usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeine Fragen zum Südwesten  (Gelesen 4535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #60 am: 30.09.2009, 22:17 Uhr »
Sind wir alle dämlich oder was?

Das wäre noch zu klären - wenn es denn wirklch so sein sollte, dass man im "The Hotel" den Fluglärm hört, ist es möglicherweise wirklich dämlich, die dort (sogar höheren) Zimmerpreise hinzublättern, denn ganz sicher hört man im Mandalay Bay gar nichts - das weiß ich verläßlich.

Von daher - die Frage können wir nicht beantworten...

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #61 am: 30.09.2009, 22:46 Uhr »
@Palo
dacht ich mir's doch  :wink: "Schiffweiler" wird von den Nachbargemeinden "liebevoll" gern mal St.Urin genannt wegen dem Zusammenhang "schiff../schiffen"... you know?

@willi
 :lachroll:
Ich lehn mich auch mal zurück. Bringst noch Bier zum Popcorn mit?

LG Romani

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #62 am: 01.10.2009, 08:03 Uhr »
He das ist mein Thread hier wird sich nicht geprügelt :-)


@rookie: dat is jo geil. ich komme aus marpingen! dann sagen wir mal 10 km luftlinie oder? Die welt ist wohl doch ein dorf  :D



Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #63 am: 01.10.2009, 10:22 Uhr »
Sind wir alle dämlich oder was?

Das wäre noch zu klären - wenn es denn wirklch so sein sollte, dass man im "The Hotel" den Fluglärm hört, ist es möglicherweise wirklich dämlich, die dort (sogar höheren) Zimmerpreise hinzublättern, denn ganz sicher hört man im Mandalay Bay gar nichts - das weiß ich verläßlich.

Von daher - die Frage können wir nicht beantworten...

Nur ne Vermutung: Unter den Fenstern sind in fast allen Hotels solche kleinen Lüftungsschienen, die man hochklappen kann - da kommt dann etwas Frischluft rein. Wenn die hochgeklappt sind, hört man natürlich die Außengeräusche. Da haben wir auch z. B. im Luxor die Flugzeuge gehört. Klappe zu - dann war Ruh´.  :lol:
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #64 am: 01.10.2009, 11:10 Uhr »
Nur ne Vermutung: Unter den Fenstern sind in fast allen Hotels solche kleinen Lüftungsschienen, die man hochklappen kann - da kommt dann etwas Frischluft rein. Wenn die hochgeklappt sind, hört man natürlich die Außengeräusche. Da haben wir auch z. B. im Luxor die Flugzeuge gehört. Klappe zu - dann war Ruh´.  :lol:

Sowas vermute ich auch, da werden dann die Fenster aufgerissen. Und dann wird ueber Strassenlaerm bzw. Flugzeuglaerm geklagt.

Ich bleibe dabei bei geschlossenen Fenstern hoert man nix.

Gruß

Palo

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #65 am: 01.10.2009, 12:52 Uhr »
Jungs wir holen ne spa-suite mit whirlpool für zwei! die sollen am flughafen froh sein wenn sie uns net hören  :kuss:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #66 am: 01.10.2009, 13:00 Uhr »
Jungs wir holen ne spa-suite mit whirlpool für zwei! die sollen am flughafen froh sein wenn sie uns net hören  :kuss:

:lachroll: :lachroll:

Vergiss nicht das Fenster aufzumachen :lol:

Gruß

Palo

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #67 am: 01.10.2009, 13:06 Uhr »
Merk ich mir  :lol:

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #68 am: 01.10.2009, 13:13 Uhr »
Und dann wird ueber Strassenlaerm bzw. Flugzeuglaerm geklagt.

Ich hab nicht geklagt, ich hab nicht mal gesagt dass es mich gestört hat. Ich hab nur gesagt dass der Lärm teilweise sehr deutlich zu hören war, eben je nachdem in welche Richtung die Flieger gestartet sind.
Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich die Belüftungsdinger zugemacht habe, allerdings ist das jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr her und ich kanns nicht beschwören - mich hat der Lärm wie gesagt nicht gestört und ich hab sie sicher nicht deswegen zugemacht.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #69 am: 01.10.2009, 13:30 Uhr »
Und dann wird ueber Strassenlaerm bzw. Flugzeuglaerm geklagt.

Ich hab nicht geklagt, ich hab nicht mal gesagt dass es mich gestört hat.

Nee, nur als Beispiel aufgefuehrt, dass andere sogar deswegen das Zimmer wechseln mussten ;-)

Gruß

Palo

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #70 am: 01.10.2009, 13:34 Uhr »
Und jetzt machen wir es alle wie Fraylman....

Make LOVE not WAR........ :lol:

Willi

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #71 am: 01.10.2009, 13:35 Uhr »
So nachdem wir jetzt lange genug über den Lärmpegel von mir und meiner Frau geredet haben gibts  :lol: gehts mal back to topic!

hab mal eine kleine Grobplanung aufgesetzt und wäre für Lob/Kritik/Anregungen dankbar!

Sa 22.05.2010: Hinflug FRA - NYC
So 23.05.2010: NYC
Mo 24.05.2010: NYC
Di 25.05.2010: NYC - Flug nach Las Vegas
Mi 26.05.2010: Las Vegas
Do 27.05.2010: Las Vegas
Fr 28.05.2010: Las Vegas  / Mietwagen abholen: Fahrt zum GC
Sa 29.05.2010: Grand Canyon   
So 30.05.2010: Zion NP
Mo 31.05.2010: Zion NP
Di 01.06.2010: Death Valley
Mi 02.06.2010: Yosimite NP
Do 03.06.2010: Yosimite NP
Fr 04.06.2010: San Francisco
Sa 05.06.2010: San Francisco
So 06.06.2010: San Francisco
Mo 07.06.2010: Highway No. 1
Di 08.06.2010: Highway No. 1
Mi 09.06.2010: Highway No. 1
Do 10.06.2010: Los Angeles
Fr 11.06.2010: Los Angeles
Sa 12.06.2010: Los Angeles - Heimflug

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #72 am: 01.10.2009, 13:43 Uhr »
Kommt drauf an, was ihr alles am Hwy 1 unternehmen wollt, ob ihr da wirklich 3 Tage braucht.

Gruß

Palo

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #73 am: 01.10.2009, 13:51 Uhr »
Hm hab ich eigentlich 3 tage gemacht um einen puffer drin zu haben! falls es mir vorher irgendwo gut gefällt (zion, yosimite, san francisco) kann ich auch ohne probleme dort mal einen tag verlängern und hab dann halt nur 2 tage für den weg von SF nach LA! Sollte es mir nirgendwo so gut gefallen das ich noch einen Tag verlängere und mir auch auf dem Hwy 1 nix gefallen (was wohl nicht vorkommen wird) hab ich halt noch 1 tag mehr in LA! Oder mir sagt schon einer im vornherein da ist besser wenn du noch ein Tag länger einplanst!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #74 am: 01.10.2009, 14:05 Uhr »
Wenn das als Puffer gedacht ist, ist's schon gut.
Gruß

Palo