usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Womo von Vancouver nach Las Vegas?  (Gelesen 626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MeikeC.

  • Gast
Mit Womo von Vancouver nach Las Vegas?
« am: 09.03.2007, 12:51 Uhr »
Hallo

wir wollen eine Wohnmobil-Reise von Vancouver nach Las Vegas planen. Da wir noch nie in Amerika waren, benötigen wir eure Rätschläge. Unsere Ziel ist, spektakuläre Natur z.B. Mammutbäume, Hollywood, Strand am Meer, Wüste, Indianer, Shopping, Kultur etc. zu erleben.  :wink:

Also wir nehmen vielleicht das Angebot an unter www mercator-reisen.de/camper2005/camperframe.htm
Gibt es evtl. eine Route-Vorschlag (Vancouver-LasVegas) hier im Forum? (Übringens habe ich nichts gefunden...).
Laut Angebot sind beide Richtungen möglich, also von Vancouver nach Las Vegas und anderes herum. Welche Richtung ist besser? Wie kann Womo in einer Großstadt, wie zum Beispiel LA und SF, parken? Innenstadt???
Es wäre super, wenn jemanden, die auf dieser Route schon mal gefahren hat, mal hier berichtigen und evtl. igendwas warnen!  :D

Vielen Dank für Antworte im Voraus!  :)

Gruss

Meike

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Mit Womo von Vancouver nach Las Vegas?
« Antwort #1 am: 09.03.2007, 13:08 Uhr »
Wow, ganz schön lange Tour! Wieviel Wochen habt ihr denn dafür Zeit?

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Mit Womo von Vancouver nach Las Vegas?
« Antwort #2 am: 09.03.2007, 13:19 Uhr »
und zu welcher Jahreszeit?

MfG Volker

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mit Womo von Vancouver nach Las Vegas?
« Antwort #3 am: 09.03.2007, 13:41 Uhr »
Hallo Meike,

bist Du sicher, dass die Einwegmiete fürs Womo zwischen Vancouver und Las Vegas nicht eine ordentliche Stange Geld kostet?

Ich kenne mich zwar mit Womos nicht aus, aber für einen Pkw wäre sicher eine saftige Einwegmietgebühr fällig. Wobei ich gar nicht sicher bin, ob das zwischen Kanada und USA überhaupt ginge. Allenfalls Vancouver - Seattle glaube ich.

Ja, und wie lange und wann wollt ihr denn fahren?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Mit Womo von Vancouver nach Las Vegas?
« Antwort #4 am: 09.03.2007, 14:05 Uhr »
Hallo Meike,

ich habe mir mal das Angebot angesehen das ist sicher nicht schlecht man bezahlt auch keine Einweggebühr, aber du musst in dem angegebenen Zeitraum fahren und der ist zw. 08.10. und 30.11. In LA und LV ist es sicher noch warm, was man aber vom Norden nicht sagen kann. Ich denke ihr werden dann auch in den höheren Lagen Schnee bekommen, aber da können dir dann die Profis hier im Forum was zu sagen.
Zum Parken in den großen Städten, wir hatten kaum Probleme, man kann auf größeren Einkaufstempeln oder auf neben Straßen  parken und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln rein fahren.

Viel Spaß noch beim planen
Gruß Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Mit Womo von Vancouver nach Las Vegas?
« Antwort #5 am: 09.03.2007, 14:28 Uhr »
Also machbar ist vieles. Und es spricht nichts dagegen, eine Tour die Pazifikküste runter bis LA und dann nach LV zu machen.
Es gibt aber auf dieser Strecke zwei Probleme:
Das eine ist die Einweggebühr, die recht happig sein kann.
Das Andere ist das Klima. Da man ja einige tausend Kilometer nach Süden fährt, kann sich das Wetter im Norden deutlich von dem im Süden unterscheiden. Konkret besteht immer die Gefahr, bei später Abreise im Norden - also ab ca. Oktober - irgendwo in die ersten Schneefälle reinzukommen. Was gerade mit WoMo nicht unbedingt lustig ist.
Wenn ich diese Route machen würde, würde ich schauen, im September im Norden zu starten.

Überprüfen sollte man auch immer, ob man ein kanadisches Wohnmobil in den USA einfach so zurückgeben kann. Denkbar wäre daher auch, eines in Seattle zu mieten, dann von dort aus nach Vancouver und dann zurück in die USA.

Eine teilweise ähnliche Route - wir sind allerdings andersherum gefahren und sind auch vom Colorado-Plateau nicht über LA, sondern über die Berge nach San Francisco - findest Du auf meiner Homepage im Reisebericht Westen. Diese Route haben wir allerdings sehr schnell gemacht. Für Deine geplante Tour wären wohl 3 Wochen Minimum.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.967
Re: Mit Womo von Vancouver nach Las Vegas?
« Antwort #6 am: 09.03.2007, 14:47 Uhr »
Zitat
Überprüfen sollte man auch immer, ob man ein kanadisches Wohnmobil in den USA einfach so zurückgeben kann. Denkbar wäre daher auch, eines in Seattle zu mieten, dann von dort aus nach Vancouver und dann zurück in die USA.

Es handelt sich ja eigentlich nicht um eine Strecke Vancouver - Las Vegas, da sich die Mietstation von El Monte in den USA befindet (siehe Angebote von mercatorreisen).

Gruss Tom