Eure Route ist insgesamt sehr gut zu machen.
Schön, dass Ihr den Great Basin mitnehmt, ich fand ihn besonders interessant.
Beim Great Basin hängt es davon ab, wie schnell Ihr vorankommt. Möglicherweise schafft Ihr es gerade noch bis zum Spätnachmittag dort anzukommen und dann könnt Ihr gerade noch so anschauen. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr dort auch übernachten werdet.
Am nächsten Morgen könnt Ihr ihn aber auf jeden Fall anschauen (ich denke, 4-5 Stunden reichen) und dann müsstet Ihr bis noch bis Abends nach Salt Lake kommen.
Oregon: Hier würde ich einen zusätzlichen Tag einplanen. Entlang der Küste zieht es sich doch sehr und die Strände sind traumhaft.
Eure Alternative, bei schlechtem Wetter zum Crater Lake zu fahren, ist leider ein Trugschluss. Denn, wenn es an der Küste regnet, dann regnet es an der Bergen, sprich am Crater Lake, noch mehr.
Ich würde den Crater Lake auf jeden Fall machen, gerade wenn Ihr im Juli da seid und dann die Ringstraße richtig auf sein wird.
Denkt dran, dass die Oregon-Küste im Juli Hochsaison hat, da kann es eng werden mit Übernachtungsmöglichkeiten. Gut, Ihr habt ja ein Wohnmobil, aber dennoch würde ich nicht zu spät nach einer Campground suchen.
Auch für den Yellowstone würde ich vorbuchen, wenn das möglich ist. Oder möglichst früh da sein.
Ansonsten: gut.