usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arizona / South Utah in einer Woche?  (Gelesen 1438 mal)

grieche

• Newbie
  • *
Arizona / South Utah in einer Woche?
« am: 29.10.2010, 20:02 Uhr »
Hallo,
wir wollen im September 2011 von Las Vegas durch Arizona und den Süden Utahs fahren. Unser wichtigstes Ziel ist das Monument Valley. Als Route stelle ich mir vor: Vegas - Bryce Canyon - Capitol Reef NP - Monument Valley - Flagstaff - Vegas.
In Monument Valley wollen wir auf alle Fälle zwei Nächte bleiben, und zwar in der Gouldings Lodge - kennt jemand das Hotel? Erinnert mich auf der website etwas an die Furnace Creek Ranch im Death Valley, an die wir tolle Erinnerungen haben.
Wichtigste Frage ist aber: ist diese Tour nach Eurer Einschätzung / Kenntnis überhaupt in einer Woche ohne Stress machbar?
Wir wollen nicht nur im Auto sitzen. Aber je mehr Wüste, desto besser!
Was sollten wir ggf. streichen, welche anderen Punkte in der Region wären ggf. interessanter? Wie gesagt: Monument Valley ist im Fokus.
Grand Canyon sollte nicht vorkommen, da waren wir bereits zwei Mal.
Vorab vielen Dank für Eure Tips!

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Arizona / South Utah in einer Woche?
« Antwort #1 am: 29.10.2010, 22:08 Uhr »
Hi,
Gegenfrage, wie stellst du dir die Tagesetappen genau vor :?: Wenn wir das wissen, können wir dir auch besser weiterhelfen.
Gruß

Wolfgang

YellowstoneFan

• Gast
« Antwort #2 am: 29.10.2010, 22:40 Uhr »
Hallo!

Von der Strecke her:
1 Las Vegas - Bryce (mit Durchfahrt durch die Ostseite vom Zion), UE am oder in Bryce
2 Bryce - Kodachrome State Park, Hole in the Rock Road mit Devils Garden, Capitol Reef NP, UE in Torrey
3 Torrey - Goblin Valley State Park mit Little White Horse Slot Canyon, ueber die 95 nach Sueden, Monument Valley, UE Gouldings Lodge
4 ein Tag Monument Valley
5 Monument Valley - Grand Canyon - Flagstaff
6 Flagstaff - Las Vegas

Die Tour ist nicht besonders stressig. Kann man schon so fahren.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 30.10.2010, 15:32 Uhr »
Ich würde die Tour umdrehen. Falls noch etwas Zeit übrig bleibt, könntet ihr dann den Zion NP etwas intensiver erleben.
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

• Gast
« Antwort #4 am: 30.10.2010, 15:38 Uhr »
In Monument Valley wollen wir auf alle Fälle zwei Nächte bleiben, und zwar in der Gouldings Lodge

Wieso nicht dann stattdessen in's "The View"? Das liegt noch erheblich besser als Gouldings Lodge, nämlich innerhalb des Parks und in Anbetracht dessen, dass Monument Valley der Fokus Eurer Reise ist, wäre es doch nur konsequent, dann auch in das Hotel mit der besten Sicht zu gehen.

Es könnte allenfalls etwas teurer sein, aber für die eine Nacht macht es den Braten sicherlich nicht allzu fett.

http://www.monumentvalleyview.com/

BeateR

• Platin Member
« Antwort #5 am: 30.10.2010, 15:40 Uhr »
Hallo,

wir haben vor ein paar Jahren mal in der Goulding Lodge übernachtet und es war toll. Die Zimmer sind so schräg angeordnet, dass man direkt vom Bett aus die Felsen des MV sehen kann. Das Restaurant war auch sehr gut, allerdings gabs keinen Alkohol, da es mitten im Indianergebiet liegt. Es gab aber alkoholfreies Bier und sogar alkoholfreien Wein (schmeckte wie Traubensaft).

Aber eine ganz andere Frage: was willst Du denn einen vollen Tag im MV? Es gibt dort nicht so viel zu machen. Du kannst den normalen Drive durchs Valley fahren, das dauert, je nachdem, 1 - 3 Stunden. Dann kannst Du eine Tour mit den Indianern buchen, entweder zum Sonnenauf- oder Sonnenuntergang. Dauer ca. 1 Stunde. Das wars aber dann auch schon. M.M. genügt im MW ein Nachmittag zum Sonnenuntergang-Schauen und evtl. am nächsten Morgen die Sonnenaufgangstour mit den Indianern. Dann kann man getrost weiterfahren.

Gruss Beate

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 30.10.2010, 16:27 Uhr »
Aber eine ganz andere Frage: was willst Du denn einen vollen Tag im MV? Es gibt dort nicht so viel zu machen.
So deutlich wollte ich grieche nicht die Erwartung verderben.  :wink: Aber deshalb mein Gedanke, die Tour umzudrehen und den gewonnenen Tag woanders einzusetzen.  :)
Viele Grüße
Heinz

usa2008

• Gold Member
« Antwort #7 am: 30.10.2010, 16:36 Uhr »
Zitat
Wieso nicht dann stattdessen in's "The View"?

