usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida?! Wie gehen wir es an?  (Gelesen 520 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angi200

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Florida?! Wie gehen wir es an?
« am: 26.09.2013, 12:12 Uhr »
Hallo liebes Forum,
ich könnte mal wieder Hilfe gebrauchen... Wir denken darüber nach im Anschluss an einen New York Trip noch ein paar Tage (ca 10) in Florida zu verbringen. Auf dem Programm stehen sollen Strand, Shoppen, Everglades und Disney, also vermutlich das Standart-Programm... Es fällt mir nur sehr schwer zu entscheiden, wie man das am besten angeht... Als typische Rundreise und jede Nacht woanders verbringen? Oder vielleicht besser 2 oder 3 Stationen und von da aus Tagesauflüge?
Was haltet ihr von Orlando, Tampa, Naples, Key West und dann Miami als Stationen? Von wo aus könnte man dann am besten in den Everglades NP fahren? Wo kann man am schönsten am Strand entspannen? Für Tipps jeglicher Art bin ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße
Angi

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Florida?! Wie gehen wir es an?
« Antwort #1 am: 26.09.2013, 13:12 Uhr »
Hi,
das komm darauf an, was ihr sehen möchtet (Natur, Städte?)
Von einem Ort aus wird das nicht gehen, dazu sind die Entfernungen zu groß.

Schaut mal hier:
Routenvorschläge:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21544

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21542

Cheers,
Manni



Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Florida?! Wie gehen wir es an?
« Antwort #2 am: 26.09.2013, 15:51 Uhr »
Sehe da kein Problem:

Tag 1: Orlando
Tag 2: Orlando
Tag 3: Westküste (Schöne Stände z.B. Anna Maria Island und/oder Fort Myers Beach mit Sanibel Island)
Tag 4: Westküste
Tag 5: Westküste > Everglades > Key West
Tag 6: Key West
Tag 7: Key West > Miami
Tag 8: Miami
Tag 9: Miami
Tag 10: Miami

Für die Everglades genügen meiner Meinung nach ein halber Tag. Wenn ihr also von Naples früh losgeht habt ihr sogar mehr Zeit. Anschliessend dann ca. 3-4h nach Key West.
Notfalls, wenn ihr mehr Wert auf Badeurlaub legt Key West auslassen. Hat uns aber gut gefallen (schnorcheln, flanieren). Mir persönlich gefällt die Westküste besser fürs Baden. Miami hat einfach einen guten Mix aus Badeurlaub und Shopping und somit ein perfekter Abschluss.

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Florida?! Wie gehen wir es an?
« Antwort #3 am: 26.09.2013, 16:03 Uhr »
Hi,

Wasser auf der Westseite ist wärmer als am Atlantik. Schöne Strände gibt's an beiden Küsten. Auf den Keys sind nur wenige Strände, typischerweise mit sehr flachem Wasser.

Everglades: am besten von Florida City aus oder Homestead (etwas weitere Anfahrt). In Florida City ist das Travelodge recht gut und preiswert.
Fahrt auf jeden Fall bis Flamingo - also den kompletten Park. Reine Fahrzeit ca. 1,5 Stunden ein Weg. Dazu einige kürzere Stopps mit kleinen Wanderungen - eher Spaziergängen: Landschaft, Alligartoren, Vögel. Bootsfahrt in Flamingo ist geschmackssache; wenn man viel Zeit hat, ist das ok.
Vor dem Park ist noch eine Alligator Ranch mit Shows und Airboat Fahrten. Ist nicht so ganz mein Geschmack.

Zweite Möglichkeit in die Everglades zu kommen ist Shark Valley an der US 41 (Naples - Miami; nicht der Highway 75). Man kann Räder mieten und auf einer asphaltierten Straße weit in die Everglades fahren. Am Ende ist ein Aussichtsturm. Die gleiche Tour wird auch mit einem Shuttlebus angeboten. In Shark Valley sieht man normalerweise mehr Alligatoren als an der Strecke nach Flamingo. Teilweise ganz dicht am oder sogar auf dem Weg. Dagegen sind hier deutlich mehr Touristen.

Die Everglades sind wegen der Moskitos von Mai bis September nicht immer eine Freude.
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Florida?! Wie gehen wir es an?
« Antwort #4 am: 26.09.2013, 16:12 Uhr »
Everglades könntet ihr bei der vorgeschlagenen Aufteilung ja auch zweiteilen.

