usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alternative LV-SFO  (Gelesen 472 mal)

Sebbe

• Gast
Alternative LV-SFO
« am: 19.12.2007, 18:08 Uhr »
Hallo Routenplaner bzw. Ratgeber :-)

ich stehe vor folgendem Problem. wir haben 2 Wochen Zeit um Kalifornien und den Südwesten, zumindest in Ansätzen, zu erkunden.
Der Flug geht bis-/ab SFO. Der erste Teil der Route, also bis LV, wird wie in diversen hier beschriebenen Routen über den Yosemite NP und das Death Valley gehen (3-4 Tage hierfür). Von Las Vegas soll es dann zum Grand Canyon gehen. Ab hier bin ich dann überfragt. Natürlich könnte man vom GC durch nach LA und die Küste hoch, wobei hierfür die 2 Wochen kaum ausreichen werden.
Wohl eher zurück nach Vegas und dann nach SFO hoch. Nur wie?!? es wäre ja relativ unsinnig die gleiche Strecke zurückzufahren.
Daher die Frage: Wer kann eine Alternativ-Route für LV-SFO empfehlen bzw. kennt Strecken auf denen noch das ein oder andere Highlight versteckt ist?!?  

Dank im Voraus
Lg
Sebbe

macp

• Lounge-Member
Re: Alternative LV-SFO
« Antwort #1 am: 19.12.2007, 18:34 Uhr »
Sind die Flüge schon fest gebucht? Wenn nicht, würde ein Gabelflug bei nur zwei Wochen für den Südwesten einen enormen Zeitvorteil bringen

Folgende Tour sollte in zwei Wochen funktionieren:

Flug bis Vegas - Zion Canyon - Bryce Canyon - Page - Grand Canyon - Route 66 - Death Valley - Bodie - Yosemite - Mariposa Groove - San Francisco

Sollte der Flug jedoch fest sein, musst Du wohl oder übel eines der o.g. Highlights streichen und Du solltest den Yosemite NP nur auf der Hin- oder Rückfahrt besuchen. Die dadurch gewonnene Zeit kannst Du dann besser bei einem der o.g. Highlights verwenden.

Gruß Marc

andi7435

• Platin Member
« Antwort #2 am: 19.12.2007, 18:59 Uhr »
Hallo,

alternativ Inlandsflug extra dazubuchen. Ich kenne zwar jetzt nicht die Preise, aber für 50-100 $ p.P. dürfte das machbar sein.

Andreas

Sebbe

• Gast
« Antwort #3 am: 19.12.2007, 19:30 Uhr »
Flug bis Vegas - Zion Canyon - Bryce Canyon - Page - Grand Canyon - Route 66 - Death Valley - Bodie - Yosemite - Mariposa Groove - San Francisco

Also der Flug ist schon fest! Die Ziele SFO-LV-GC sollen eigentlich in der Route bleiben.
@ Andreas: ein Inlandsflug wäre ne Überlegung wert.

evtl. gibts ja noch jemanden der schon mal in ähnlicher Situation war und ne schöne Strecke zwischen LV und SFO kennt.

Gruß

Eagle

• Gast
« Antwort #4 am: 19.12.2007, 20:05 Uhr »
Hallo

Eine Variante wäre für die Rückfahrt:

CG-Kingman-Las Vegas-Calico Ghost Town- Barstow-Mojave- Red Rock Canyon- Lake Isabella- Backersfield-Sequoia NP- Fresno-SF.
(ev. ab Backersfield direkt zum Sequoia) ca. 1600 km

Gruss

Shelby

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 20.12.2007, 00:07 Uhr »
Ich würde auch einmal ab Yosemite über Tioga Pass, Mono Lake, Bodie, Death Valley nach Las Vegas und zurück noch die Route über die Parks Sequoia und Kings Canyon nehmen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

youngster

• Gold Member
« Antwort #6 am: 20.12.2007, 02:39 Uhr »
Hallo Sebbe,

Du solltest uns auch schreiben, wann Du diese Tour machen willst. Ich gebe zu Bedenken, dass die Tour über den Tioga-Pass aus Witterungsgründen nicht das ganze Jahr möglich ist.

Gruß

Wolfgang