usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anfängerroute - 3 Wochen - Kalifornien & kleine Südwest-Schleife  (Gelesen 2869 mal)

McC

• Gast
Ein Tag L.A. ist knapp.... ich würde mich auf die sehenswerten Ziele konzentrieren: Santa Monica/Venice Beach/Malibu plus Fahrt über den Sunset Blvd/Sunset Strip (nachts) u. Beverly Hills/Rodeo Drive, Griffith Observatory inkl. tolle Aussicht auf Downtown.

Thalbadar

• Lounge-Member
Hey MacClaus,

vielen Dank für die tollen Tipps! Denke das sind alles Ziele, die ich wohl mit aufnehmen werde, das Griffith Observatory hatte ich so noch gar nicht auf dem Radar. Aber was ich auf die schnelle gesehen habe (neben der Arbeit halt  :lol:) schaut es sehr sehenswert aus!

Und ja, mit dem einen Tag dann könnte es dabei wohl eng werden, mal sehen wie ich das dann wirklich mache. Was LA angeht bin ich ja sowohl am Anreise sowie am Abreisetag noch ein wenig flexibel, da werde ich das denke ich irgendwie hinbekommen.

Wobei ich eher dazu tendiere, direkt am Anfang zwei Tage wie in der Planung dazubleiben, also Anreisetag sowie dann einen weiteren vollen Tag. Fühle mich bislang so, als bräuchte ich das zum eingewöhnen. Dafür könnte ich dann hintenraus den Tag LA weglassen, wenn ich diesen Tag irgendwo brauche. Aber schauen wir mal, das ganze ist ja schön flexibel so das ich das entspannt angehe.

Was meint ihr, welche Hotels sollte ich vorbuchen? Bislang hatte ich gedacht, das ich LA bei Anreise fix buche, um dann keinen Stress zu haben. LV sollte man wohl auch vorher buchen (von unterwegs ein paar Tage vorher dachte ich). Labor Day denke ich auch, das ich da schauen sollte, was zu bekommen. Aber natürlich will ich mich so wenig wie möglich festlegen um flexibel zu bleiben.

Wie sind da eure Erfahrungen zu den Terminen? Eher vorbuchen oder vor Ort direkt?

Gruß
Michael

McC

• Gast
vielen Dank für die tollen Tipps! Denke das sind alles Ziele, die ich wohl mit aufnehmen werde, das Griffith Observatory hatte ich so noch gar nicht auf dem Radar.

Halte ich für sehenswerter als Walk of Fame und anderen Touristennepp in LA.

http://500px.com/photo/44626440

Hotels in LA, SF, LV und Yosemite definitiv vorbuchen.... Sedona dürfte evtl auch nötig sein.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
in Anbetracht der kurzen Urlaubszeit und der angedachten Route, kannst m.E. das Thema Flexibilität vernachlässigen. Der Flieger wartet nicht  :wink:

Unsere persönliche Erfahrung ist, daß (wie die meisten hier) man am 1. Tag nach Ankunft sehr früh wach ist. Was willst Du da in LA? Zusätzlicher Vorteil LA ans Ende zu legen ist, falls unterwegs mal was dazwischen kommt, fällt da vielleicht ein Besichtigungstag weg, aber man erreicht den Flieger. Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber überlege es Dir nochmal. 

Willst Du für Las Vegas Promo-Codes nutzen, wäre eine frühzeitige Buchung empfehlenswert. (Gibt es ein paar Tage vorher selten)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Thalbadar

• Lounge-Member
Hey ihr beiden,

das Argument von dir, brigi, klingt schlüssig.

Wenn ich euch beiden so lese sollte ich die Hotels für manche Orte also möglichst früh bei guten Angeboten buchen?
Oder andersrum gefragt, wäre es ein Fehler, die Hotels soweit vorab schon alle zu buchen, natürlich stornierbar?

Wenn ich mir dann über die Route so weit klar bin?

Herje, ich frage euch ja riesige Löcher in den Bauch, danke für eure geduldigen Antworten.

MacClaus, eine tolle Bildergallerie hast du da! Sind die alle von dir? Schauen sehr professionell aus, respekt.

