usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alternative Routen vom Canyon de Chelly nach Kayenta  (Gelesen 542 mal)

Alfredo

• Gast
Hallo miteinander,
zuerst mal wundere ich mich, dass das System mich nicht mehr wie seit Jahren mit meinem Usernamen "Alfred" begrüßt, sondern mich zum "Gast" zurückstuft. :x

Nun denn. Ich bin mit der Feinabstimmung unserer großen WOMO Südwest Reise beschäftigt und da sind einige Frage zu klären.
1. Welche Route empfiehlt sich vom Canyon de Chelly nach Kayenta?
   a) über die #12 ud #191 nach Mexican Water und dann über die #160 nach Kayenta, oder
   b) über die #12 bis Round Rock, die # 191 bis Many Farms und die #59 nach Kayenta?

Zweite Unsicherheit betrifft den evt. Besuch des Grand Canyon North Rim. Wir kommen aus Richtung Page und fahren weiter Richtung Tuba City zum Coal Mine Canyon. Der Abstecher über die #89 und die #89A zum North Rim ist nicht kurz und muss auf dem gleichen Weg zurück gefahren werden. Lohnt sich dieser "Abstecher" oder reicht der Besuch des South Rims, den wir schon 2x besucht haben? Zeit ist nicht unser Hauptproblem!

Und wenn ich schon mal beim Fragen bin:
Vom Chiricahua NM zum White Sands NM ist es übewiegend Intestate. Gibt es unterwegs etwas zu sehen, das einen Abstecher lohnt?

Gleiche Frage für die lange Interstate von El Paso nach Albuqueerque. Auch da würde ich mich über sehenswerte Zwischenstops freuen, finde aber auf meinen Karten keine Hinweise.

Einen schönen Samstag in eisiger Kälte wünscht allen

Alfred

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Alternative Routen vom Canyon de Chelly nach Kayenta
« Antwort #1 am: 27.11.2010, 18:22 Uhr »
1. Welche Route empfiehlt sich vom Canyon de Chelly nach Kayenta?
US 191 und US 160. Die Indian Roads in der Gegend habe ich noch nicht ausprobiert. Deshalb weiß leider nichts über deren Zustand.

Der Abstecher über die #89 und die #89A zum North Rim ist nicht kurz und muss auf dem gleichen Weg zurück gefahren werden.
Es ist eine sehr schöne Strecke.

Vom Chiricahua NM zum White Sands NM ist es übewiegend Intestate. Gibt es unterwegs etwas zu sehen, das einen Abstecher lohnt?
Die total einsame SR 9 gehört zu meinen Lieblingstrecken.  :) Wenn du Autobahn fährst, sind Abstecher zum City of Rock SP und/oder Rock Hound SP möglich. Ansonsten ist die Strecke furchtbar langweilig.

Gleiche Frage für die lange Interstate von El Paso nach Albuqueerque.
Auch da würde ich die Autobahn meiden und über die US 54 fahren. Bei viel Zeit lohnt ein Abstecher ins liebevoll gepflegte Gebiet der Mescalero Apachen.

Bei Carizozo das Valley of Fires mit sehr schönem CG besuchen. Kurz hinter Carizozo dann auf die einsame SR 55 abbiegen. Unterwegs gibt es einige Missionen zu besichtigen.
Viele Grüße
Heinz