöne Trails da wir im Wesentlichen wandern wollen?
Abstecher zum GC fällt raus, der steht erst bei der nächsten Tour wieder auf dem Programm, die "Nordroute" über Page, St. George, LV überzeugt mich auch nicht so recht, weil mir zu viel Fahrerei für 2 Tage und wir waren gerade erst dort.

Manwi72

• Platin Member
Re: Abschnitt Phoenix -> Las Vegas Lücken füllen
« Antwort #1 am: 22.07.2013, 12:13 Uhr »
Ist aber auch so schon viel Fahrerei.... Sedona - LAX sind mindestens 8 Stunden Fahrtzeit.

Aber wenn es denn sein muss, warum nicht eine Nacht in Las Vegas ?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 22.07.2013, 12:29 Uhr »
. . . oder in Laughlin - ist für eine Nacht super. Praktisch dasselbe wie in Vegas nur nochmal um die Hälfte billiger - spart auch Fahrstrecke . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Detritus

• Platin Member
« Antwort #3 am: 22.07.2013, 12:48 Uhr »
Ist aber auch so schon viel Fahrerei.... Sedona - LAX sind mindestens 8 Stunden Fahrtzeit.

Aber wenn es denn sein muss, warum nicht eine Nacht in Las Vegas ?

Wieso LAX? Ich will doch nach Las Vegas und nicht nach Los Angeles... und 270 Meilen in 2 Tagen finde ich jetzt nicht so wahnsinnig viel.

Also um hier etwaige Unklarheiten auszuräumen:

Ich will 2 Tage auf dem Weg von Flagstaff/Sedona nach Las Vegas mit Wanderungen füllen. Da Las Vegas wie gesagt ein Fixpunkt ist brauche ich auch keine "Bling Bling" Alternative ala Laughlin.

Am Lake Mead oder Lake Mohave war ich bspw. noch gar nicht - kann aber daher auch nicht einschätzen ob es dort schöne Trails gibt oder ob man da eher nur als Wassersportfan auf seine Kosten kommt.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #4 am: 22.07.2013, 13:41 Uhr »
Tschuldigung, da hab ich mich verlesen ;-))

Sedona liegt am Oak Creek Canyon und da kann man wunderbar wandern, wenn ihr das wollt. Wir haben in der Sky Ranch Lodge übernachtet. Ist etwas günstiger und die Lage ist toll. 2 Nächte kann man da schon aushalten.

blueswallow

• Gast
« Antwort #5 am: 22.07.2013, 14:09 Uhr »
Wie wäre es mit einem Abstecher Jerome Prescott Watson Lake

1.) Ankunft PHX, ggf. noch Weiterfahrt und Übernachtung Richtung Tucson
2.) Saguaro NP + Chiricahua NM ÜN Benson oder Tucson
Würde den Saguaro am Abend besuchen ein Sunset dort ist toll.
das ist aber schon ne Stecke + Wanderungen, Ü ist eigentlich dann erst in Camp Verde wieder möglich, oder in Payson, AZ da musst du etwas zurück fahren. Den Apache Trail und Lost Dutchman SP kennst du schon?
4.) Red Rock SP + Slide Rock SP ÜN: Sedona od. Flagstaff
5.) Sedone - Prescott (Jerome + Watson Lake)
6.) Prescott - Kingman

7.) Kingman - LAS

Detritus

• Platin Member
« Antwort #6 am: 22.07.2013, 14:34 Uhr »

Sedona liegt am Oak Creek Canyon und da kann man wunderbar wandern, wenn ihr das wollt.

Danke sieht schon mal sehr gut aus ;)

Wie wäre es mit einem Abstecher Jerome Prescott Watson Lake

Den Apache Trail und Lost Dutchman SP kennst du schon?

Watson Lake Loop Trail – gebongt ;) (Dieses Forum ist herrlich!)