Gruß
Michael

McC

• Gast
MacClaus, eine tolle Bildergallerie hast du da! Sind die alle von dir? Schauen sehr professionell aus, respekt.

yepp... handmade by MacClaus

Hotels (stornierbar) so früh wie möglich buchen.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
es lohnt sich in Las Vegas immer auch nach einer Promotion zu schauen. Entweder man meldet sich bei den gewünschten Hotels für die Newsletter an oder schaut auf Webseiten, welche neben Infos zu Las Vagas auch die Promo-Codes veröffentlichen.
z.B.: smartervegas.com (wenn man sich dort kostenlos registriert, findet man oft besondere Specials), Vegas-Hotel.de (deutschsprachig),
earlyvegas.com, cheapovegas.com oder VegasHotelSpecial.com.

Außerdem wird in Las Vegas bei fast allen Hotels noch eine Resortfee (zwischen ca $5 und $30) fällig. Wenn das Budget eine Rolle spielt, sollte man vielleicht darauf achten.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Thalbadar

• Lounge-Member
Hi,

danke für die Tipps, ein paar von den Seiten kannte ich noch nicht, werde ich mal etwas näher anschauen.

Mal sehen wann ich da die Zeit für finde, aber in 2 Wochen habe ich Urlaub, da kann ich mich dann richtig mit auseinandersetzten.

Auf jeden Fall werde ich mir mal die Seiten anschauen, ob sich da nicht ein Schnapper finden lässt.

Gruß
Michael

Thalbadar

• Lounge-Member
So, habe mir eure Tipps mal zu Herzen genommen und mal ein bisschen umgebaut.

Am Wochenende wollte ich schon mal die Hotels buchen, natürlich stornierbar.
Den einen Tag am Ende in LA sehe ich mal als einzigen flexiblen Tag an, den wir, wie bereits vorgeschlagen eventuell am Yosemite einbauen werden. Aber das werden wir wirklich erst vor Ort entscheiden denke ich. Erstmal würde ich so planen wollen.

Vegas kommen wir da zwar am Sonntag an, aber preislich wirkt sich das nicht wirklich aus, wie ich beim überfliegen grade gemerkt habe. Das ist also nicht so schlimm.

30.08. (SA) Abflug FRA - Ankunft in Los Angeles (Mietwagen abholen)
31.08. (SO) Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms (259km / 161 Meilen)
01.09. (MO) Twentynine Palms - Prescott - Sedona (492km / 306 Meilen)
02.09. (DI) Sedona - Grand Canyon NP (174km / 108 Meilen)
03.09. (MI) Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (235km / 146 Meilen)
04.09. (DO) Page
05.09. (FR) Page - Bryce Canyon NP (240km / 149 Meilen)
06.09. (SA) Bryce Canyon NP - Zion NP (134km / 83 Meilen)
07.09. (SO) Zion NP - Las Vegas (267km / 166 Meilen)
08.09. (MO) Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam (129km / 80 Meilen return)
09.09. (DI) Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
10.09. (MI) Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
11.09. (DO) Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
12.09. (FR) Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
13.09. (SA) San Francisco
14.09. (SO) San Francisco - Monterey (206km / 128 Meilen)
15.09. (MO) Monterey - Highway #1 - Santa Barbara (393km / 244 Meilen)
16.09. (DI) Santa Barbara - Los Angeles (161km / 100 Meilen)
17.09. (MI) Los Angeles (Diesen Tag eventuell im Yosemite NP einbauen, wenn es uns da gut gefällt)
18.09. (DO) Los Angeles
19.09. (FR) Abflug von Los Angeles (Mietwagen zurückbringen)
20.09. (SA) Ankunft zurück in Deutschland

Gruß
Michael

miwunk

• Diamond Member
Hallo Michael,

ich finde die Route jetzt richtig gut. Mit zwei kleinen Ausnahmen:

Fahrt vom Grand Canyon nach Page nicht erst am Abend weiter, sondern am frühen Nachmittag! Die Strecke zieht sich doch ziemlich.

Und Monterey - St. Barbara finde ich auch etwas weit. Evtl. die Übernachtung etwas nördlicher einplanen. Es sei denn, es muss unbedingt St. Barbara sein  :D

Ansonsten: viel Spass!

Thalbadar

• Lounge-Member
Hallo Michael,

ich finde die Route jetzt richtig gut. Mit zwei kleinen Ausnahmen:

Fahrt vom Grand Canyon nach Page nicht erst am Abend weiter, sondern am frühen Nachmittag! Die Strecke zieht sich doch ziemlich.

Und Monterey - St. Barbara finde ich auch etwas weit. Evtl. die Übernachtung etwas nördlicher einplanen. Es sei denn, es muss unbedingt St. Barbara sein  :D

Ansonsten: viel Spass!

Hallo miwunk,

danke für die Tipps, ob ich St. Barbara rausbekomme muss ich allerdings erst mit meiner Regierung abklären. Aber sinnvoll klingt es schon.

