usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten Tour -wie sind meine Ideen?  (Gelesen 1113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike123

  • Gast
Südstaaten Tour -wie sind meine Ideen?
« am: 28.08.2009, 17:15 Uhr »
Hallo,ich plane nächste Zeit eine Südstaatentour und hab auch schon viel im Forum gelesen.

1. Stimmt es dass die Strecke ab New Orleans bis Memphis mit Ausnahme der Oak Alley und Nottoway Planstation, nicht berauschend und eher öde ist? Ist der Natchez Trace Parkway lohnend? Ich möchte nämlich die Strecke von den Planstaion via Natchez bis Memphis mir sparen und eher sie Strecke fliegen

2. Möchte sehr gerne ab Memphis die Tour machen nach Nashville, dann Richtung Jack Daniels Distilery, Lookout Mountain, Ruby Falls bis Chattanogga.....nun meine nächste Frage: ich suche auch ruhige, einfache aber irgendwie interessante Orte um dann bald nach Memphis eine Rundtour machend zurück zukehren......

könnt ihr mir da noch Tips geben? Dank euch. Zeitlich bin ich flexibl, mag schöne Straßen zum fotographieren, Viewpoints, gemütliche ältere Motels usw

Dank euch sehr

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Südstaaten Tour -wie sind meine Ideen?
« Antwort #1 am: 28.08.2009, 20:44 Uhr »
Welche Ideen - ich finde keine!

Ich gebe dir allerdings recht - auch ich kenne diesseits und jenseits des Atlantiks nur wenige Strecken (ich nehme an, du meinst Autobahnen) die durch landschaftlich hervorragende Gegenden führen und dann noch die Möglichkeiten bieten, dort anzuhalten, wo es besonders schön ist. Ansonsten ist es ganz schön vermessen von dir, gleich drei Bundesstaaten als nicht berauschend und öde zu beschreiben.

Ich will dir mal ein paar Highlights zwischen New Orleans, La und Memphis, Tn aufzeigen.
Der Mississippi und der Mississippi und der Mississippi.
Swamp Tours in Louisiana
Plantation Tours in allen drei Bundesstaaten
Sportliche Aktivitäten aller Art in den State Parks
Überreste der Mississippi Kultur
Spanische, französische und britische Erfahrungen an der Frontier (angefangen bei deSoto)
Bürgerkriegsstätten und Schlachtfelder
Die Geschichte des Blues und die Musik heute
Wildlife Reserves
usw.

Da du nicht schreibst, was dich interessiert, kann ich nicht beurteilen, ob sich der Trace für dich lohnt - für manche ist er auch nur eine öde Strecke. Übrigens - auch die Strecke von Memphis nach Nashville ist öde.

Mein Vorschlag: Suche im Netz nach Tourismusinformationen der Bundesstaaten, finde, was dich interessiert und informiere dich weiter darüber im Netz. Wenn du weißt, was du willst, frage erneut detailliert hier nach und dir wird geholfen.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Südstaaten Tour -wie sind meine Ideen?
« Antwort #2 am: 28.08.2009, 21:01 Uhr »
Übrigens - auch die Strecke von Memphis nach Nashville ist öde.


Dem muß ich widersprechen - mir hat die Strecke Nashville - Lynchburg - Memphis über die SR 64 sehr gut gefallen....

Axel

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Südstaaten Tour -wie sind meine Ideen?
« Antwort #3 am: 28.08.2009, 21:34 Uhr »
Solltest du dich für Raumfahrt Interessieren, würde ich noch Huntsville,Alabama mit Einbauen.

Fand den Besuch beim Nasa Centrum sehr Sehenswert und bei weitem Interessanter als die Einrichtungen in Florida sowie in Houston.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

mike123

  • Gast
Re: Südstaaten Tour -wie sind meine Ideen?
« Antwort #4 am: 29.08.2009, 09:35 Uhr »
Hallochen, also zuerst Edmund: wo bitte hab ich geschrieben das ich gleich 3 Bundesstaaten öde finde? Glaube du kannst nicht lesen oder hast einen anderen Text gemein.
Genauso hab ich meine Ideen geschrieben was ich da anschauen könnte"""""""..........nach Nashville, dann Richtung Jack Daniels Distilery, Lookout Mountain, Ruby Falls bis Chattanogga,nun meine nächste Frage: ich suche auch ruhige, einfache aber irgendwie interessante Orte um dann bald nach Memphis eine Rundtour machend zurück zukehren......""""""

