usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arizona 2 Tage Zeit...Was tun?  (Gelesen 1534 mal)

Dingens

• Junior Member
  • **
Arizona 2 Tage Zeit...Was tun?
« am: 14.12.2007, 14:34 Uhr »
Moin
ich komme im März an einem Sonntagabend in Phoenix AZ aus Deutschland an, und muß am Mittwoch in Tuscon AZ sein, beruflich. Ich ahbe also bis Mittwochabend Zeit, mir die Dinge anzuschauen, die ich schon immer mal sehen wollte: Grand Canyon und Monument Valley. Nun war ich noch nie in der Gegend, kenne mich nicht aus und will die eh schon knappe Zeit natürlich gut nutzen. Ich kenne mich auch überhaupt nicht mit Unterbringung etc. aus. Das einzige, was ich bislang weiß ist, dass ein PT Cruiser am Flughafen in Phoenix auf mich wartet. Ich dachte halt, wenn Du schonmal "ind er Gegend" bist, dann solltest Du Dir das auch anschauen...

Habt ihr Vorschläge, wie ich das Ganze angehen kann? Ich wäre ja durchaus bereit, noch ein wenig zu fahren am Sonntag, aber irgendwann ist ja Schluß. Dann blieben Montag und Dienstag und dann Mittwoch alles zurück nach Tuscon?

Nehme ich mir zuviel vor? Ich bin alleine unterwegs, den Rest der Band treffe ich zum ersten Auftritt der Tour in Tuscon. Viel fahren macht mir erstmal nichts aus, aber natürlich will ich nicht nur im Auto sitzen, sondern kann mir auch ein Tour vorstellen...zum wandern runter etc. wirds wohl zu eng.

Danke für Eure Hilfe
Der Dingens

Aaronp

• Platin Member
Re: Arizona 2 Tage Zeit...Was tun?
« Antwort #1 am: 14.12.2007, 16:09 Uhr »
Mal eben vorbei fahren ist schwer...

einfache Strecke bis Monument Valley via Grand Canyon: 515 Meilen und gut 11 Stunden Fahrzeit.

Gruß
Aaronp

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #2 am: 14.12.2007, 16:26 Uhr »
Hi Dingens,
es gibt auch in der Gegend von Phoenix und Tucson nette Dinge anzuschauen:

- Goldfield Ghost Town in Apache Junction
- Saguaro National Park (West und East Section)
- Old Town Tucson
- Arizona-Sonora Desert Museum in Tucson (mehr ein Zoo als ein Museum)