usa-reise.de Forum

Autor Thema: Angepasste Route Süden mit Hauptgewicht Texas  (Gelesen 2191 mal)

Mcamper

• Full Member
    • http://www.suedstaaten-texas.blog.de/
Re: Angepasste Route Süden mit Hauptgewicht Texas
« Antwort #15 am: 21.02.2006, 12:53 Uhr »
Hallo Monika
merci fürs Feedback. Mit Savannah ist nicht der Ort an der Küste gemeint, sondern auf dem Weg von Nashville nach Memphis (Nähe Shiloh National Military Park). 2002 sind wir von PCB der Küste entlang Richtung St. Petersburg gefahren; die tollen Strände sind uns in bester Erinnerung. Letzte Woche geht primär ums Relaxen nach den vielen Kilometern. Besuch Stone Mountain ist geplant; danke für den Westin - Tip!
Gruss
Markus

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #16 am: 22.02.2006, 17:49 Uhr »
Hi!

Noch ein bissl Input aus meiner Infomappe zum Thema Big Bend:
Raftingtouren kann man neben Lajitas auch in Terlingua und Study Butte buchen, im Nationalpark gibt es keine Veranstalter.
Wenns mit Pferd sein soll:
3 Meilen außerhalb des westlichen Parkeingangs befindet sich der Reitstall Lajitas Stables.
Angeboten werden Ausritte aber nur außerhalb des Parkgebiets.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Mcamper

• Full Member
« Antwort #17 am: 25.03.2006, 17:28 Uhr »
Hi all
noch wenige Wochen und es geht los. Habe aufgrund Eurer vielen Feedbacks diverses angepasst, Wanderschuhe gekauft, Speicherkarten und Lowepro-Computrekker gekauft, Notebook neu aufgesetzt, GPS - Maus gekauft, Hotels aufgrund Tripadvisor vorgebucht (hasse, abends noch eine Unterkunft zu suchen; Stornieren kann ich immer noch).
Hier nun die aktuell geplante Route mit Highlights, hat wer noch irgendwelche Ergänzungen/Korrekturen? Bei den Buchungen habe ich auch Priceline genutzt und vor allem bei besseren Hotels einige Schnäppchen gemacht.

Route:

Schweiz - Atlanta (Renaissance Concourse Hotel Atlanta)
Atlanta - Nashville  (Stone Mountain, Chattanooga, evtl. Opry am Abend, Springhill Suites Nashville Airport)
Nashville     (Music Valley, Opry Mills   Springhill Suites Nashville Airport)
Nashville    (Downtown   Springhill Suites Nashville Airport)
Nashville/Franklin (Belle Meade, Civil War, historic Downtown   Best Western Franklin Inn)
Franklin - Savannah (Natchez Trace Parkway, Amish People   Days Inn Savannah)
Savannah - Memphis   (Graceland, Beale Street   Comfort Inn Downtown)
Memphis - Dallas  (Transfertag nach Texas   Embassy Suites Love Field)
Dallas    (Downtown, Kennedy, Reunion Tower, Rodeo am Abend   Embassy Suites Love Field)
Fort Worth   (Stockyards, Downtown, Water Gardens   Embassy Suites Love Field)
Dallas - Amarillo (Cadillac Ranch, Big Texan Abendessen   Big Texan Motel)
Amarillo - Canyon (Palo Duro State Park; Wanderung Lighthouse Tower   Best Western Palo Duro Canyon Inn)
Canyon - Alamogordo (UFO-Town, White Sands National Monument   Days Inn Alamogordo)
Alamogordo - Carlsbad  (Caverns   Höhlenbesichtigung   Comfort Inn Carlsbad)
Carlsbad - Van Horn    (Guadalupe Mountains NP, Kittrick Canyon, Dog Canyon   Best Western Van Horn)
Van Horn - Fort Davis   (Fort Davis,  McDonald Observatorium, Balmorhea SP   Fort Davis/ Balmorhea)
Fort Davis - Presidio - Big Bend   (Fahrt in den Big Bend; Closed Canyon, Hochzeitstag!   Chisos Mountain Lodge)
Big Bend    (Hiking in the park   Chisos Mountain Lodge)
Big Bend - Fredericksburg  (Transfertag ins Hill County   Best Western Fredericksburg)
Fredericksburg  (Enchanted Rock, Luckenbach, Best Western Fredericksburg)
Fredericksburg - San Antonio (via Boerne, New Braunfels   Courtyard Market Square)
San Antonio (Alamo, Riverwalk, Market Center   Courtyard Market Square)
San Antonio - Galveston (Moody Gardens, Rainforest Pyramide   Super 8 Galveston)
Galveston - Lafayette (Vermilionville   Days Inn Lafayette)
Lafayette - Houma (Averi Island, Tabasco, Swamp Tour   Swamp Gardens Cabins)
Houma - New Orleans (Oak Alley + Laura Plantation   Intercontinental Hotel New Orleans)
New Orleans (Die Kult-Stadt trotz Hochwasser-Schäden   Intercontinental Hotel New Orleans)
New Orleans - Mobile (USS Alabama   Drury Inn Mobile)
Mobile - Pensacola (Bellingrath Gardens, Fähre, Fort Morgan)   
Pensacola - Panama City Beach (Der Küste entlang Richtung BeachFun   Holiday Inn Sunspree Resort)
Panama City Beach   (Relax in unserem Lieblingshotel   Holiday Inn Sunspree Resort)
Panama City Beach    (Relax in unserem Lieblingshotel   Holiday Inn Sunspree Resort
Panama City Beach,    Relax in unserem Lieblingshotel   Holiday Inn Sunspree Resort
Panama City Beach,    Relax in unserem Lieblingshotel   Holiday Inn Sunspree Resort
Panama City Beach - Atlanta   (Renaissance Concourse Hotel Atlanta
Atlanta,    Fahrt mit Marta nach Downtown, CNN, CocaCola   Renaissance Concourse Hotel Atlanta)
Atlanta - Schweiz      