Auf der Strecke von der Westküste Richtung Key West kann man locker die zwei Stunden beispielsweise am Shark Valley stoppen (Fahrt mit dem Trolley oder dem Fahrrad), auf dem Rückweg von Key West nach Miami könntet ihr nochmals am Anhinga Trail Alligatoren und Vögel beobachten, wenn ihr wollt.

Falls ihr euch mehr Zeit nehmen wollt, legt ihr einfach in Florida City bzw. Homestead eine Zwischenübernachtung ein auf dem Weg von der Westküste nach Key West oder auf dem Weg von Key West nach Miami.

Ob Golfküste oder Atlantik, ist für viele eine Glaubensfrage, auch in Bezug auf die Frage, wo man am besten am Strand entspannen kann. Wollt ihr die eher ruhigere und sanftere Golfküste oder mehr Wellen am Atlantik?

Wollt ihr eher Action (Großraum Miami) oder Ruhe (Golfküste, z. B. Naples)? Eher städtische Gegenden findet ihr an beiden Küsten. Für das Entspannen am Strand mit Miami und Fort Lauderdale in der Nähe würde ich persönlich mich für Lauderdale by the Sea entscheiden.

Shoppen könnt ihr im Grunde in allen Regionen, also in Orlando, an der Golfküste und in Miami, sogar in Key West, wenn ihr durch nette Straßen mit kleinen Lädchen bummeln wollt und dabei die vielen schrillen Strandausrüster und Souvenirkitschläden übersehen könnt.

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Florida?! Wie gehen wir es an?
« Antwort #5 am: 26.09.2013, 19:01 Uhr »
Wenn ein mehrtägiger Badeaufenthalt + Vernügungspark mit rein sollen, dann würde ich mir glatt überlegen die Keys rauszulassen (auch wenns schade drum wäre). Wenn ihr natürlich fürs Baden nicht mehrere Tage braucht gehts.

Wenn es die Keys doch sein sollen, würde ich mich keinenfalls auf Key West beschränken (welches ich persönlich übrigens zu touristisch finde). Sehr schöne Stopps auf dem Weg wären das Dolphin Research Center auf Grassy Key bzw. unbedingt auch der Strand im Bahia Honda State Park.

Mein Tipp wäre, dass ihr euch mal als Alternative zu Sanibel Island mal den Gasparilla Island SP anschaut (Zufahrt ab Port Charlotte/Venice). Sensationeller Strand, kilometerlang und mit Muscheln übersäht.

Klick für Vollbild:
 
     

Ich würde entweder Miami oder Ft. Lauderdale machen, keinenfalls beides. Kommt drauf an was ihr mehr möchtet: Eher Action oder eher baden.

Was versprecht ihr euch vom Everglades NP? Wenn es nur darum geht Alligatoren zu sehen, könnt ihr das genauso gut event. sogar besser auch am Tamiami Trail (41) tun. Dieser wäre übrigens unabhängig davon der I-75 vorzuziehen.

Angi200

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Florida?! Wie gehen wir es an?
« Antwort #6 am: 27.09.2013, 07:34 Uhr »
Vielen Dank für die Anregungen! Habe mal versucht ein bißchen was zu verwerten...
Wenn es zeitlich zu eng wird, hatten wir schon überlegt Orlando weg zu lassen (und dann direkt bis Tampa zu fliegen). Disney und Space Center muss vielleicht nicht unbedingt sein, fanden nur, dass das irgendwie "dazu gehört"...
Hab´s jetzt aber erstmal noch drin gelassen und wie folgt überlegt:
1. Orlando
2. Tampa incl. St. Petersburg, Clearwater
3. Sarasota incl. Anna Maria Island, Venice
4. Sanibel incl. Fort Myers, Captiva
5. über Shark Valley nach Florida City
6. evtl. nochmal Everglades, dann weiter bis Key West
7. zurück nach Miami/Ford Lauderdale (by the sea), von dort aus Rückflug

Was sagt ihr dazu? Wäre das so machbar, fehlt was bzw. stimmt die Reihenfolge?
An welchen Orten lohnt es sich länger als eine Nacht zu bleiben?
Wie ist das überhaupt mit den Fahrzeiten? Kommen die Angaben von google-maps ungefähr hin?

Nochmals vielen Dank für eure Mühe!