usa-reise.de Forum

Autor Thema: September 2010 Trip Tucson Las Vegas  (Gelesen 1085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
September 2010 Trip Tucson Las Vegas
« am: 03.10.2009, 09:14 Uhr »
Hallo Usa Freunde

Bin an der Planung für unseren Urlaub im September 2010.
Geplant ist dass wir am Samstag 8.09.09 abfliegen eine 2 Wochen Tour von Tocson nach Las Vegas machen und dort noch eine Woche Urlaub. (Damit die Frauen zum shoppen kommen)

zu sagen ist vielleicht noch, wir stehen gerne früh auf am morgen und es ist uns egal wenn wir erst nach anbruch der Dunkelheit ins Hotel/Motel kommen.

Tag 1 Flug Zürich Tucosn ( noch nichts gebucht und weiss auch noch nicht genau wie wir am günstigsten dorthin fliegen)
Tag 2 Tucson - Saguaro N.P.West, Arizona Dessert Museum
Tag 3 Tucson - Missionskirche San Xavier del Bac – Benson – Tombstone - Willcox Missionskirche, Tobstone
Tag 4 Willcox - Chiricahua National Monument – Apache Pass Gravel Road – Steins (Ghost Town) – Lordsburg – Silver City – Gila Hot Springs Lodge Chiricahua N.M.
Tag 5 Gila Hot Springs Lodge – Gila Cliff Dwellings – City of Rocks State Park - White Sands N.M. - Alamogordo
Tag 6 Alamogordo – Valley of The Fires  S.P  - Albuquerque Was kann man da sonst noch ansehen ausser dem Valley of Fire S.P.?
Tag 7 Albuquerque – El Malpais N.M. – Gallup  - Window Rock - Chinle - Canyon de Chelly N.M. –Chinle El Malpais nur kurz, Canyon de Chelly South Route Sunset
Tag 8 Chinle - Canyon de Chelly N.M. – 4 Corners - Cortez Sunrise Noth Route Canyon de Chelly, 1/2 Tag Jeep Tour im Canyon
Tag 9 Cortez – Mesa Verde N.P.- Durango übernachtung geplant im Strater Hotel, wenn der Preis dann bezahlbar ist
Tag 10 Durango – Silverton - Ouray Million Dollar Highway mit abstechern, was loht sich?
Tag 11 Ouray - Moab - Route über Paradox Reicht es noch um den Dead Horse Point zu besuchen?
Tag 12 Moab – Arches N.P- Moab
Tag 13 Moab - Torrey Gobelin Valley, Little White Horse Canyon - Capitol Reef N.P Sunset
Tag 14 Torrey - Escalante Capitol Reef N.P Devils Garden
Tag 15 Escalante Las Vegas
Las Vegas - Mount Charleston, Valley of Fire, Red Rock Canyon und Shopping, Gambling, und Relaxen

Ich wäre wirklich froh wenn ich noch den einen oder anderen Tip bekomme was man evtl noch besuchen könnte, bzw. auch eines auf den Deckel so unter dem Motteo "webcrawler bist du denn verrückt das ist absolut nicht machbar an einem Tag"

Vielen Dank im Voraus für eure gutgemeinten Tips und eure Hilfe.
Auch nehme ich gerne noch den einen oder anderen Hotel/Motel Tip entgegen.

Gruss vom Webcrawler
Gruss

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: September 2010 Trip Tucson Las Vegas
« Antwort #1 am: 03.10.2009, 12:28 Uhr »
Tag 2 Tucson - Saguaro N.P.West, Arizona Dessert Museum
Westlich der Tucson Mountains befinden sich auch noch die Old Tucson Studios. Ein touristischer Western Theme park, aber eigentlich ganz lustig.

Weiter nordwestlich liegt das Ironwood Forest National Monument. Wer auf die Sonora Wüste steht, sollte hier mal eine der vielen Gravel Roads fahren.

Zu Tucson selber fällt mir noch ein:
- Pima Air & Space Museum
- Colossal Cave Mountain Park
- Sentinel Peak (Skyline View)
- Rattlesnake Bridge
- Sabino Canyon Tram
- Mount Lemmon / Coronado National Forest

Zitat
Tag 3 Tucson - Missionskirche San Xavier del Bac – Benson – Tombstone - Willcox Missionskirche, Tobstone
Südlich von Tucson befindet sich das Coronado National Memorial.

Zitat
Tag 6 Alamogordo – Valley of The Fires  S.P  - Albuquerque Was kann man da sonst noch ansehen ausser dem Valley of Fire S.P.?
In Alamogordo:
- New Mexico Museum of Space History (das Museum soll nicht so toll sein, der sich im freien befindliche Rocket Garden ist aber wohl sehenswert)
- Dog Canyon (Canyon zum hiken südlich von Alamogordo)

Zwischen Alamogordo und dem Valley of Fires Recreation Area liegt die Three Rivers Petroglyph Site.