Apach Trail kenne ich noch nicht, auf den ersten Blick aber eher was zum fahren als zum wandern, schaue ich mir heute Abend mal an.

Lost Dutchman ist ebenfalls notiert.

Da waren die Befürchtungen die Zeit nicht voll zu kriegen wohl überflüssig :D

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #7 am: 22.07.2013, 15:16 Uhr »
Und von Kingman aus über Oatman http://oatmangoldroad.org/burros.htm vorbei an Bullhead City nach Las Vegas.

Ich würde auf jeden Fall in Sedona übernachten, das ist viel schöner dort als in Flagstaff.

blueswallow

• Gast
« Antwort #8 am: 22.07.2013, 15:48 Uhr »
In Sedoa waren wir an der Devils Bridge toller Hike mit heftiger Anfahrt.
Ja Apache Trail ist eher zum fahren aber ist toll...

Detritus

• Platin Member
Re: Abschnitt Tucson -> Las Vegas Lücken füllen
« Antwort #9 am: 07.08.2013, 10:05 Uhr »
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt - oder so ähnlich. Da im Ergebnis die Flüge nach Tucson auch nicht besser/schlechter/teurer waren als die nach PHX startet die Tour jetzt ab Tucson und ist noch länger als ursprünglich geplant.

1.) Ankunft + ÜN: TUS
2.) TUS - Chiricahua NM + Saguaro NP, ÜN: TUS
3.) TUS - Picacho State Park + Boyce Thompson SP + Apache Trail, ÜN: Payson
4.) Payson - Tonto Natural Bridge SP + Red Rock SP, ÜN: Prescott
5.) Prescott - Watson Lake + Slide Rock SP, ÜN: Sedona
6.) Sedona - Oak Creek Canyon, ÜN: Flagstaff
7.) Flagstaff - Lees Ferry / Cathedral Wash, ÜN: Kanab
8.) Kanab - Zion, ÜN: St. George
9.) St. George - VoF, ÜN: LAS
10.) LAS
11.)...

So wird das Ganze etwas entzerrt, der Saguaro kann am Nachmittag/Abend besucht werden. Flagstaff einfach nur weil Sedona sehr teure Hotels hat (und die Strecke am nächsten Tag nach Kanab dann nicht ganz so lang ist.)

Ein klein wenig spekuliere ich auch noch, dass ggf. noch Wave Permits für Nov. frei werden - dann müsste noch mal ein wenig umgestrickt werden.

Ansonsten: Wer noch Anregungen oder Kritik beisteuern möchte kann das gern tun.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #10 am: 07.08.2013, 10:54 Uhr »
Hallo,
Ansonsten: Wer noch Anregungen oder Kritik beisteuern möchte kann das gern tun.

was mir nicht so ganz gefällt, ist der Auftakt mit Chiricahua und Saguaro an einem Tag. Das ist schon extrem heftig, während der weitere Verlauf zunehmend entspannt wirkt. Für Chiricahua sollte man schon einen ganzen Tag verfügbar haben - ein traumhafter Park mit tollen Wanderungen (ich war bislang nur einmal dort und hatte mit einem Nachmittag viiieeel zuwenig Zeit dafür). Alleine die Anfahrt von/bis Tucson nimmt jeweils knapp zwei Stunden in Anspruch.

Nachdem die Tour ab dem dritten Tag aber in eine andere Hauptrichtung geht, habe ich allerdings keine vernünftige Idee, wie man das sinnvoll umstricken kann. Bei nicht allzu später Ankunft in TUS könnte man erwägen, gleich noch bis Willcox zu fahren (eine starke Stunde ab TUS), den nächsten Tag im Chiricahua zu verbringen und am Abend nach TUS zu fahren.

Oder man nutzt den Jetlag und unternimmt einen ganz frühen Start Richtung Chiricahua - aber ich wäre da abends halbtot und könnte Saguaro kaum mehr genießen.