Grand Canyon - Page plane ich dann für den Nachmittag ein.

Gruß
Michael

flegar

• Mountain-Critter
  • Newbie
  • *
    • Tagestouren USA, Alpen, Mallorca, Island
"und somit 2 Tage bei der Miete sparen"

Wenn du Geld beim Mietwagen sparen möchtest, dann nimm eine Limousine anstelle eines SUV. Bei 2 Personen ist eine Limousine von der Größe her ausreichend. Nach meiner Erfahrung ist ein SUV nicht bequemer als ein normaler PKW. Ein paar cm höhere Sicht haben mir nicht viel gebracht, weil Vans und Trucks höher sind.
Nach meiner Erfahrung kannst du auch den kleinsten Wagentyp mieten und wirst immer die Klasse darüber bekommen. US-Verleihstationen haben eigentlich keine Kleinwagen. Ich habe zumindest im Westen noch nie einen Kleinwagen erhalten.
z.B. Chevrolet Aveo gemietet und Hyundai Accent erhalten

Auch zur eigenen Beruhigung: In jedem Fall Glas und Reifen mit versichern.

www.antonflegar.de
e-mail: flegar@gmx.de
homepage: http://www.antonflegar.de
usa-blog: http://flegar.blogspot.de/

miwunk

• Diamond Member
Wobei eine Limousine nicht unbedingt billiger kommt.
Und der SUV bietet schon mehr Komfort: man sitzt höher, man sitzt "sauberer" (nicht so eingekrümmt), man steigt leichter ein und aus.

Aber ob man bei 2 Tagen früherer Autorückgabe wirklich was spart, müsste ich erstmal nachrechnen, denn
5 Tage kosten soviel wie 7 Tage
12 Tage kosten soviel wie 14 Tage
19 Tage kosten soviel wie 21 Tage

Und die Tage werden immer nach 24 Stunden berechnet.
Also Übernahme 9.00, Rückgabe bis 9.00 h.

Thalbadar

• Lounge-Member
Huhu zusammen,

das Thema Mietwagen war ja eigentlich bei der Flugbuchung dann direkt erledigt, hier hatte ich ein für mich nettes Angebot. Für nen knappen Hunderter mehr habe ich Nonstop bekommen, musste dann aber den Mietwagen (SUV, da ich alles fahren muss brauche ich Komfort) auch dort mitbuchen. Der war dann zwar auch ein paar Euro teurer als auf den bekannten Vergleichsportalen, aber insgesamt war das schon billiger wenn ich den Direktflug rechne dann.

Auch mit den Hotels bin ich mittlerweile gut durch, wobei ich überrascht war, wie wenig an manchen Orten noch verfügbar war. In Page habe ich sogar riskieren müssen, ohne Stornierung zu buchen, da ansonsten nix dolles zu finden war. War da echt überrascht. Aber danach ist alles flexibel und ich denke nicht, das ich bis Yosemite umplane. Wenn dann werde ich den einen Tag den ich habe wohl auf den Highway 1 legen.

Ansonsten bin ich preislich bislang bei um die 85€ gelandet im Schnitt, wobei die National Parks ganz schön reinhauen. Städte habe ich auch etwas "bessere" Unterkünfte gewählt, sonst bekommt man das auch wesentlich günstiger hin.

Nun hänge ich bei der Detailplanung und schaue, was noch so alles zu machen ist wie z.B. Outlets einplanen und so weiter. Wobei mich im Moment eher Numbers (Exel) nervt, da ich meine Planung nicht so schön machen kann, wie ich mir das vorstelle. Aber das sind die eher kleinen Probleme dieser Welt  :D

Gruß und schöne Woche an alle

Thalbadar

• Lounge-Member
Hallo zusammen,

jetzt bastle ich im Moment ein wenig die Route zusammen im Detail und trage mir fleißig POI´s ein, die auf dem Weg liegen und interessant sein könnten. Der erste Tag ist mir relativ klar, hier werde ich im Nordwest Eingang in Joshua Tree reinfahren und dann Key Views mitnehmen und dann in 29Palms übernachten.

Am nächsten Tag soll es ja dann weiter gehen über Prescott nach Sedona, hier könnte ich dann einmal so fahren https://goo.gl/maps/engxL oder noch mal den südlichen Teil von Joshua Tree morgens mitnehmen https://goo.gl/maps/Xjp9b.

Zeitlich nimmt sich das jetzt nicht soo viel und ich tendiere zur zweiten Variante. Was meint ihr?