Hallo zusammen,
wir müssen unsere Route ändern, da wir aus gesundheitlichen Gründen nur bis max. 2500 Meter dürfen. Das bedeutet für uns das wir den Tioga Pass als auch den Bryce Canyon streichen werden. Anstelle des Bryce Canyon würde ich nun das Monument Valley oder auch ein zusätzlichen Tag im Zion einbauen. Wie wir allerdings von Vegas aus durchs Death Valley in den Yosemite kommen ist für uns im MOment noch das grosse Rätsel. Ich würde mich sehr über Tips freuen. Nachstehend nochmal die ursprüngliche Tour:
06.09., Donnerstag - 12:40 Ankunft in LAX, dann Mietwagenübernahme und dann weiter Richtung Grand Canyon, soweit wir kommen - avisiertes Ziel ist Laughlin, kommt aber auf unsere Verfassung und den Verkehr an - falls es nur Barstow wird auch ok.
07.09., Freitag - Weiterfahrt zum Grand Canyon Park (von wo auch immer), Sonnenuntergang im Grand Canyon Park, Übernachtung in Grand Canyon Village
08.09., Samstag - Vormittags Grand Canyon, gegen mittag dann weiter nach Page / Lake Powell. Übernachtung in Page / Lake Powell (Tipps?)
09.09., Sonntag - Lake Powell und Antelepe Canyon, Übernachtung in Page / Lake Powell (Tipps?)
10.09., Montag - Weiterfahrt Richtung Bryce Canyon über Glen Canyon Staudamm, Übernachtung am Bryce Canyon.
11.09., Dienstag - Morgens vielleicht noch ein bisschen Bryce Canyon, dann Weiterfahrt Richtung Zion NP und Übernachtung in Zion / Springdale.
12.09., Mittwoch - Zion NP am morgen, dann weiter nach Las Vegas. Übernachtung in Las Vegas.
13.09., Donnerstag - Las Vegas.Übernachtung in Las Vegas.
14.09., Freitag - Las Vegas.Übernachtung in Las Vegas.
15.09., Samstag - Las Vegas.Übernachtung in Las Vegas.
16.09., Sonntag - Auf geht's durch Death Valley Richtung Yosemite. Ziel ist Lone Pine / Big Pine. Dort soll auch irgendwo übernachtet werden.
17.09., Montag - Weiter über Mammoth Lakes, Mono Lake, Tioga Pass in den Yosemite NP. Dort übernachten.
18.09., Dienstag - Yosemite NP
19.09., Mittwoch - Weiterfahrt nach San Francisco. Evtl. Mietwagenrückgabe am Flughafen (eigentlich bis 20.09. gebucht, kommt auf das Hotel an und die Kosten um dort zu parken) ansonsten wird SFO genossen.
20.09., Donnerstag - San Francisco
21.09, Freitag - San Francisco
22.09, Samstag - Heimflug um 14:45 nach Frankfurt.