usa-reise.de Forum

Autor Thema: NY City, Washington DC, Las Vegas, Los Angeles, Atlanta 24.12-14.01  (Gelesen 859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

candy01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Hallo, ich befinde mich zur Zeit in den USA, in Rome, Georgia, ca. 70 Meilen nordwestlich von Atlanta. Ich bin hier für ein Jahr als teaching assistant. Mein Freund kommt mich im Winter besuchen und wir wollen uns das Land gemeinsam anschauen. Wir waren beide vorher noch nie in den USA. Wir möchten gerne bald buchen.

Da ich sowieso im Winter schon an der Ostküste sein werde, werde ich mich mit im in NYC treffen, wir haben vor, dort bis 30.12. zu bleiben, dann mit dem Bus nach Washington zu fahren. Von dort aus dann am 3.01. weiter nach Las Vegas mit dem Flieger, dort würden wir gerne bis 06.01. bleiben und uns dann mit dem Auto nach L.A. aufmachen. Zwischenstopp in Barstow und eine Geisterstadt dort besichtigen. Vom 07.01.-11.01 würden wir gerne in L.A. bleiben. Dann am 11.01. nach Atlanta und von dort aus nach Rome, Georgia, damit er sich mal ansehen kann, wo ich so wohne und arbeite. Am 14. würde es für ihn wieder nach Deutschland gehen. Er fliegt von NUE aus nach New York City und dann wieder von ATL nach NUE.

Was denkt ihr über die Route?

Wir wollten uns in den Städten eigentlich kein Auto mieten, sondern uns auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen. Was denkt ihr? Geht das? Ich habe gehört, dass vor allem L.A. da sehr schlecht ausgestattet ist...
Es wäre gut, etwas darüber zu hören!

Ansonsten bin ich am überlegen, was wir anstatt L.A. noch machen könnten, denn Las Vegas würden wir beide gerne sehen. Unser Budget ist sehr gering und wir haben uns jetzt meistens Super 8 Motels, Days Inn Hotels oder Econolodge Hotels rausgesucht zum Übernachten, das geht preislich.

Ich fühle mich ein bisschen überfordert, da ich noch nie so eine lange und große Reise allein geplant habe.

Vielen Dank!!!!

candy


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Hallo Candy und willkommen im Forum!

Ich denke mal, zeitlich sollte deine Route okay sein, ein paar Dinge fallen mir dabei allerdings auf:

Wenn ihr bei der Tourplanung ein Auge aufs Budget werfen wollt, ist eine Woche New York (und dazu noch in der Weihnachtszeit) ein dicker Brocken. Habt ihr euch schon mal angeschaut, ob ihr hier und in Washington für diese Zeit Hotels findet, die in eurem finanziellen Rahmen liegen? Und wie sieht es mit dem Hinflug für deinen Freund aus?

Falls LA nicht fest in eurer Planung sein sollte - da bin ich nicht sicher, weil du einerseits LA eingeplant hast und andererseits nach Alternativen fragst - dann könntet ihr statt mit dem Auto von LV nach LA zu fahren stattdessen von LV nach San Francisco fliegen. Die Stadt wird von den meisten für schöner als LA gehalten und bietet relativ viel, was gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Eine weitere Alternative könnte eine kurze Tour von Las Vegas mit dem Mietwagen zu den Nationalparks in Arizona und Utah sein. Dann würdet ihr anschließend von Las Vegas nach Atlanta weiterfliegen.

In New York braucht ihr keinesfalls ein Auto, in Las Vegas grundsätzlich auch nicht, wenn ihr in der Stadt bleiben wollt. Für Tagesausflüge, z.B. zum Valley of Fire, wäre ein Auto erforderlich.

xx

  • Gast
Hallo Flicka, vielen Dank für die schnelle Antwort.

In New York und Washington haben wir schon Hotels/Motels gefunden, die relativ günstig sind. Insgesamt würde wir da für die Unterkunft ca. 1000 Dollar zahlen. Wir wollen relativ lange an der Ostküste bleiben, da wir diese beiden Städte sehr interessant finden... Immerhin sind das 10 Übernachtungen, das macht dann pro Nacht 100 Dollar für uns beide, das finde ich (für die beiden Städte) halbwegs ok.