Wenn noch wer ein Feedback hat: Her damit und danke aus der Schweiz!
 :D  :D  :D

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Markus

Mcamper

• Full Member
« Antwort #18 am: 18.04.2006, 22:06 Uhr »
Am Freitag geht es los, Atlanta: wir kommen.
Wenn das Notebook und die Internet-Verbindungen spielen, wirds bei den Reiseberichten aktuelles zum Lesen geben.

Gruss aus der Schweiz
Markus

Reinhold

• Gold Member
    • http://www.hi-america.de
« Antwort #19 am: 18.04.2006, 22:14 Uhr »
Hallo Markus,

gute Reise und schönen Urlaub.  8)

Hoffentlich klappt das mit dem Internet, bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

Viele Grüße
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

bowiepit

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 18.04.2006, 22:35 Uhr »
Hi Markus,
ich wünsche einen schönen Urlaub auf dieser sehr interessanten Route. Ich freue mich schon jetzt auf Deinen Bericht. :D  :D
Und immer dran denken
            Don´t mess with Texas  :!:

Bye
Peter
If it ain't Country - it ain't Music

Gabriela CH

• Senior Member
« Antwort #21 am: 20.04.2006, 11:12 Uhr »
Hallo Markus

Super Reise wird sicher ganz toll. Da du nach Atlanta fliegst nehme ich mal an du fliegst mit Delta. Also werde ich mit dem Flieger mit dem du nach Hause kommst, am 27.05. wieder über den Teich retour fliegen.

Wünsche dir eine tolle Reise und geniesse es in vollen Zügen.
Habe auch schon einige Sachen gesehen die du besuchen willst. Die White Sands kenne ich bald in und auswendig da ich jeweils Bekannte in Alamogrodo besuchen gehe.

