usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anfang der Route...  (Gelesen 12240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Anfang der Route...
« Antwort #45 am: 02.12.2015, 16:08 Uhr »
Schreibt Sixt nicht auch vor, in welche Bundesstaaten man mit dem Wagen fahren darf? Oder machen die das mittlerweile nicht mehr?

Doch, machen sie, aber das verträgt sich mit der geplanten Route. Bei Übernahme in Nevada sind zusätzlich die 5 Nachbarstaaten (Arizona, Utah, Kalifornien, Idaho und Oregon) erlaubt. Momentan sind keine Ziele außerhalb dieser Region im Programm.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Anfang der Route...
« Antwort #46 am: 02.12.2015, 22:43 Uhr »

@nicole76: Hab gelesen dass ihr einen Sixt Mietwagen in Las Vegas reserviert habt.
Bedenkt (auch bei der Zeitplanung) dass Sixt nicht direkt im �blichen "Rental Car Center" beheimatet ist sondern ein paar Hundert Meter weiter die Stra�e runter.
D.h. ihr m�sstet nochmal in einen weiteren (gratis) Sixt Shuttle um diese Distanz zu �berbr�cken oder halt zu Fuss mit Gep�ck dahin wandern.
Beim Abflug kann man gut eine Person mit Gep�ck am Flughafen rauslassen und dann alleine das Auto wegbringen und mit dem Shuttle zur�ck zum Flughafen.

Das ist aber wirklich zu Fuß nur 2 Minuten, einmal quer über die Straße.

nicole76

  • Gast
Re: Anfang der Route... erneutes Uptade
« Antwort #47 am: 08.12.2015, 17:43 Uhr »
so haben mal überarbeitet...sind aber gerade am überlegen,ob wir SFO 3 Nächte bleiben sollen..oder nur 2 Nächte und dafür LA einen drauf tun wegen Universal Studios( Wunsch der Tochter:-) )

und vielleicht hat jemand noch eine Idee anstatt in Bridgport zu übernachten eine Alternative( ausser die Übernachtungen im Park und kurz davor)

1 Tag- Ankunft Las Vegas, Mietwagen,Hotel ( Ankunft abends)

2 Tag- Las Vegas Ersterkundung

3 Tag- Las Vegas - Death Valley - Lone Pine

4 Tag- Lone Pine - Mono Lake - Bodie - Bridgeport

5 Tag- Bridgeport - Tioga Pass  - Sonora

6 Tag- Sonora- Yosemite Valley - Oakdale

7 Tag- 10 Tag- Oakdale- SFO-Daly City ( evtl 7-9 tag sind da noch nicht sicher..)

11 Tag- Montery - Paso Robles ( über No1)

12 Tag- Paso Robles - Moro Bay - Pismo Beach Solvang

13 Tag- Solvang - Santa Barbara - Malibu - LA

14 - 15 Tag LA - Hollywood- Universal Studios

16 Tag- LA - Josuah National Park - Twentynine Palms

17 Tag- Twenty Nine Palms - Kingman

18 Tag- Kingmann - Glacier Point

19-21 Tag Las Vegas( Henderson) - Hoover Damm- Las Vegas-
               Las Vegas - Valley of fire- Las Vegas
               Und was man noch so machen kann in den 3 Tagen,das machen wir spontan vor ort

Also das letzte drittel ist noch nicht ganz überarbeitet,aber so in etwa stellen wir uns unsere Route vor..und nun sind wir wieder gespannt 8)




McC

  • Gast
Re: Anfang der Route...
« Antwort #48 am: 08.12.2015, 17:48 Uhr »
Tag 5/6 ist m.E. falsch geplant! Warum von der Tioga Rd nach Sonora und dann wieder ins Yosemite Valley? Am gleichen Tag dann nach Oakdale. Da kann man sich Yosemite auch sparen, weil das in "Hetze" ausartet.

nicole76

  • Gast
Re: Anfang der Route...
« Antwort #49 am: 08.12.2015, 17:56 Uhr »
hab den yosemitean Tag 5 rausgenommen,wollen wir am 6 Tag machen

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Anfang der Route...
« Antwort #50 am: 08.12.2015, 18:42 Uhr »
hab den yosemitean Tag 5 rausgenommen,wollen wir am 6 Tag machen

Irgendwie macht das doch keinen Sinn. Du fährst am Tag 5 "um den Yosemite rum", um am Tag 6 dann von Westen reinzufahren??
Warum nicht anstatt in Bridgeport in Lee Vining übernachten und am nächsten Tag dann ins Yosemite Valley mit Übernachtung im Curry Village?