Auf dem Weg nach Albuquerque gäbe es noch:
- das Salinas Pueblo Missions National Monument mit seinen 3 Units
- das Very Large Array (Umweg nach Westen)

In Albuquerque selber kann man folgendes unternehmen:
- Old Town Plaza
- Fahrt mit dem Auto auf den Sandia Crest bzw. Fahrt mit der Sandia Peak Aerial Tramway
- Albuquerque Balloon Museum am Balloon Fiesta Park
- Petroglyph National Monument gleich westlich der Stadt
- Coronado State Monument
- Nordöstlich von Albuquerque kann man den Turquoise Trail fahren.

Zitat
Tag 7 Albuquerque – El Malpais N.M. – Gallup  - Window Rock - Chinle - Canyon de Chelly N.M. –Chinle
Westlich vom El Malpais National Monument liegt das El Morro National Monument mit seinem Inscription Rock.

Zitat
Tag 8 Chinle - Canyon de Chelly N.M. – 4 Corners - Cortez Sunrise Noth Route Canyon de Chelly, 1/2 Tag Jeep Tour im Canyon
Ein Stück nordwestlich von Chinle befindet sich der relativ einfach zu erreichende Hope Arch.

Zitat
Tag 10 Durango – Silverton - Ouray Million Dollar Highway mit abstechern, was loht sich?
- Animas Forks Ghost Town (Abstecher von Silverton aus)
- Idarado Mine & Yankee Girl Mine (nördlich von Silverton)
- in Ouray die Box Canyon Falls nicht vergessen
(zum Million Dollar Highway & Co findest du sehr viele Infos und Reiseberichte hier im Forum)

Zitat
Tag 11 Ouray - Moab - Route über Paradox Reicht es noch um den Dead Horse Point zu besuchen?
Ich denke schon.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: September 2010 Trip Tucson Las Vegas
« Antwort #2 am: 03.10.2009, 12:48 Uhr »
erst mal danke EDVM96

werde mich durch all die Vorschläge durchwühlen und mal schauen was ich noch irgendwie integrieren kann.
bei meiner recherche bis jetzt habe ich festgestellt dass man ohne probleme 3 oder mehr wochen alleine auf dieser strecke machen kann.
da jedoch unsere freunde unbedingt wieder eine woche vegas am schluss anhängen wollen muss ich halt schauen wie ich in 2 wochen durchkomme.
gruss
webcrawler
Gruss

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: September 2010 Trip Tucson Las Vegas
« Antwort #3 am: 07.10.2009, 15:34 Uhr »
Wer nach Tombstone fährt, der braucht die Old Tucson Studios nicht.

Ich würde in Tucson noch einen zweiten Tag einplanen und den Ostteil des Saguaro-Parks mir anschauen. Wir haben dort deutliche Unterschiede zum Westteil vorgestellt. Dann würde ich bei ein bißchen Technikinteresse auch noch das PIMA Air&Space Museum an dem Tag machen. Die vielen Flugzeuge - besonders auch draußen - sind beeindruckend.

In Benson gab es eigentlich nichts zu sehen, da sind wir nur durchgefahren. Tombstone: Unbedingt die O.K. Corral Live-Show antreten. Kostet zwar und ist ziemlich touristisch, aber wirklich nett gemacht. Inkl. Fotomöglichkeit hinterher.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: September 2010 Trip Tucson Las Vegas
« Antwort #4 am: 07.10.2009, 22:25 Uhr »
Wer nach Tombstone fährt, der braucht die Old Tucson Studios nicht.

Ich würde in Tucson noch einen zweiten Tag einplanen und den Ostteil des Saguaro-Parks mir anschauen. Wir haben dort deutliche Unterschiede zum Westteil vorgestellt. Dann würde ich bei ein bißchen Technikinteresse auch noch das PIMA Air&Space Museum an dem Tag machen. Die vielen Flugzeuge - besonders auch draußen - sind beeindruckend.

In Benson gab es eigentlich nichts zu sehen, da sind wir nur durchgefahren. Tombstone: Unbedingt die O.K. Corral Live-Show antreten. Kostet zwar und ist ziemlich touristisch, aber wirklich nett gemacht. Inkl. Fotomöglichkeit hinterher.

Danke für die Info Lonewolf

Durch den Ostteil fahren wir evtl durch, mal sehen ob die Zeit reicht.
Ebenso Benson ist nur Durchfahrt.
Tombstone je nach dem wie es uns dort gefällt bleiben wir länger oder weniger lang. Die ok corall show würde ich als western fan eigentlich gerne schauen. habe allerdings schon erschiedenes ( negatives ) darüber gehört.
Ebenso old tucson. Die einen sagen es sei super die anderen meinen etwas anderes. na ja mal schauen.

trotzdem danke für die tips.
das liebe ich an Foren gute ideen und möglichkeiten.


@EDVM96

alamogordo: den Dog Canyon habe ich in nähere Betrachtung gezogen.
ebenso den Turquise Trail sollte eigentlich von der zeit her machbar sein.