Was ist eigentlich miut den sonstigen Punkten rund um TUS: Bear Canyon, Arizona Sonora Desert Museum, San Xavier Mission - kennst Du das alles schon?
Gruß
mrh400

Detritus

• Platin Member
« Antwort #11 am: 07.08.2013, 13:58 Uhr »
was mir nicht so ganz gefällt, ist der Auftakt mit Chiricahua und Saguaro an einem Tag.  Bei nicht allzu später Ankunft in TUS könnte man erwägen, gleich noch bis Willcox zu fahren (eine starke Stunde ab TUS), den nächsten Tag im Chiricahua zu verbringen und am Abend nach TUS zu fahren.

Oder man nutzt den Jetlag und unternimmt einen ganz frühen Start Richtung Chiricahua - aber ich wäre da abends halbtot und könnte Saguaro kaum mehr genießen.

Was ist eigentlich miut den sonstigen Punkten rund um TUS: Bear Canyon, Arizona Sonora Desert Museum, San Xavier Mission - kennst Du das alles schon?

Finde ich jetzt auch nicht so toll mit dem ersten Tag, da wir den Saguaro aber grds. schon kennen reicht es uns dort noch mal auf der Rückfahrt vorbeizuschauen.

Ankunft ist leider schon relativ spät, so dass die Variante mit der Weiterfahrt wegfällt - muss eben der Jetlag seine Wirkung tun.

Bear Canyon stand zur Disposition, ist aber erstmal aus der Planung rausgefallen. Sonora Desert Museum musste dem Boyce Thompson SP weichen und die Mission ist nicht so unser Ding, lieber Natur als Gebäude.

Alfred

• Gold Member
« Antwort #12 am: 08.08.2013, 16:17 Uhr »
Also, ich war im letzten April / Mai dort und würde, wenn ich in Tucson ankomme, mir das SONORA Desert Museum ansehen. die Sonora Wüste nicht, davon gibt es unterwegs reichlich.
Für das SDM sollte aber ein halber Tag vorgesehen werden. Es gibt viel zu sehen!
Wer etwas geschichtliches Interesse hat, dem gefällt auch die Mission San Xavier del Bac. Hier gewinnt amn einen guten Eindruck über die Missionierung der Indianer. Wir fanden es interessant.
Von Tucson aus zum Chiricahua NM sind wir über Tombstone gefahren. Westernromantik in Disney Art. Aber eine nette Abwechslung bei so viel Natur, die wir in 7 Wochen im Südwesten hatten.
Für den Chiricahua NM muss aber mindestens ein halber Tag eingerechnet werden, will man, und das sollte man, eine Wanderung dort unternehmen. Wer gut zu Fuß ist, der kann auch einen ganzen Tag wandern, Ziele und Trails gibt es genug.
Der Apache Trail wurde von uns, weil mit einem WOMO unterwegs, nur im paved Bereich abgefahren. Das sind etwa 2/3 der ganzen Strecke. Sehr, sehr schön.
Der Lost Duchman CG ist wunderbar gelegen und Kakteen gibt es dort, wie überall unterwegs, in großen Mengen.
In Phoenix finde ich als Geheimtip das Heard Museum unverzichtbar, hat man auch nur das leiseste Interesse für die indianische Kultur. Uns hat es begeistert.
Prescott wurde hier schon von anderen Usern genannt, ein schöner Ort in den kühlen Bergen. Hat uns sehr gefallen, war allerdings auch Ausstellungsgelände, da es der Memorial Day war und dadurch dein Kunstfestival stattfand. Wir fuhren von PHX über Wickenburg nach Prescott. Nicht die kürzeste Strecke, aber landschaftlich toll.
Sollte zwischendurch das Bedürfnis nach einem Badetag vorhanden sein, so ist der Lake Pleasant eine gute Adresse.
Die Gegend bietet sehr sehr viel, zu schade zum durchrasen.