usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arizona 2 Tage Zeit...Was tun?  (Gelesen 1541 mal)

Dingens

• Junior Member
  • **
Re: Arizona 2 Tage Zeit...Was tun?
« Antwort #15 am: 22.01.2008, 12:56 Uhr »
Moin
tausend Dank! Das schaue ich mir nun mal in Ruhe an!
Super!
Grüße
Der Dingens

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #16 am: 22.01.2008, 13:48 Uhr »
Hallo,

PS1:
hier habe ich noch etwas aufgetrieben: Sunrise Tour im MV; startet zwar tierisch früh, aber mit Jetlag könnte das noch gehen, wenn man in Kayenta übernachtet

PS2:
bei starkem Schneefall kann die US 60 zwischen Show Low und Globe (Strecke Holbrook - Tucson) gesperrt sein => vor Ort über Zustand erkundigen. Im Notfall halt doch "außenrum" über I 40 und I 17
Gruß
mrh400

Dingens

• Junior Member
  • **
« Antwort #17 am: 16.02.2008, 23:43 Uhr »
Moin
ich schon wieder ;).
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen, Monument Valley wegzulassen.
Daher nun folgender Plan: Sonntag ankommen, Auto holen, ein paar Meilen nach Norden, dort übernachten (Habt ihr Tipps, wo und wie?) Sonst einfach ins Motel und gut ist.
Montag rauf zum Grand Canyon, schauen, Heli fliegen (Tipps welcher Anbieter?), übernachten im Thunderbird Hotel mit Blick auf Grand Canyon (Das El Tovar schein zu zu sein im März) und dann...ja das ist die Frage, noch eine Nacht im Canyon und mehr sehen, dann am Mittwoch gemütlich runter nach Tucson? Oder reicht ein Tag Grand Canyon und dann lieber schon mal ein wenig nach Süden orientieren und Sedona anschauen? Da irgendwo übernachten und dann Mittwoch nach Tucson?
Wenn die Ecke von Sedona, dann direkt nach Sedona, oder ist es da sehr New Age like?
Danke
Der Dingens

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #18 am: 17.02.2008, 02:51 Uhr »
Obwohl ich immer ein Fan der Marlboro Werbung war,
.. sind Raucher immer  ..  :shock:
meinst du dieses Gebiet ...   :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #19 am: 17.02.2008, 02:57 Uhr »
Sonntagabend in Phoenix AZ aus Deutschland an, schon immer mal sehen wollte: Grand Canyon
warum nimmst du nicht einen kleinen Flieger und ab zum Grand Canyon .. auch das Monument Valley hat einen Flugplatz .. ein Auto vor Ort würden dir evtl. die Fluggesellschaften auch besorgen .. nur so als Hinweis .. damit die Fahrerei dir erspart bleibt ... denn 330 hin und zurück (660 nur zum GC ) und dann in den USA ...  :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Dingens

• Junior Member
  • **
« Antwort #20 am: 17.02.2008, 12:35 Uhr »
Moin
Danke! Wir haben allerdings auf dem Rest der Tour noch 3 Inlandsflüge (Phoenix-Sacramento, San Francisco-Chigago und Chicago-Charlotte), da ist der Bedarf nach Fliegen für mich als 2m Mann erstmal gedeckt. Ich finde Fahren auch nicht schlimm.
Ich habe jetzt für die erste Nacht ein Super 8 in Phoenix Nord gebucht, nun bleibt die Frage, ob ich eine oder 2 Nächte im GC bleiben soll...ich schau mir jetzt mal die Alternativen an..
Grüße
Der Dingens

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #21 am: 11.03.2008, 18:13 Uhr »
Obwohl ich immer ein Fan der Marlboro Werbung war,
.. sind Raucher immer  ..  :shock:
meinst du dieses Gebiet ...   :lol:
Genau. War immer schon Nichtraucher, aber Pferde- und Cowboyfan!

Ich denke, es ist gut MV wegzulassen, das wird sonst zu viel Fahrerei.
Wir haben uns bisher nie länger als einen halben Tag am GC aufgehalten. Wenn man nicht hinunterwandern will, kann man IMHO eigentlich nicht soo viel machen...

Ich würde noch runter nach Sedona fahren. Die Gegend ist sehr schön dort, und zu deiner Reisezeit sind die Unterkünfte vielleicht noch nicht so teuer. Wir hatten allerdings noch ein günstiges und trotzdem nettes Motel gefunden, falls es dich interessiert, sag Bescheid.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Dingens

• Junior Member
  • **
« Antwort #22 am: 12.03.2008, 07:56 Uhr »
Moin
inzwischen bin ich sei einer Woche in USA. Ich war am Montag letzter Woche an GC, bin Dienstag morgens mit dem Heli über den GC geflogen, sehr groß! danch nach Sedona, da für eine Nacht geblieben, dann noch Tucson. So war es wohl genau richtig, Danke an alle, die hier Tipps gegeben habe. Im Moment sind wir mit der Band auf Tour in Kalifornien, die letzten zwei Tage schauen wir von Capitola auf Monterey Bay, direkt von unserem unglaublich tollen B&B, Monarch Cove Inn. Da ist das Musikerleben doch wirklich mal ein Traum!
Grüße
der Dingens

Jack Black

• Gast
« Antwort #23 am: 12.03.2008, 16:04 Uhr »
* und wieder gestrichen *

der Thread ist ja uralt...

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #24 am: 12.03.2008, 20:20 Uhr »
Hi Dingens,
wie schnell die Zeit vergeht. Da komme ich aus dem Urlaub zurück, und du bist schon weg!
Wünsche dir noch viel Spaß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site