Hallo,
Ihr merkt es, es kommen keine Antworten. Das bedeutet in diesem Forum schlicht: alles okay. Ich jedenfalls kann keine Fehler in der Route sehen.
Da Ihr ja deutlich außerhalb der Saison fahrt, würde ich Euch empfehlen, möglichst wenig vorzubuchen. Wenn Ihr unterwegs merkt, dass Ihr Euch für einen Tag zu viel oder zu wenig vorgenommen habt, könnt Ihr dann halt einfach flexibel sein. Freie Motelzimmer gibt es zu dieser Jahreszeit genug.
Vorbuchen würde ich nur die wichtigsten Stationen: Die erste Nacht und ggf. die letzte Nacht, Grand Canyon, ggf. etwas in der Nähe vom Yosemite wegen Wochenende, San Francisco.
Zu Moteltips am Grand Canyon: Übernachten sollte man tunlichst möglichst nah am Nationalpark, also entweder drin oder in Tusayan. Einfach mal die Forumssuche anschmeißen mit "Motel" und "Grand Canyon".
Ob der Tioga-Pass auf ist, ist ein reines Glücksspiel. Daher würde ich ihn nicht einplanen. Überhaupt sollte man die Strecke über die Sierra Nevada keineswegs unterschätzen, das zieht sich...
Napa: Ich persönlich komme aus einer Weinbauregion und empfand Napa entsprechend als nichts wesentlich Neues. Weinverkostungen werden überall angeboten, aber der Fahrer sollte halt möglichst nichts trinken, das schmälert das Vergnügen. Und der amerikanische Wein ist hierzulande eh billiger als dort.
Ich würde vorschlagen, einfach mal die Gegend zu erkunden. Wenn es Euch gefällt, dort bleiben. Wenn nicht, einfach noch ein bisschen weiterfahren, bis zur Küste oder so.
Ach ja, zu Eurer Reisezeit solltet Ihr für das Colorada-Plateau die dicken Jacken nicht vergessen, da kann es durchaus noch auf O Grad runtergehen.