:dafuer: Ich würde im MV auch nur noch in The View übernachten, die Lage ist einfach nur toll.

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #8 am: 31.10.2010, 00:53 Uhr »
Zitat
Wieso nicht dann stattdessen in's "The View"?

:dafuer: Ich würde im MV auch nur noch in The View übernachten, die Lage ist einfach nur toll.

Geht uns genauso. Der Blick vom Balkon ist einfach der Hammer:

darg

• Bronze Member
    • Mich @ Vimeo
« Antwort #9 am: 31.10.2010, 01:50 Uhr »

2 Bryce - Kodachrome State Park, Hole in the Rock Road mit Devils Garden, Capitol Reef NP, UE in Torrey

Bei HITRR kommt ihr wirklich nur bis Devils Garden, ansonsten wird das zu viel. Seht zu da am fruehen Morgen oder sogar Sonnenaufgang zu sein, dann sind die Felsen am eindrucksvollsten.
HITRR ist ein tagesfuellende Tour bis zum Lake Powell. Habe das gerade vor zwei Wochen gemacht. 54 Meilen rein, 54 Meilen raus. Inclusive Devils Garden, Dancehall Rock und dem Hole halt war ich von 9 bis 17 Urh unterwegs.....
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

YellowstoneFan

• Gast
« Antwort #10 am: 31.10.2010, 10:01 Uhr »

Bei HITRR kommt ihr wirklich nur bis Devils Garden, ansonsten wird das zu viel. Seht zu da am fruehen Morgen oder sogar Sonnenaufgang zu sein, dann sind die Felsen am eindrucksvollsten.
HITRR ist ein tagesfuellende Tour bis zum Lake Powell. Habe das gerade vor zwei Wochen gemacht. 54 Meilen rein, 54 Meilen raus. Inclusive Devils Garden, Dancehall Rock und dem Hole halt war ich von 9 bis 17 Urh unterwegs.....

Oha, haette tatsaechlich 'bis' heissen sollen, hatte urspruenglich noch die Slots mit drauf geschrieben und dann wieder verworfen, weil es mir zuviel erschien. Danke fuer die Korrektur. HitRR soll auch hinter Devils Garden in viel schlechterem Zustand und darum schwerer zu fahren sein.

Gruss, YF

grieche

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 08.11.2010, 22:38 Uhr »
Dear all,
Vielen Dank für Eure hilfreichen Tips! Und sorry, sorry, dass ich Euch so lange habe monologisieren lassen - aber ich war aus technischen Gründen länger offline.
Route umdrehen: ein guter Hinweis, werde ich machen.
The View statt Gouldings: auch das ist ein wertvoller Hinweis.
Gibt es da denn wenigstens ein Glas Wein zum Abendessen???
Meine Idee, zwei Nächte im Minument Valley zu verbringen, rührt auch daher, dass wir vor zwei Jahren froh waren, einenvollen Tag und zwei Übernachtungen im Death Valley zu haben und nicht nur durchzuhetzen. Die Dimensionen sind natürlich andere...
Ich würde die Tour jetzt dann vielleicht aus dramaturgischen Überlegungen so fahren:
Las Vegas - Flagstaff - Monument Valley - Natural Bridges NM - Capitol Reef NP - Bryce Canyon - Las Vegas.
Gibt's da Einwände? Und weiß jemand, ob die neue Brücke am Hoover Dam inzwischen fertig ist?
Dann aber noch eine Frage: wir fliegen von SFO nach Vegas und dann wieder dorthin zurück, wollen insgesamt eine Woche San Francisco genießen. Waren schon mehrfach dort und haben immer im Sheraton Fisherman's Wharf gewohnt, gute Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man etwas geschickt bucht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem anderen vergleichbaren Hotels an Fisherman's Wharf, also in der 180-Dollar-Preisklasse?

grieche

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 08.11.2010, 22:39 Uhr »
Hi,
Gegenfrage, wie stellst du dir die Tagesetappen genau vor :?: Wenn wir das wissen, können wir dir auch besser weiterhelfen.

Mehr als 300 Meilen möchten wir nicht am Tag fahren.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #13 am: 08.11.2010, 22:47 Uhr »
Gibt es da denn wenigstens ein Glas Wein zum Abendessen???

Hallo,

das glaube ich nicht. Das Alkohol-Verbot kommt ja nicht vom Hotel oder Restaurant, sondern es besteht, weil es Indianer-Gebiet ist. Und in den Indianer-Gebieten gibts eben das Alkoholverbot, also auch im "the View".

Ach ja: da MV mit dem Death Valley zu vergleichen, geht schon mal gar nicht. Nicht nur die Grösse differiert ja erheblich. Der Grund, warum man im MV eben nichts weiter machen darf, als auf einer Strasse durchfahren, oder evtl. noch eine Tour mit den Indianern, ist eben, weil es Indianer-Gebiet ist. Und da bestimmen die Indianer die Regeln. Das Death Valley dagegen ist Nationalpark, und da gelten die Regeln aller NP.

Gruss Beate

Palo

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 09.11.2010, 04:14 Uhr »
die neue Brücke am Hoover Dam ist inzwischen fertig
Gruß

Palo