usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe für NPs / Route im Nordwesten  (Gelesen 939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archangel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Hilfe für NPs / Route im Nordwesten
« am: 02.07.2010, 16:05 Uhr »
Hallöchen zusammen,

in 9 Tagen geht die Reise in den schönen Nordwesten der USA los, und ich würde mich total freuen, wenn ich hier noch die eine oder andere Detailempfehlung bekommen könnte.  :wink:

Die Route steht soweit, Auto ist auch fix, Hotels auch. Aber ich habe im Grunde noch keine Ahnung, welche schönen Aussichtspunkte, Wanderungen und Pausen man besonders in den NP's bzw. den Strandabschnitten machen kann...? Mit Wanderungen meine ich kurze Trails, also so 3-8 km, wenns supertoll ist vielleicht auch mal mehr.

Ich führ's mal kurz auf:

Tag  1: Ankunft SEA abend
Tag  2: Seattle (hier fühle ich mich ausreichend informiert... 8))
Tag  3: Seattle
Tag  4: Autoübernahme, dann mittags Fahrt zum Premium Outlet im Norden, Abends runter nach Auburn um schon in Richtung Mount Rainier zu kommen.
Tag  5: Vormittags Ankunft in Sunrise - und jetzt? Welche Trails empfehlt ihr, welche Viewpoints? Abends Übernachtung in Packwood.
Tag  6: Vormittags Ankunft in Paradies - und jetzt? Trails, Viewpoints, leckeres Essen? Abends Übernachtung in Packwood
Tag  7: Fahrt zum Columbia River Gorge, geplant durch den Gifford National Forest - macht das Sinn?? Gibts hier schöne Viewpoints? oder doch über die I5? Dann mittags Ankunft am Gorge, und jetzt? Wie finden wir die schönen Wasserfall-trails, oder sind die alle gut ausgeschildert? Übernachtung in Gresham.
Tag  8: Entweder nochmal zurück an den Gorge, oder Portland anschauen. Übernachtung in Gresham.
Tag  9: Fahrt nach Seaside. Hier wurde mir schon der Cannon Beach und der Ecola State Park massiv ans Herz gelegt, gibt es sonst noch etwas tolles dort? Tips für Abendessen
Tag 10: Fahrt nach Ocean Shores, Ideen zu Stops, Viewpoints, Parks? , Übernachtung in Seaside
Tag 11: Fahrt nach Olympic NP, HOH, hier habe ich schon den Ruby Beach im Kopf, gibt es noch einen Stop, den man nicht verpassen sollte? Welche Trails empfehlt ihr hier im HOH? Übernachtung in Folks.
Tag 12: Fahrt von Forks zum Hurricaine Ridge, wahrscheinlich am Lake Crescent vorbei. Ist ein Strandabschnitt vorher zu empfehlen? Welche Wanderungen, Aussichtspunkte empfehlt ihr noch? Dann Fahrt nach Port Angeles, Fähre nach Victoria, Übernachtung in Victoria.
Tag 13: Victoria (soweit alles klar, außer ihr habt eine Empfehlung für ausserhalb, z.B. )
Tag 14: Vormittags Fahrt in Richtung Nanaimo. Hier wären auch Vorschläge für Stops/Viewpoints auf dem Weg toll...? Nachmittags Fähre nach Vancouver, Ü in Vancouver.
Tag 15: Vancouver
Tag 16 Vancouver, evtl. nachmittags schöne Natur in der Nähe oder Kayak Fahren? Tips?
Tag 17: Fahrt Richtung Mount Vernon, evtl. Abstecker zu den North Casacdes - hier soll es eine schöne Scenic Route geben, aber lohnt sich das? Meinungen dazu? Mehr als 150 km Scenic wollte ich auf keinen Fall fahren...?
Tag 18: San Juan Islands, gerne mit Kayaking von Anacortes aus. Hat hier jemand einen Tipp, Erfahrung? Oder eine besonders schöne Fahrt? Essen? Abends Übernachtung in Lynnwood, Norden von Seattle.
Tag 19: Auto abgeben und leider zurück zum Flughafen... :(

Also, ich würde mich super über kleine Tips in den roten Bereichen freuen; Schlagworte reichen auch, denn an sich kann ich "googlen" - nur hier in den ganzen Reiseberichten die Tips und Highlights zu kondensieren, das hat mich überfordert!

Danke im Voraus, Alexa

Ooooh, ich freu mich so!!!

Archangel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Hilfe für NP's / Route im Nordwesten
« Antwort #1 am: 05.07.2010, 12:06 Uhr »
Hallo nochmal,

jetzt bin ich aber verwundert...  :staunend2:

... gar keine Antworten? Hab ich in dem Thread was falsch gemacht??  :oops:

Vielleicht hat ja doch noch jemand den einen oder anderen Tipp?

Viele Grüße, Alexa




Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Hilfe für NP's / Route im Nordwesten
« Antwort #2 am: 05.07.2010, 21:21 Uhr »
Zitat
und jetzt? Wie finden wir die schönen Wasserfall-trails, oder sind die alle gut ausgeschildert?

