usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alternativen zwischen Fairfield und Redding zum Lassen Volcanic  (Gelesen 672 mal)

sarahbonita

• Gold Member
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Hallo Zusammen!

Da mir in meiner eigenen Routenplanung keiner schrieb, hier nochmals ;)

In 56 Tagen sollte es los gehen....ich versuche mir gerade ein genaueres Bild der Gegend zu machen.

Da im Juli der Lassen Volcanic noch gesperrt sein kann....oder zumindest grosse Teile davon, suche ich nach Alternativen zwischen Fairfield und Redding.

Was gibt es da noch schönes zu gucken, machen, tun?

Liebe Grüsse
Sarah

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Alternativen zwischen Fairfield und Redding zum Lassen Volcanic
« Antwort #1 am: 14.05.2011, 11:08 Uhr »
Da im Juli der Lassen Volcanic noch gesperrt sein kann....oder zumindest grosse Teile davon, suche ich nach Alternativen zwischen Fairfield und Redding.
Du brauchst keine Alternativen. Die Straße ist im Juli mit Sicherheit frei. So schnell kommt keine neue Eiszeit.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

sarahbonita

• Gold Member
« Antwort #2 am: 14.05.2011, 12:15 Uhr »
Du brauchst keine Alternativen. Die Straße ist im Juli mit Sicherheit frei. So schnell kommt keine neue Eiszeit.  :wink:

Bist du sicher? Bis jetzt haben mir einige gesagt, dass der Lassen V NP anfang Juli durchaus noch gesperrst sein kann....zum Beispiel Bumpass Hell.

Aber keine Alternative zu brauchen wäre natürlich auch nicht übel ;)

Liebe Grüsse
Sarah

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 14.05.2011, 12:29 Uhr »
Bist du sicher? Bis jetzt haben mir einige gesagt, dass der Lassen V NP anfang Juli durchaus noch gesperrst sein kann....zum Beispiel Bumpass Hell.
Was heißt sicher, wir reden hier über Witterungsverhältnisse. Wahrsagen kann hier niemand, aber die Main Park Road wird i.d.R. Mitte Juni geöffnet.

Das kannst du hier ausführlich nachlesen: http://www.nps.gov/lavo/planyourvisit/winter-road-closures-and-spring-clearing-update.htm

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #4 am: 14.05.2011, 15:43 Uhr »
Wir waren im Juli 2011 im LVNP. Die Parkstraße war frei, es war sogar recht warm. Allerdings waren rechts und links noch der eine oder andere Restschnee zu sehen.
Auch Lake Helen war noch zugefroren.

Der Bumpass Hell Trail war allerdings noch gesperrt.

sarahbonita

• Gold Member
« Antwort #5 am: 15.05.2011, 12:24 Uhr »
Wir waren im Juli 2011 im LVNP. Die Parkstraße war frei, es war sogar recht warm. Allerdings waren rechts und links noch der eine oder andere Restschnee zu sehen.
Auch Lake Helen war noch zugefroren.

Der Bumpass Hell Trail war allerdings noch gesperrt.

*grins* 2011 ist wohl ein kleiner Verschreibser oder bist du schon in die Zukunkft gereist ;)

Wir werden sehen....Bumpass Hell wäre für uns halt reizvoll....aber wenn nicht, dann eben nicht.

Aber vielleicht gäbe es ja trotzdem noch nette Alternativen...?

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

• Gold Member
« Antwort #6 am: 15.05.2011, 12:25 Uhr »
Was heißt sicher, wir reden hier über Witterungsverhältnisse. Wahrsagen kann hier niemand, aber die Main Park Road wird i.d.R. Mitte Juni geöffnet.

Das kannst du hier ausführlich nachlesen: http://www.nps.gov/lavo/planyourvisit/winter-road-closures-and-spring-clearing-update.htm

Danke, danke....natürlich weiss keiner die Zukunkft.... deswegen habe ich ja im Anfangsposting nicht gefragt, ob es offen sein wird, sondern: Was gibt es noch für Alternativen ;)

Liebe Grüsse
Sarah

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 16.05.2011, 07:05 Uhr »
Bumpers Hell kann gesperrt sein. Wir haben es einmal im Juli erlebt und einmal war es offen, allerdings ging es sehr viel über Schnee.
Der Lassen Peak war jedesmal auf, die Straße sowieso. Hab auch noch nicht gehört, daß die Straße im Juli zu war (und wir waren vor 2 Jahren sehr früh im Juli da).
No retreat, no surrender !

reh

• Gold Member
« Antwort #8 am: 16.05.2011, 13:13 Uhr »
Klar meinte ich 2010  :oops:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 16.05.2011, 13:50 Uhr »
Da ich Deine ganze Routenplanung nicht gesehen hab, weiß ich nicht woher Du kommst und wohin Du willst, aber die Oregon Coast ist nicht so weit weg und immer eine Reise wert.
Crater Lake dürfte ebenfalls offen sein (jedenfalls wird im Winter die Straße zum Visitor Center immer offen gehalten, so daß sie im Juli ganz sicher offen ist). Dazwischen liegt Klammath Falls (Wassersport) und Lava Beds NM.

sarahbonita

• Gold Member
« Antwort #10 am: 16.05.2011, 21:52 Uhr »
Da ich Deine ganze Routenplanung nicht gesehen hab, weiß ich nicht woher Du kommst und wohin Du willst, aber die Oregon Coast ist nicht so weit weg und immer eine Reise wert.
Crater Lake dürfte ebenfalls offen sein (jedenfalls wird im Winter die Straße zum Visitor Center immer offen gehalten, so daß sie im Juli ganz sicher offen ist). Dazwischen liegt Klammath Falls (Wassersport) und Lava Beds NM.

Komme aus San Francisco und fahre gen Norden bis Seattle und dann der Küste entlang wieder runter.
Meine Frage bezieht sich daher wirklich nur auf die Gegend zwischen Fairfield und Redding.

Ich habe mich gefragt, ob es irgend noch etwas Interessantes dazwischen gibt.

Liebe Grüsse
Sarah

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 17.05.2011, 06:55 Uhr »
O.k., dann hast Du die Küste ja ohnehin drin.
Also Klammath Falls wäre as für Wasserfreunde, ansonsten eben Crater Lake, Lava beds und (ebenfalls für Wasserfreunde) Shasta Lake.
Am Mt. Shasta kann man auch noch wandern wenn man mag.

reh

• Gold Member
« Antwort #12 am: 17.05.2011, 08:26 Uhr »
Was mir auch noch einfällt, wäre Oroville.
Dort gibt es einen großen chinesischen Tempel.

Und in Anderson - 10 Meilen vor Redding an der I5 - eine großes Outlet-Center.

sarahbonita

• Gold Member
« Antwort #13 am: 17.05.2011, 21:45 Uhr »
Vielen Dank euch beiden. Ich notiere mir solche Dinge gerne und weiss dann Bescheid, was es alles noch so gibt. Dann kann ich vor Ort entscheiden, was ich angucken gehe und was nicht.

Outlet klingt immer gut (es soll im Nordwesten ja auch mal Schlechtwettertage geben)

Wasser mag ich auch... und chinesische Tempel klingt auch gut....

Ihr seht, ich bin für alles offen ;)

Liebe Grüsse
Sarah