Am Tag 6 kannst Du ja dann in Oakdale übernachten. So hättet Ihr wesentlich mehr vom NP.

nicole76

  • Gast
Re: Anfang der Route...
« Antwort #51 am: 08.12.2015, 19:23 Uhr »
Wir kommen von Bridgeport,weil wir ja an Tag 4 dort in Bodie zum Schluss sind und da dachten wir das liegt näher als Lee Vining

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Anfang der Route...
« Antwort #52 am: 08.12.2015, 19:34 Uhr »
Also die Fahrt an Tag 5/6 ist wirklich eigenartig. Bridgeport als Zwischenpunkt, dann wieder zurück und danach quer durch das Yosemite Valley bis Sonora ist sehr grenzwertig. Wenn überhaupt, dann würde ich den danach benannten "Sonora Pass" fahren, der übrigens auch sehr attraktiv ist und etwas weiter im Norden verläuft. Dann kannst Du immer noch in den Yosemite einfahren.
Aber so ganz ohne Notwendigkeit den Tioga Pass auszulassen macht auch irgendwie keinen Sinn - insgesamt wäre der Sonora Pass eine Option, wenn Tioga noch zu ist. Aber das ist im Sommer ausgeschlossen. Ich würde auch Bridgeport streichen und schauen, dass Ihr entweder in Lee Vining bleibt oder direkt in den Yosemite fahrt. Und dann ggf. im Valley übernachtet. Das kostet zwar mehr, aber es ist auch attraktiver.

nicole76

  • Gast
Re: Anfang der Route...
« Antwort #53 am: 08.12.2015, 20:04 Uhr »
a wir wissen das die Strecke komisch ist..haben aber keine Ahnung um das besser zu machen..haben ja den 6 tag mit Yosemite extra dazugenommen in der Planung..(war in der 1ten Planung nur mit einem tag angedacht) und mitten im Park ist uns 3 zu teuer...

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Anfang der Route...
« Antwort #54 am: 08.12.2015, 20:22 Uhr »
a wir wissen das die Strecke komisch ist..haben aber keine Ahnung um das besser zu machen..

Das ist doch in Ordnung, genau deswegen besprichst Du es doch hier. Noch ist gar nichts passiert, höre auf die gut gemeinten Ratschläge und plane es anders. Das ist doch der Sinn des Forums.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Anfang der Route...
« Antwort #55 am: 08.12.2015, 20:47 Uhr »
....und mitten im Park ist uns 3 zu teuer...

Hast Du denn das Curry Village überhaupt schon mal angeschaut?
Und ausserdem: Zeit ist Geld, vor allem im Urlaub. Und Benzin kostet auch was.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Anfang der Route...
« Antwort #56 am: 08.12.2015, 20:55 Uhr »
....und mitten im Park ist uns 3 zu teuer...

Hast Du denn das Curry Village überhaupt schon mal angeschaut?
Und ausserdem: Zeit ist Geld, vor allem im Urlaub. Und Benzin kostet auch was.


Wichtig ist vor allem sich klar zu machen, was man da will.
Wenn ich Wanderungen plane ist der Zeitbedarf länger als wenn ich mir die Gegend mal kurz reinziehen will.
Wenn sie dann sehr zum Verweilen einlädt, kann man ja wiederkommen.
(Sofern das Geld für die nächste Reise da ist)
VG

PS: Was ist denn mit den Schmeilies los?

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.844
    • romaniswelt
Re: Anfang der Route...
« Antwort #57 am: 08.12.2015, 22:01 Uhr »
Ich hab jetzt nicht auf dem Schirm,  wann ihr unterwegs seid, aber auf der HP des Yosemite ist die Übernachtung im curry village z.B. im August für 137$ zu haben. Zum zickzack der Route vorher wurde ja schon einiges geschrieben.. wir sind die Strecke  schon ein paarmal gefahren (ohne Besichtigung von Bodie) und ich würde auch entweder in Lee Vining übernachten oder gleich bis zum valley durchfahren.
Mich irritiert auch euer Tag 19..Glacier Point ist doch im Yosemite.. wolltest du da den Grand Canyon einbauen?
Und bei Las Vegas vs. Henderson bist du ein bisschen beratungsresistent  :wink:?

LG romy

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Anfang der Route...
« Antwort #58 am: 08.12.2015, 23:38 Uhr »
Ich hab jetzt nicht auf dem Schirm,  wann ihr unterwegs seid, aber auf der HP des Yosemite ist die Übernachtung im curry village z.B. im August für 137$ zu haben. Zum zickzack der Route vorher wurde ja schon einiges geschrieben.. wir sind die Strecke  schon ein paarmal gefahren (ohne Besichtigung von Bodie) und ich würde auch entweder in Lee Vining übernachten oder gleich bis zum valley durchfahren.
Mich irritiert auch euer Tag 19..Glacier Point ist doch im Yosemite.. wolltest du da den Grand Canyon einbauen?
Und bei Las Vegas vs. Henderson bist du ein bisschen beratungsresistent  :wink:?

LG romy

Sie meint wahrscheinlich Grand Canyon, nicht Glacier Point.
Und ich verstehe den Tag 2 in Las Vegas immer noch nicht. :-)

nicole76

  • Gast
Re: Anfang der Route...
« Antwort #59 am: 09.12.2015, 11:15 Uhr »
Hallo  :D,

sooo, folgende Umplanung im Bereich Yosemite Valley:

Lone Pine -> Bodie (soll trotz Umweg dabei sein) -> Lee Vining (Murpheys Motel)
nächster Tag früh in den Yosemite über Tioga Pass. Die Frage ist nun ob uns dieser eine Tag mit Fahrt nach Oakdale ca. (2std fahrt) reicht (?) :|

Wir möchten im Park keine größeren Wanderungen machen sondern eher - wenn möglich- die Hotspots mit dem Auto anfahren.
Z.B. Glacier Point, ist das Valley sinnvoll? Oder lieber Zentral parken und die Shuttlebusse nutzen? Ich schätze um die Jahreszeit ist alles voll  :roll:

Danke