Hallo zusammen
Nach langer Zeit melde ich mir hier auch noch einmal zu Wort. Vielen Dank noch mal für die bisherigen Tipps. Auf dieser Grundlage haben wir unsere Route inzwischen noch etwas angepasst und verlängert
Die Flüge sind gebucht, unsere Route sieht stand jetzt so aus:
03.06. Flug von Düsseldorf nach Los Angeles, Übernachtung in einem Hotel nahe Airport (Hilton oder Holiday Inn LAX Airport z. B.)
04.06. Übernachtung Twentynine Palms (Best Western Gardens oder Holiday Inn Express & Suites?), würden den Jetleg nutzen und früh losfahren, Besuch des Joshua Tree NP
05.06. Übernachtung Tusayan (Holiday Inn Express & Suites), Fahrt zum teil über die Route 66 (Oatman, Kingman...) und kleine Wanderung/Sonnenuntergang am Grand Canyon
06.06. - 08.06. 3 Übernachtungen in Page (Courtyard by Marriott: Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodos, White Pocket, Lake Powell
09.06. Monument Valley (The View)
10.06. - 12.06. 3 Übernachtungen in Moab (Moab Valley Inn, Holiday Express & Suites?): Arches, Deadhorse Point SP, Canyonlands (wollen einen Tag einen Geländewagen mieten und Shafer Trail/Potash Road
oder so fahren)
13.06. Übernachtung Best Western Plus Ruby's Inn, Bryce Canyon
14.06. Übernachtung Springdale (Majestic View Lodge, Quality Inn & Suites Montclair z. B.)
15.06. - 17.06. 3 Übernachtungen Las Vegas (New York New York, Treasure Island oder Luxor sind bis jetzt angedacht), unterwegs Valley of Valley wenn wir aus Springdale kommen? Ansonsten das normale Las Vegas Programm
18.06. Death Valley (Furnace Creek Ranch): Badwater Basin, Dante's View, Zabriskie Point etc.
19.06. Nähe Mono Lake (Ruby Inn Bridgeport? Toga Lodge Mono Lake?): Bodie, ein wenig am Mono Lake laufen, möglichst nah zum Tioga Pass /Yosemite schlafen
20.06. Übernachtung Yosemite (El Portal oder Oakhurst hatte ich angedacht) Yosemite View Lodge gefiel mir von den Bewertungen bei tripadvisor nicht so, kann da jemand was zu sagen? Also wir brauchen keinen Luxus, sauber sollt es halt sein. Lohnt es sich ggf. preislich und von der Hotelqualität in Oakhurst zu übernachten? z. B. Best Western Plus Yosemite Gateway Inn?
21.06. - 23.06. 3 Übernachtungen San Francisco (Lombard Motor Inn? Chelsea Motor Inn? La Luna Inn?): Alcatraz, Pier 39, Painted Ladies, Golden Gate Park etc. Evtl. wollen wir uns Fahrräder für eine gewisse Zeit mieten, hat das schon mal jemand von euch gemacht?
24.06. Übernachtung Pismo Beach oder St. Luis Obispo (z.B. Quality Inn Pismo Beach): Pacific Coast Highway
25.06. - 27.06. 3 Übernachtungen Los Angeles (z. B. Quality Inn near Hollywood Walk of Fame): Universal Studios wollen wir machen, Hollywood, mal zum Strand
28.06. - 30.06. 3 Übernachtungen San Diego (z. B. Best Western Plus Bayside Inn?): entspannt den Urlaub ausklingen lassen, Flugzeugträger, vielleicht Sea World oder Zoo
01.07. morgens Fahrt nach Los Angeles, Rückflug nach Düsseldorf um 17:55 Uhr
Meint ihr das ist so in etwa machbar? Es wird unsere erste USA Reise und auch das erste Mal, dass wir eine Rundreise machen (bisher war eher Städtetrip, Strand- oder Skiurlaub bei uns angesagt).
Wir möchten nach Möglichkeit in dieser Woche die Hotels fest buchen
, unsere Vorauswahl habe ich mal zu jedem Tag geschrieben. Habt ihr weitere Hoteltipps, die wir bisher nicht auf dem Schirm haben? Oder würdet ihr ggf. von welchen der vorausgewählten abraten?
Gibt es irgendwelchen "must see's", die wir auf jeden Fall anfahren sollten auf der Strecke? Das Feintuning kommt wohl erst im nächsten Schritt, aber vielleicht habt ihr ja schon einige Tipps für Wanderungen oder gute Fotospots? Wir wollen schon ein bisschen die Parks auch erlaufen, also nicht nur mit dem Auto durchfahren
Sorry, für den vielen Text und schon jetzt vielen lieben Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
Christina