Grüsse aus dem Kt. Luzern

Gabi

Gruss aus der Schweiz
Gabi

Mcamper

• Full Member
« Antwort #22 am: 22.04.2006, 00:46 Uhr »
Here we are!
Nach 10 Stunden Flug sind wir in Atlanta wohlbehalten angekommen; Wetter bewölkt, 28 Grad Celsius. Check-in - Prozeduren in Zürich und die Immigration-Show in Atlanta waren das Grösste, was wir in dieser Hinsicht bisher erleben durften. Interviews in Zürich (rund 10 Minuten...; wer hat die Koffer gepackt, wo waren die Koffer diese Nacht, was haben sie gepackt...)
In Atlanta unseren roten Buick LeSabre in Empfang genommen und dann rund 40 Meilen später in Stone Mountain (Country Inn and Suites) wohlbehalten angekommen. Nun noch die Beine vertreten, etwas essen und dann in die Heya. Sind ja seit heute morgen 06.00 auf den Beinen; wir haben nun 18:45 Lokalzeit.
Morgen gehts Richtung Nashville.

missy

• Gold Member
« Antwort #23 am: 22.04.2006, 05:40 Uhr »
Dann kommst du ja bei mir vorbei...ich wohn gleich um die Ecke von Nashville. :D
Ich weiss zwar das ihr C&W Fans seid....aber wenn ihr mal was anderes hoeren wollt dann macht doch einen Abstecher in B.B King's Blues Club.
Der ist auch downtown.

BB King's Blues Club
152 2nd Ave N, Nashville, TN
(615) 256-2727

Auf jedn Fall ne Kutschfahrt machen und wenn ihr Lust auf Shoppen hat ist Opry Mills gerade richtig.

Gruss

Missy

missy

• Gold Member
« Antwort #24 am: 22.04.2006, 05:48 Uhr »
Noch was vergessen......ich weiss nicht ob ihr an einem Wochenende in Dallas seid....naja...das Westend werdet ihr schon finden...das kann man gar nicht verpassen wenn man downtown rumrennt...und ansonsten ist der Farmers Market toll....wo man ganz viele Samples von allen moeglichen Fruechten und Gemuese probieren kann.

http://www.dallasfarmersmarket.org/

Fuer mich fehlt auf der Liste eindeutig Corpus Christi....weil direkt am Meer...und so eine deep sea fishing tour ist wirklich super.(Auch wenn man ansonsten mit angeln nix am Hut hat)

Gruss
Missy

Mcamper

• Full Member
« Antwort #25 am: 23.04.2006, 05:52 Uhr »
Auf nach Nashville; Samstag, 22.4.06
Nachdem uns in der Nacht laute Donnerschläge geweckt haben, giesst es am Morgen wie aus Kübeln. Wir geniessen das Frühstück im Country Inn und verabschieden uns anschliessend von diesem netten Ort. Gestern abend haben wir den ersten Walmart unsicher gemacht und uns mit dem wichtigsten für unterwegs (Getränke, Kühlbox etc) eingedeckt. Wie wenn wir es so vereinbart hätten, glänzt nach unserer Abfahrt 5 Minuten später im Stone Mountain Park die Sonne.

Nach dem Besuch (wir haben angesichts des unsicheren Wetters auf eine Besteigung oder Seilbahnfahrt verzichtet) fahren wir Richtung Chattannoogaa, Nashville weiter.

Gegen 16:00 erreichen wir die Springhill Suites in Nashville, Nähe Flughafen und Music Valley, wo wir die nächsten drei Nächte unterkommen. Am Abend geniessen wir einen ersten Bummel durch die Opry Mills. Die College-Schüler in Nashville scheinen ihr Prome-Fest  zu haben, ist doch die Einkaufs-Mall mit vielen toll herausgeputzen jungen Girls und Boys bevölkert.

Nach einem kurzen Imbiss (Cajun-Food) machen wir uns wieder in dunkler Nacht auf den Heimweg und kommen auch gleich in den Genuss des Themas „Wie finde ich mein Hotel wieder“. Es gelingt uns dann doch (nach zweimal falsch abbiegen) und gegen 24.00 fallen wir totmüde in die Federn.

Mcamper

• Full Member
« Antwort #26 am: 18.11.2006, 23:07 Uhr »
Nur zum offiziellen Thread-Abschluss:

Der Rest des Reiseberichts kann unter:
http://suedstaaten-texas.blog.de/

abgerufen werden. Fragen zur Route/Sehenswürdigkeiten oder sonstiges bitte per PN an mich.

Gruss aus der Schweiz
Markus