Das ist alles ausgeschildert. Mein Tipp geht zu den wo weniger Leute sind, auch das sind schöne Wasserfälle. An den Multnomah Falls, lassen die Menschenmassen auch nach der Brücke extrem nach. Dann wird es anstrengend, aber schöner.

Zitat
Tag 10: Fahrt nach Ocean Shores, Ideen zu Stops, Viewpoints, Parks? , Übernachtung in Seaside
In Ocean Shores an Sich ist nicht viel los, außer der extrem breite Strand und der kleine Ort. Übernachtet doch dort im Best Western mit Meerblick.

Zitat
Tag 11: Fahrt nach Olympic NP, HOH, hier habe ich schon den Ruby Beach im Kopf, gibt es noch einen Stop, den man nicht verpassen sollte? Welche Trails empfehlt ihr hier im HOH? Übernachtung in Folks.

Beach 1-4 sind schön, Ruby Beach, Kalaloch Beach... Alles toll...
Im Hoh kann man jeden Trail laufen. Der ist wunderschön. In Forks vorbuchen besonders jetzt es sind Ferien und lauter Fans von Twilight sind unterwegs.

Unterwegs kann man noch in Lincoln City ins Outlet.

Zitat
Tag 12: Fahrt von Forks zum Hurricaine Ridge, wahrscheinlich am Lake Crescent vorbei. Ist ein Strandabschnitt vorher zu empfehlen? Welche Wanderungen, Aussichtspunkte empfehlt ihr noch?  Dann Fahrt nach Port Angeles, Fähre nach Victoria, Übernachtung in Victoria.
La Push Beach ist schön ist direkt bei Forks.

Als Anregung für den Oregon und Washington Teil könnt ihr ja mal auf meine Seite gehen und die Berichte lesen.


Archangel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Hilfe für NP's / Route im Nordwesten
« Antwort #3 am: 06.07.2010, 15:06 Uhr »
Hallo Stefanie,

danke Dir für die Anregungen - ich werde auch nochmal in Deine Reiseberichte schauen. Es beruhigt mich ja zu lesen, dass vieles gut ausgeschildert ist....  :P

Um Missverständnisse auszuräumen: Übernachtungen sind schon alle gefixt. :) Unsicher bin ich nur was die Trails & Zwischenstops/Lokale angeht.

Aber Leute, ich freu mich auch weiterhin über jeden weiteren Hinweis.

es grüßt Alexa.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Hilfe für NP's / Route im Nordwesten
« Antwort #4 am: 07.07.2010, 05:39 Uhr »
Zitat
und jetzt? Wie finden wir die schönen Wasserfall-trails, oder sind die alle gut ausgeschildert?

Das ist alles ausgeschildert. Mein Tipp geht zu den wo weniger Leute sind, auch das sind schöne Wasserfälle. An den Multnomah Falls, lassen die Menschenmassen auch nach der Brücke extrem nach. Dann wird es anstrengend, aber schöner.
Ausgeschildert ist alles. Allerdings macht es einen Unterschied ob Ihr nur die "Parkplatz-Wasserfaelle" angucken wollt oder auch laengere Trails laufen wollt. Es gibt acht Faelle die mehr oder weniger direkt am Historic Highway sind. Da musst Du meist nur ein paar Schritte gehen um zu dem Wasserfall zu kommen.
Allerdings gibt es dann noch eine ganze Menge mehr Wasserfaelle weiter von der Strasse entfernt und an die hundert verschiedene Wandertrails quer durch die gesamte Gorge.
Wenn Du einen dieser Trails wandern willst, was ich sehr empfehlen kann, da man dort viel mehr von der Landschaft der Gorge kennenlernt, dann wuerde ich mir vorher gezielt einen ausgucken und mir da auch die Anfahrt zum Trailhead und den groben Verlauf kurz rausschreiben. Da wuerde ich nicht einfach ungeplant in die Gorge fahren und einem Pfeil hinterherlaufen, die Trails sind in dem was sie bieten und fordern doch sehr unterschiedlich.
Wenn Du dazu Lust haben solltest, sag wie lang die Wanderung in etwa sein sollte und wie fit Ihr in etwa seid, dann kann ich Euch bestimmt einen Hike fuer Eure Kragenweite empfehlen.

Archangel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Hilfe für NP's / Route im Nordwesten
« Antwort #5 am: 07.07.2010, 09:21 Uhr »
Hallo Nordlicht,

na, das Angebot nehm ich doch gerne an! :)

Ich dachte so an 5 - 7 km, am besten etwas moderates, da es wahrscheinlich recht warm sein wird in ca. 10 Tagen. :) Wie stark ist denn dort in der Gegend die Mückengefahr?  Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Wasser und den warmen Temparaturen kein Spaß wird...?

Wir sind bisher nur Wochenend-Hiker hier im Siebengebirge, da laufen wir meist so 5-8 km mit evtl. kleiner Pause zwischendurch. Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt.

