Arkansas - Crater of Diamonds State Park ? falls Ihr dort vorbei kommt, wäre ich an einem Bericht interessiert. Wie geht es dort zu ? Übernachtungsmöglichkeiten ? Wetter ? Schlamm ??
Wie geht es dort zu? Froehlich, gesellig (wenn man mag), dreckig...
Uebernachtungsmoeglichkeiten - gibt in Murfreesboro einige Hotels/Motels (m.W. keine Ketten); ansonsten der Campingplatz direkt im Park (haben wir immer genutzt). Wetter - sollte man evtl. kurzfristig vorher ueberpruefen; wir waren jedesmal im Oktober dort, kann schon mal empfindlich kalt werden, insbesondere, wenn man die "Wasch-Troege" benutzt (Haende!). Wuerde persoenlich insbesondere die Wintermonate vermeiden; andererseits ist es wohl im Sommer a) ziemlich voll, und b) gibt es mehr Faelle von Ueberhitzung als Diamantenfunde.
Der "Krater" selbst erinnert (mich) irgendwie an ein ueberdimensionales Spargelfeld - allerdings ist die Erde groesstenteils recht hart bzw. durchwurzelt, "buddeln" kann also schon leicht anstrengend sein. Schlamm - gibt es insbesondere um die Waschstationen (sowohl fuer Diamanten als auch fuer die "Ausruestung" vor Verlassen des Kraters, sowie in einigen "tieferliegenden" Bereichen. Besonders schlammig nach Regenfaellen - welches aber auch die beste Zeit ist, um neu ausgewaschenes Glitzergut zu erspaeen. Was sonst noch - die meisten Infos sind auf der Homepage des Parks zu finden. Murfreesboro ist ein "Kuhkaff", ein Supermarkt, ein paar "Restaurants", ansonsten alles rund um Diamanten. Landschaftlich nicht wirklich attraktiv; aber ein paar gute Angelmoeglichkeiten.
Und um den Thread nicht voellig zu "missbrauchen" - fuer alle Bluegrass-Fans kann ich noch Mountain View empfehlen (im mittleren Norden von Arkansas); nettes Staedtchen, wo sich spontan irgendwelche Gruppen von Musikern an diversen Strassenecken zusammenfinden...
Was Alabama angeht - ich persoenlich finde ja die Kueste (NICHT Mobile) am schoensten
- ansonsten faellt mir "abseits des Ueblichen" noch spontan z.B. Selma ein, wenn man sich fuer Geschichte (insbesondere Segregation) interessiert (war allerdings selbst noch nicht dort).