Tag 8 den Hope Arch werden wir definitiv anschauen.

Tag 10 die Box Canyon Falls sind ebenfalls jetzt fest eingeplant.
Danke nochmals für die Tips.

gruss
webcrawler

Gruss

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: September 2010 Trip Tucson Las Vegas
« Antwort #5 am: 08.10.2009, 00:17 Uhr »
Saguaro NP West, ist jedenfalls der schoenere Teil, Ost wuerde isch auslassen. Von Saguaro NP kannst du gleich weiter zur Mission San Xavier.

In Tombstone wuerde ich das alte Courthouse und das Birdcage Theatre nicht auslassen.

http://tombstonebirdcage.com/

Benson ist guter Ausgangspunkt fuer Karchner Caverns

http://azstateparks.com/Parks/KACA/


In Tucson wuerde ich das Barrio Libre besuchen

http://southwest.library.arizona.edu/barr/body.1_div.2.html

und den El Tiradito Shrine im Barrio

http://www.mytravelguide.com/attractions/profile-77972205-United_States_Arizona_Tucson_El_Tiradito_Wishing_Shrine.html#

Gleich daneben ist das Presidio und the Old Tucson Courthouse



Gruß

Palo

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: September 2010 Trip Tucson Las Vegas
« Antwort #6 am: 11.10.2009, 23:05 Uhr »
Saguaro NP West, ist jedenfalls der schoenere Teil, Ost wuerde isch auslassen. Von Saguaro NP kannst du gleich weiter zur Mission San Xavier.

In Tombstone wuerde ich das alte Courthouse und das Birdcage Theatre nicht auslassen.

http://tombstonebirdcage.com/

Benson ist guter Ausgangspunkt fuer Karchner Caverns

http://azstateparks.com/Parks/KACA/


In Tucson wuerde ich das Barrio Libre besuchen

http://southwest.library.arizona.edu/barr/body.1_div.2.html

und den El Tiradito Shrine im Barrio

http://www.mytravelguide.com/attractions/profile-77972205-United_States_Arizona_Tucson_El_Tiradito_Wishing_Shrine.html#

Gleich daneben ist das Presidio und the Old Tucson Courthouse


Danke für die Tips Paolo

Vermutlich werden wir in Tucson übernachtne und dann haben wir geng Zeit die Sachen die du genannt hast anzuschauen.

Gruss
Webcrawler
Gruss

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: September 2010 Trip Tucson Las Vegas
« Antwort #7 am: 12.10.2009, 07:49 Uhr »
Bzgl. Tucson wurde hier schon der Mount Lemmon erwähnt. Wäre auch mein absoluter Tipp mit 4 Daumen nach oben gewesen. Colossal Cave könntest du dir meiner Meinung nach sparen - falls Interesse besteht. Pima Air & Space Museum ist wirklich nur interessant, wenn du dich für ,,fliegende" Technik interessierst (unsere Frauen haben 3 Stunden nur gegähnt . . .)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: September 2010 Trip Tucson Las Vegas
« Antwort #8 am: 16.10.2009, 08:31 Uhr »
Tag 6 Alamogordo – Valley of The Fires  S.P  - Albuquerque Was kann man da sonst noch ansehen ausser dem Valley of Fire S.P.?
Gruss vom Webcrawler

Hallo,
erwarte nicht zuviel von der Valley of Fires Recreation Area, m. M. nach nicht lohnenswert und schon gar nicht vergleichbar mit dem Valley of Fires S.P. nahe Las Vegas; es liegt nur etwas erkaltete Lava herum und eignet sich nur, um sich auf der langen Fahrt mal etwas die Beine zu vertreten. Sonst gibt es auf der Strecke von Alamogordo bis Socorro (habe damals dort einen Voucher im Days Inn eingelöst) viel weites Land zu sehen.

Gruß
Lothar



Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: September 2010 Trip Tucson Las Vegas
« Antwort #9 am: 16.10.2009, 14:09 Uhr »
Tag 6 Alamogordo – Valley of The Fires  S.P  - Albuquerque Was kann man da sonst noch ansehen ausser dem Valley of Fire S.P.?
Gruss vom Webcrawler

Hallo,
erwarte nicht zuviel von der Valley of Fires Recreation Area, m. M. nach nicht lohnenswert und schon gar nicht vergleichbar mit dem Valley of Fires S.P. nahe Las Vegas; es liegt nur etwas erkaltete Lava herum und eignet sich nur, um sich auf der langen Fahrt mal etwas die Beine zu vertreten. Sonst gibt es auf der Strecke von Alamogordo bis Socorro (habe damals dort einen Voucher im Days Inn eingelöst) viel weites Land zu sehen.

Gruß
Lothar


Das weiss ich dass die Valley of Fires Rc Area kein Vergleich zum Las Vegas Valley  of Fire ist.  A ber es liegt halt auf dem Weg und deshalb werden wir dort halt machen. Ansonsten werden wir sehen was auf uns zukommt.

LG Webcrawler
Gruss