Grüße, Alexa

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Hilfe für NP's / Route im Nordwesten
« Antwort #6 am: 08.07.2010, 02:45 Uhr »
Ich dachte so an 5 - 7 km, am besten etwas moderates, da es wahrscheinlich recht warm sein wird in ca. 10 Tagen. :)
Dann wuerde ich Euch den Oneonta Trail empfehlen. Der ist je nachdem wie Ihr in lauft entweder 5 oder 8 km lang und hat ein paar Steigungen aber auch flachere Stuecke.
Ausgangspunkt ist der Parkplatz an den Horsetail Falls, die direkt am Historic Highway etwas oestlich der Multnomah Falls liegen. michaels-pictures hat sie hier beschrieben.
Links der Faelle beginnt der Trail. Am Trailhead gibt es auch eine kleine Karte. Dann geht es erstmal ein paar hundert Meter ordentlich hoch bis ihr den Ponytail Falls erreicht, hinter dem man durchgehen kann. Auf den Weg zu den Upper Oneonta Falls bleibt ihr etwa auf der selben Hoehe. An einer Stelle fuehrt ein kleiner Pfad ein paar Meter nach rechts zu einem Aussichtspunkt ueber den Columbia. Der Upper Oneonta Fall liegt dann in einem kleinen Tal so dass Ihr erst runter musst dann ueber eine Bruecke und wieder hoch. Auf dem Weg runter und auch von der Bruecke koennt Ihr ein bisschen von der steilen Oneonta Gorge unterhalb des Trails Richtung Columbia sehen. Wenn Ihr aus dem Tal wieder raus seid, muesst Ihr Euch an der Kreuzung entscheiden, die kurze Option waere rechts und dann wieder runter zum Highway oder links und nochmal gut eineinhalb Kilometer mit gleichmaessiger Steiging zu den schoensten Faellen dieses Trails, den Triple Falls. Von dort denselben Weg zurueck zur Kreuzung und dann runter zum Highway. Direkt am Highway passiert Ihr einen der alten Tunnel, der jetzt nur noch Fussgaengern zugaenglich ist. Direkt vor dem Tunnel geht die Oneonta Gorge ab, die Ihr schon ein bisschen von oben gesehen habt. Die ist so schmal dass man nur das erste Stueck trockenen Fusses bewaeltigen kann, dann fuellt der Bach das gesamte Tal. Ausserdem haben sich Baumstaemme in der Schlucht verkeilt, die man ueberklettern muss, wenn man zum Oneonta Fall am Ende der Schlucht moechte. Wenn Ihr abenteuerlustig seid und Schuhe dabei habt, die nass werden koennen, ist das noch eine zusaetzliche Option. Seid aber sehr vorsichtig in den Baumstaemmen. Sonst lohnt es sich auch nur mal kurz ein paar Meter in die Schlucht reinzulaufen und zui gucken. Den Wasserfall sieht man dann allerdings nicht.
Zitat
Wie stark ist denn dort in der Gegend die Mückengefahr?  Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Wasser und den warmen Temparaturen kein Spaß wird...?
Normal haette ich gesagt ueberhaupt kein Problem, das Wasser in der Gorge ist ja fast alles schnell fliessend. Allerdings gab es im Fruehjahr und speziell im Juni soviel Regen wie noch nie (will was heissen in einer Gegend die fuer ihren Regen beruechtigt ist) und der Juli ist jetzt richtig heiss mit Temperaturen in den oberen Dreissigern. Da gibt es selbst in der Stadt Muecken. Dennoch wuerde ich mir nicht allzuviel Sorgen ueber die Muecken in der Gorge machen, da hast Du an Seen wesentlich mehr Probleme.
Hallöchen zusammen,
Tag  9: Fahrt nach Seaside. Hier wurde mir schon der Cannon Beach und der Ecola State Park massiv ans Herz gelegt, gibt es sonst noch etwas tolles dort? Tips für Abendessen
Der Trail vom ersten Aussichtspunkt im Ecola State Park zum Indian Beach lohnt sich fuer eine kurze Wanderung.
Einen richtig guten Tip habe ich fuer Essen in der Ecke nicht, aber Mo's in Tolovana Beach am Suedende von Cannon Beach ist eine Institution. So ein uriges Seafood-Restaurant mit Buddelschiffen und Rettungsringen. Das Essen ist ordentlich aber nichts Weltbewegendes. Von da aus kann man dann auch gut einen Strandspaziergang in Cannon Beach machen. Bei Low Tide gibt es direkt am Haystack Rock Tidepools.
Zitat
Ooooh, ich freu mich so!!!

Guten Flug und viel Spass!!

Archangel (Gast)

  • Gast
Re: Hilfe für NPs / Route im Nordwesten
« Antwort #7 am: 21.10.2010, 11:54 Uhr »
Hallöchen,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass die Route und der Urlaub einfach FANTASTISCH waren und dass jeder, der Fragen für einen eigenen Urlaub in der Gegend hat, sich gerne an mich wenden kann!

Denn die Hilfe & Tips der anderen Forums-TN ist schon Gold wert!

Liebe Grüße, Alexa

P.S. Einloggen geht grad nicht...