Also, ich war im letzten April / Mai dort und würde, wenn ich in Tucson ankomme, mir das SONORA Desert Museum ansehen. die Sonora Wüste nicht, davon gibt es unterwegs reichlich.
Für das SDM sollte aber ein halber Tag vorgesehen werden. Es gibt viel zu sehen!
Wer etwas geschichtliches Interesse hat, dem gefällt auch die Mission San Xavier del Bac. Hier gewinnt amn einen guten Eindruck über die Missionierung der Indianer. Wir fanden es interessant.
Von Tucson aus zum Chiricahua NM sind wir über Tombstone gefahren. Westernromantik in Disney Art. Aber eine nette Abwechslung bei so viel Natur, die wir in 7 Wochen im Südwesten hatten.
Für den Chiricahua NM muss aber mindestens ein halber Tag eingerechnet werden, will man, und das sollte man, eine Wanderung dort unternehmen. Wer gut zu Fuß ist, der kann auch einen ganzen Tag wandern, Ziele und Trails gibt es genug.
Der Apache Trail wurde von uns, weil mit einem WOMO unterwegs, nur im paved Bereich abgefahren. Das sind etwa 2/3 der ganzen Strecke. Sehr, sehr schön.
Der Lost Duchman CG ist wunderbar gelegen und Kakteen gibt es dort, wie überall unterwegs, in großen Mengen.
In Phoenix finde ich als Geheimtip das Heard Museum unverzichtbar, hat man auch nur das leiseste Interesse für die indianische Kultur. Uns hat es begeistert.
Prescott wurde hier schon von anderen Usern genannt, ein schöner Ort in den kühlen Bergen. Hat uns sehr gefallen, war allerdings auch Ausstellungsgelände, da es der Memorial Day war und dadurch dein Kunstfestival stattfand. Wir fuhren von PHX über Wickenburg nach Prescott. Nicht die kürzeste Strecke, aber landschaftlich toll.
Sollte zwischendurch das Bedürfnis nach einem Badetag vorhanden sein, so ist der Lake Pleasant eine gute Adresse.
Die Gegend bietet sehr sehr viel, zu schade zum durchrasen.