so und da wollte ich doch nur allgemein wissen ob sich eine Rundtour ab Nashville lohnt bzw der Weg von New Orleans nach Memphis....klar interessiere ich mich auch für Geschichte, Mississippi usw. Daher frag ich ja was man da so machen kann. Dazu ist doch ein Forum da..also Edmund erzähl nicht so einen Schrott das ich 3 Bundesstaten öde finde, also so ein Quatsch heraus zu lesen.......echt sowas braucht das Forum hier echt nicht
Und ausserdem ist die Entfernung von Memhis nach Nashville ja wohl um einiges kürzer als von new orleans nach memphis......man muss ja nunmal von a nach b und die entfernung von memphis nach nashville ist ja nun ohne weiteres machbar.....daher fragte ich das ich evt.die strecke von new orleans nach memhis fliegen könnte,wenn diese denn öde sein soll wie ichs gehört habe................also erst lesen edmund und dann mit köpfchen antworten...


Hallo atecki, du fandest die Strecke Memphis nach Nashville also schön, auf der Autobahn oder die Nebenorte so? Sind da noch einige Orte mit Musik in Verbindung zu bringen? Bars, Cafes und Städten allgemein usw?

Hallo Kidrock, Raumfahrt fand ich im spacemuseum in Washington sehr interessant, aber ich bin nicht der große Fan davon,dank dir dennoch


Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Südstaaten Tour -wie sind meine Ideen?
« Antwort #5 am: 29.08.2009, 19:35 Uhr »
Dich zu verstehen, fällt schwer, da ich zwar perfekt deutsch lesen und schreiben kann, bei deinem Kauderwelsch doch ins Stammeln gerate.

Du hast die Strecke zwischen New Orleans und Memphis als öde angesprochen - je nach Fahrtroute führt sie durch bis zu drei Bundesstaaten.

Du darfst dich für deine Beschimpfungen ruhig entschuldigen. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Reise.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Südstaaten Tour -wie sind meine Ideen?
« Antwort #6 am: 29.08.2009, 19:54 Uhr »
Hallo atecki, du fandest die Strecke Memphis nach Nashville also schön, auf der Autobahn oder die Nebenorte so? Sind da noch einige Orte mit Musik in Verbindung zu bringen? Bars, Cafes und Städten allgemein usw?


Hi  Mike,

wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich die SR 64 gefahren (Nashville - Lynchburg(Jack Daniels Distillery - Fayetteville - Pulaski - Lawrenceburg - Savannah - Bolivar - Sommerville - Memphis). War eine Tagesfahrt (ca. 320 mls) die durch kleinere Dörfer bzw. Städte geführt hat. Musikalisch war da nichts besonderes, einfach schöne Landschaft, nette Orte... Wenn man es gemütlicher angehen will, kann man einen Übernachtung einplanen - ist sicher kein Fehler ;-) .

Grüße

Axel

mike123

  • Gast
Re: Südstaaten Tour -wie sind meine Ideen?
« Antwort #7 am: 30.08.2009, 08:31 Uhr »
also edmund, deine Worte langweilen mich......wer nunmal kein deutsch versteht, der soll nicht so einen müll erzählen,dass ich dies und jenes geschrieben hätte...

hallo atecki,vielen Dank,deine Tips und dein Text ist wenigstens brauchbar... dann werd ich einen teil der strecke mal mit einbauen, denn ich find kleine orte einfach schön....

mike123

  • Gast
Re: Südstaaten Tour -wie sind meine Ideen?
« Antwort #8 am: 01.10.2009, 17:50 Uhr »
Hallo Axel, auf der tour die du geschrieben hattest (Nashville - Lynchburg(Jack Daniels Distillery - Fayetteville - Pulaski - Lawrenceburg - Savannah - Bolivar - Sommerville - Memphis). War eine Tagesfahrt (ca. 320 mls(....welche kleinen Orte fandest du dort schön, wo man sich einfach mal entspannen kann. Suche allgemein auch in den Südstaaten Louisana, Alabama, Mississippi, Tennesie noch schöne kleine Orte. Ich selber mag die kleinen Städte sehr gerne, die zwar nicht unbedingt typisch südstaatenflair sein müßen,sondern auch so schön sind. Habt ihr da Ideen? Vielen Dank