Ich habe halt in den letzten Tagen viel negatives über L.A. gelesen, v.a. wenn man sich kein Auto für den kompletten Aufenthalt mieten will.

San Francisco klingt natürlich auch verlockend. Kann man da denn eigentlich auch gut mit dem Auto von Las Vegas aus hinfahren, oder ist das zu lang. Wir würden dann wohl gerne am 6.1. los und auf der Strecke übernachten und irgendwann am 7.1. in San Francisco ankommen wollen. Ist das realistisch? Sind ja dann doch fast 600 Meilen.

Wie sieht das mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Auto in Washington aus?

Leider habe ich das Forum erst jetzt gefunden, wir wollten eigentlich heute alles buchen. Aber so wie es aussieht, müssen wir es noch um eine Woche verschieben :-(....



candy01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Jetzt hab ich was vergessen:

1. Ist ein Besuch der Nationalparks auch im Winter zu empfehlen?

2. Der Flug von meinem Freund kostet so ca. 640 Euro

ich schreibe als xx weil ich irgendwie nicht eingeloggt bleiben kann. sobald ich mich einlogge und danach auf diesen beitrag hier klicke bin ich wieder ausgeloggt....

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Zur Frage, ob die Nationalparks auch im Winter empfehlenswert sind: Die Bilder, die man so sieht, vor allem vom Bryce Canyon, wenn sich auf den roten Hoodoos weiße Schnee-"Mützen" gebildet haben, finde ich faszinierend. Und es gibt hier im Forum auch Reiseberichte von Usern, die die Nationalparks im Winter unsicher gemacht haben. Selbst kann ich dir dazu leider keine Empfehlungen geben.

Wo ihr allerdings mit Sicherheit Probleme hättet, wäre der Yosemitepark, weil die Passtraße von Westen kommend (die Tioga Road) im Winter wegen Schnees gesperrt ist.

Die Strecke Las Vegas - San Francisco in zwei Tagen sollte auch mit dem Auto gut klappen, aber ihr werdet dann wahrscheinlich vor allem auf den Interstates unterwegs sein. Da solltet ihr euch überlegen, ob ein Inlandsflug nicht sogar die günstigere Alternative wäre.

americanhero

  • Gast
Hallo,

in Washington DC braucht man kein Auto. Alles ist prima mit der Metro, Metrobus oder mit dem DC Circulator erreichbar.
Ich weiss jetzt natuerlich nicht, wo ihr in DC wohnen werdet.


Greetz,


Yvonne

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
In L.A. solltet Ihr Euch einen Mietwagen gönnen, der macht das Leben einfach einfacher. Der kostet nicht die Welt.

Stellt Euch unter der Geisterstadt - ich nehme an, Du meinst Calico - nicht zuviel vor. Das ist eine nachgebaute alte Stadt, mehr ein kleiner Vergnügungspark als ein Museum. Es ist dort ganz nett, mehr aber nicht.

Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr für 100€ die Nacht eine ordentliche Unterkunft in New York findet? Das klingt mir für Weihnachten in New York eigentlich zu billig.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

candy01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Hi, wir haben eine kleine Routenänderung vorgenommen: Statt L.A. haben wir jetzt San Franscisco gebucht. Wir werden also von Las Vegas mit dem Auto nach S.Francisco fahren. Und in NYC haben wir ein Hotel gefunden, das nicht in NYC liegt, sondern in New Jersey, das Motel bietet aber einen Shuttleservice an. Es ist ein Super8 Motel (Northbergen). Wird schon passen ;-) hoffentlich.

Es ist jetzt alles gebucht, bis auf die Autos. Muss man dabei eigentlich was beachten? Versicherungstechnisch??? Oder übernimmt die eigene private Haftpflichtversicherung etwaige Unfälle?

Vielen Dank
candy