usa-reise.de Forum

Autor Thema: April 2011 4 Wochen Südwest (CA / NV / AZ / UT)  (Gelesen 637 mal)

Brosi

• Bronze Member
April 2011 4 Wochen Südwest (CA / NV / AZ / UT)
« am: 11.01.2011, 20:52 Uhr »
=>  (1. Teilstück = CA)

Hallo,

wir (2 Personen) fahren von Ende März bis Anfang Mai 2011 wieder einmal in die USA.

Der Trip startet in LA und geht während der ersten 10 Tage über den Highway No. 1 nach Monterrey, zum Yosemite NP, wenn das Wetter mitspielt nach Bodie und zum Mono Lake, zu den Alabama Hills, durch das Death Valley nach Las Vegas. Dieses Teilstück habe ich schon einmal geplant.
Die Übernachtungen sind vorgebucht, allerdings in der Regel kostenlos stornierbar.
Ich bin eher der Vorbucher-Typ, da ich dann abends nichts mehr suchen muss bzw. mich andererseits auch nicht irgendwo verzettele.

Ich würde gerne Eure Meinung zu diesem Teilstück wissen bzw. Verbesserungsvorschläge.

Wie gesagt geht es zuerst nach LA. Wir kommen abends dort an und haben eine Nacht im Crown Plaza (Flughafenhotel) fix vorgebucht.

Tag 1: Wagenübernahme und Fahrt über Venice, Santa Monica, Malibu nach Camarillo zum Shoppen.
Tag 2: Fahrt nach Morro Bay über Ventura, Santa Barbara, Solvang Lompoc nach Morro Bay.
Tag 3: Fahrt nach Monterrey über den Highway No.1.
            Punkte auf der Reise: Big Sur, Julia Pfeiffer Burns State Park, Big Sur Lighthouse, Point Lobos
            State Reserve, Carmel, 17 Mile Drive, Monterrey (Cannery Row, evtl. Schon Aquarium)
            Mangels Zeit mussten wir Hearst Castle streichen.
           Ist es richtig, dass man mit einer Eintrittskarte für das Monterrey Aquarium, welches man
            nachmittags erwirbt, am nächsten Vormittag nochmals in das Aquarium kommt?

Tag 4: Morgens (nochmals Aquarium), dann Fahrt zum Yosemite NP (Ü: Best Western Oakhurst)
Tag 5  und 6: Yosemite NP
            Besichtigungen und Wanderungen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
            Zum Mariposa Groove wollten wir eigentlich auch. Das wird sich wettertechnisch aber
            wahrscheinlich nicht so einfach bewerkstelligen lassen. Die Zufahrtstrasse wird wohl gesperrt
            sein. Kann man diesen Platz auch vom Wawona Hotel erwandern? Gibt es noch irgendwo
            Mammutbäume, die einfacher zu erreichen sind?
Tag 7: Ereignislose nicht endend wollende Fahrt nach Bridgeport (über South Lake Tahoe).
            Alle anderen Strecken werden wohl dicht sein.
Tag 8: Fahrt nach Lone Pine, hoffentlich mit Besichtigungsmöglichkeiten Bodie und Mono Lake.
            Wenn noch Zeit bleibt, dann abends zu den Alabama Hills.
Tag 9: Alabama Hills und dann Fahrt ins Death Valley (Ü: Stovepipe Wells)
Tag 10: Fahrt vom Death Valley nach Las Vegas.
            Im Death Valley sind Badwater, Devils Golf Course, Artists Drive und Zabriski Point auf dem
            Weg nach Las Vegas geplant. Wanderungen gerne zum Titus Canyon, zum Mosaic Canyon und
            zu den Dünen. Evtl. noch Scottys Castle und Rhyolite.
            Aus Zeitgründen nicht geplant hatten wir den Ubehebe Crater und Dante´s View.
            Aus Respekt vor der Strecke haben wir auch die Racetracks ausgelassen.
            Habe ich etwas Wichtiges übersehen oder die Prioritäten falsch gesetzt?

Ich würde mich über Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Sind die Alabama Hills fototechnisch gesehen vormittags oder abends besser?

Ich sage vorab schon mal Danke für die hoffentlich vielen Tipps.

LG
Stefan

TheWurst

• Platin Member
Re: April 2011 4 Wochen Südwest (CA / NV / AZ / UT)
« Antwort #1 am: 11.01.2011, 21:02 Uhr »
Fliegt Ihr zufälligerweise auch mit LH456 von Frankfurt aus? Wenn ja, dann kannste ja mal nach hinten in die vorletzte Reihe gucken und winken, da sitze ich dann nämlich  :lol:

Brosi

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 11.01.2011, 21:26 Uhr »
Nein, wir fliegen mit BA ab DUS über LHR.
Wohin verschlägt es euch denn?

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #3 am: 11.01.2011, 21:38 Uhr »
Ah so...! Ich bin alleine unterwegs und fahre genau in die andere Richtung - erst eine Woche SoCal, dann Phoenix, Tucson, El Paso, White Sands, Santa Fe, Holbrook, Sedona, Las Vegas, Palm Springs und wieder LA.

Brosi

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 15.01.2011, 11:55 Uhr »
Hallo,

gibt es nichts zu verbessern?
Keine Fehlplanungen?

Ist die Strecke durchaus so machbar?

LG
Stefan

Simmo

• Silver Member
« Antwort #5 am: 15.01.2011, 14:56 Uhr »
Die Strecke sollte so durchaus machbar sein.

