usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago, Chicago, Washington DC, Philadeplpia New York  (Gelesen 1104 mal)

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
Hallo

Ursprünglich wollten meine Mutter und ich dieses Jahr eine Nord Kalifornien, Oregon und einen Hauch Washington (Ssate) Tour machen.  Allerdings wurde das aufs nächste Jahr verschoben.  Meine Eltern haben sich im Frühjahr eine neue Couch Garnitur und ein neues Auto gekauft, da wurde meiner Mutter der Trip zu viel. Zumal im Frühjahr der jährliche "Ich besuche die Enkel in Asien" statt fand / findet .

Ich wollte aber gerne in die USA. Seit längeren wollten Ich mal mit einem der long Distance Züge von Amtrak fahren. Zudem schwirrt mir sein Jaheren Chicago im Kopf rum. Also der Startpunkt war fix. Chicago. In San Francisco war ich letztes Jahr.  Auch lockte mich mal wieder Washington DC.  Und Ich wollte bei meinem ersten Longdistance Trip mit Amtrak auch nicht unbedingt gleich 3 Tage fahren.

Also entschloss Ich mich mit einen long distance Zug von Chicago einen Trip an die Ostküste zu machen. Neben Washington geht es auch wieder nach Philadelphia und New York.

Aktuell sehen meine Pläne so aus

14.09 Landung (planmäßig) gegen 12:20, ins Hostel und Lower West Side. Eventuell noch ein Stück Near West Side
15.09 South Side mit Museum of Sience and Industry
16.09 Downtown und North Side
17.09 South Side Loup and Near South Side + Pullman Historic Side
18.09 Lincoln Zoo?, Oak Park, Wicker Park , Jane Addams Hull House Museum
19.09 Radtour  am See/Chicago und Puffer?
***** Ich bin am Überlegen ob Ich den 19. mit den 18. tausche**************
20.09 John Shedd Aquarium oder Adler Planetarium und Astronomy Museum bis etwa 14:45, Koffer holen ? Zum Bahnhof 17:45 Abfahrt mit den Cardinal
21.09 Cardinal
22.09  Annapolis
23.09 Washington Monument, nach Georgetown Tudor Place laufen, Woodrow Wilson House , African American Memorial and Museum ? oder Kalomora ? oder  Eventuell Shaw Viertel ? Eventuell Peterson House?  und International Spy  Museum

****Feststehen Washington Monument um 9, Tudor Place, Woodrow Wilson House und von etwa 5-18 International Spy Museum. Dazwischen werde Ich nach Lust und Laune entscheiden.***

24.09 Morgens nach Philadelhpia , mittags King of Prussia Mall ? Oder Mütter Museum, Italian Mrket + Rund um die Uni
25.09 Reading Terminal, mother Bethel AME Church, Powell House, Fireman´s Hall, Physicks House , Philadelhpia Historic Museum ? South Street, Arch Street, United Methodist Church ?
26.09 Logan square, Eakins Oval, Saint Peters and Pauls Pholadelphia Librray + 1-2Museeen
27.09 vormittags nach nach New York, Nachmittags Queens/Flushing Chinatown
28.09 Radtour Immer schön am Wasser lang. Rauf auf der Westside, runter an der Eastside Wave Hill Leuchturm bei George Washington Bridge, Woodlawn Cementery? Central Park
29 Eventuell Ellis Island ?+ Brookyln mit Brooklyn Tabernacle Church , Prospect Park Park Slope Historic District.
30.09 Quer Bett Tag und spätabends Rückflug.

******************** Im Auge habe ich folgendes bzw in Frage kommen

Chelesa Historic District
Little Korea/Flower District / Fur District
Block Beautiful
Ladie`s Mile
Central Synagogue
Morgan Library
Merchants House Museum
Little Ukranie  /Little India
Patchin Place /St Luke`s Place / Grove Court
Engine Company No. 31
Lower East Side Tenement Museum
Chinatown
Economy Candy
Eldridge Street Synagogue
Essex Street Market

Alles werde Ich am 30.9. wohl nicht packen . Muss ist das Lower East Side Tenement Museum. Auch die Morgan Library sollte drin sein.  Rückflug ist erst gegen 23:30. So habe ich etwa  18:00 Zeit und  bin rund 3 Stunden vorher am Flughafen. Eventuell  schaue ich auch, dass Ich erst 2,5 Stunden vorher da bin mal schauen **************

Was haltet Ihr davon ? Irgendwelche besonderen Tipps? Was waren eure Highlights/Favoriten in Chicago?

Al-Bundy

• Lounge-Member
Re: Chicago, Chicago, Washington DC, Philadeplpia New York
« Antwort #1 am: 28.06.2014, 10:23 Uhr »
Baseball bei den Cubs und mit der U-Bahn fahren ;)

Ansonsten würde ich die Tage in den Städten nicht so genau planen, sondern auch ein wenig aufs Wetter achten. Bringt ja nichts durch den Lincoln Park bei strömenden Regen zu laufen, wenn man da auch ins Museum gehen könnte, nur weil der Plan das gesagt hat ...

Ansonsten viel Spaß in Chicago, ist eine schöne Stadt. :)
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #2 am: 29.06.2014, 16:08 Uhr »
Danke für den Tipp. In den Stein gemeißelt sind die Tage nicht ;)

McC

• Gast
« Antwort #3 am: 29.06.2014, 16:16 Uhr »
Ws waren eure Highlights/Favoriten in Chicago?

Ist zwar in einem Vorort von Chicago..... Bahá’í House of Worship

Aussicht von der Trump Tower Terrasse.

Olive Park, Field Museum, Art Institute of Chicago, Lakefront Trail, River Cruise, Biograph Theater (wo John Dillinger erschossen wurde)
Pilsen, North u. Northwest District

Rush UMC

Alte Bars etc

Loop

P.S. Lincoln Zoo ist ein Witz, ebenso Navy Pier!

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #4 am: 15.08.2014, 22:11 Uhr »
Danke für die Tipps und schönen Fotos

Für Queens habe Ich jetzt folgendes geplant.

9:15 ANkunft in New York, Zug Ticket für den 30.09 . Koffer im Hostel deponieren und auf Tour:  Smorgasburg, Gantry Plaza State Park , Jackson Heights, Louis Armtrong House Museum? Flushing Meadows Park Chinatown Flushing