Klar kann man was verändern, muss aber nicht  :)

Ich würde zB. vom Yosemite nach South Lake Tahoe fahren und da nächtigen. Dann am nächsten Tag früh los, nach Bodie und zum Mono Lake, dann habt ihr abends noch genug Zeit für die Alabama Hills. Fänd ich ne schönere Aufteilung und man hat nicht den langen Fahrtag.

Bin letztes Jahr von Lone Pine bis South Lake Tahoe gefahren und war morgens in den Alabama Hills, dann am Mono Lake, in Bodie und war am späten Nachmittag in South Lake Tahoe.
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

ilnyc

• Gast
« Antwort #6 am: 15.01.2011, 16:13 Uhr »
Tag 3: Fahrt nach Monterrey über den Highway No.1.
            Punkte auf der Reise: Big Sur, Julia Pfeiffer Burns State Park, Big Sur Lighthouse, Point Lobos
            State Reserve, Carmel, 17 Mile Drive, Monterrey (Cannery Row, evtl. Schon Aquarium)
            Mangels Zeit mussten wir Hearst Castle streichen.
           Ist es richtig, dass man mit einer Eintrittskarte für das Monterrey Aquarium, welches man
            nachmittags erwirbt, am nächsten Vormittag nochmals in das Aquarium kommt?

Der Tag ist SEHR voll. Ich würde wetten, dass für das Aquarium an dem Tag die Zeit fehlt. Es schließt im März um 18h.
Bezüglich der Two-Day-Tickets verstehe ich die Infos im Netz so, dass es diese nur bei Hotels durch Kombination mit einer Übernachtung gibt.

Tag 4: Morgens (nochmals Aquarium), dann Fahrt zum Yosemite NP (Ü: Best Western Oakhurst)
Tag 5  und 6: Yosemite NP
            Besichtigungen und Wanderungen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
            Zum Mariposa Groove wollten wir eigentlich auch. Das wird sich wettertechnisch aber
            wahrscheinlich nicht so einfach bewerkstelligen lassen. Die Zufahrtstrasse wird wohl gesperrt
            sein. Kann man diesen Platz auch vom Wawona Hotel erwandern? Gibt es noch irgendwo
            Mammutbäume, die einfacher zu erreichen sind?
Puh, mit Wanderungen so früh im Jahr kenne ich mich nicht aus. Da kommt es ja maßgeblich darauf an, welche Straßen offen sind. Ansonsten würde ich Dir den Sentinel Dome empfehlen, aber da kommst du nur hin, wenn die Glacier Point Road offen ist
Mammutbäume: nach meiner Kenntnis gibt es die im Yosemite nur in Mariposa Grove. Unter http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/wroads.htm finden sich Hinweise zum Fußweg ab Südeingang.

Tag 10: Fahrt vom Death Valley nach Las Vegas.
            Im Death Valley sind Badwater, Devils Golf Course, Artists Drive und Zabriski Point auf dem
            Weg nach Las Vegas geplant. Wanderungen gerne zum Titus Canyon, zum Mosaic Canyon und
            zu den Dünen. Evtl. noch Scottys Castle und Rhyolite.
            Aus Zeitgründen nicht geplant hatten wir den Ubehebe Crater und Dante´s View.
            Aus Respekt vor der Strecke haben wir auch die Racetracks ausgelassen.
            Habe ich etwas Wichtiges übersehen oder die Prioritäten falsch gesetzt?
Du musst ja nach  DEINEN Prioritäten entscheiden. Insofern kann das passen. Ich würde Dantes View nicht missen wollen und dafür Devils Golf Course als auch Rhyolite schnell kippen. Aber das ist totale Geschmackssache.

Brosi

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 19.01.2011, 11:11 Uhr »
@Simmo:  Danke. Ich habe mir das nochmal angeschaut. Ist sinnig. Am Lake Tahoe gibt es sicher auch mehr Auswahl an Hotels und man kann dort sicherlich mehr unternehmen als im "Dörfchen" Bridgeport.
                  Wenn die Strecke South Lake Tahoe bis Lone Pine so machbar ist, werde ich das wohl mal umstellen.

@ilnyc: Auch dir lieben Dank. Das Monterrey Aquarium kann ich notfalls auch am nächsten morgen noch besichtigen. Danach nzum Yosemite dürfte zeitlich noch klappen.
               Glacier Point Road wird definitiv zu sein.
               Schaun mir mal vor Ort, was machbar ist. Es soll ja dieses Jahr dort in der Gegend übermäßig viel geschneit haben.
               Dante´s View haben wir mal vor 10 Jahren gemacht. Ist bei mir nicht sonderlich in Erinnerung geblieben. Ich denke, den Umweg werde ich mir sparen um stattdessen früher in Vegas zu sein und bei   
               Fat Tuesday einen kleinen Daiquiri genießen. :D

Bezüglich der Two-Day-Tickets verstehe ich die Infos im Netz so, dass es diese nur bei Hotels durch Kombination mit einer Übernachtung gibt.

Hast du irgendeinen Link zu den Info´s?

LG
Stefan

ilnyc

• Gast
« Antwort #8 am: 19.01.2011, 13:13 Uhr »

Hast du irgendeinen Link zu den Info´s?

LG
Stefan

Ich hatte hier geschaut: http://www.montereybayaquarium.org/vi/tickets.aspx
Da gibts nur den normalen Eintritt und separat davon den Verweis auf die Hotelspecials mit Two-Day-Ticket.

Auch hier wird es nur in Bezug auf die Hotelspecials erwähnt: http://www.seizetheday-monterey.com/monterey-bay-aquarium-tickets-hotel-deal-d.html

Gleiches Spiel hier: http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g32737-i159-k1083874-Best_deals_for_Monterey_Bay_Aquarium_tickets-Monterey_Monterey_Peninsula_California.html