usa-reise.de Forum

Autor Thema: Atlanta & Washington  (Gelesen 710 mal)

lonewolf81

• Gold Member
Atlanta & Washington
« am: 11.08.2009, 14:35 Uhr »
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte und ich haben für Mitte September eine Reise in die USA geplant und wäre noch für einige Tipps dankbar.

Do. 17. September Flug nach Atlanta (Aufenthalt dort bei Bekannten)
Fr. Atlanta (Coca Cola, CNN, Downtown)
Sa. Six Flags Over Georgia
So. NFL Atlanta Falcons
Mo. Atlanta (Georgia Aquarium, Atlanta Zoo)
Di. Shoppen
Mi. Irgendwas in der Umgebung, der Reiseführer empfiehlt uns hier den Antebellum Trail von Athens bis Macon
Do. Stone Mountain Park (mit Lightshow)
Fr. Reservetag

Gibt es hier irgendwas, was man in oder um Atlanta auf jeden Fall gesehen haben sollte? Irgendeinen Geheimtipp?

Sa. Weiterflug nach Washington DC.
In Washington haben wir fünf Übernachtungen, im Endeffekt also vier volle Tage zur freien Verfügung. Das sollte doch für die ganzen Monuments, White House, Capitol, National Mall und eine Vielzahl der Museen reichen. Gibt es hier einen Geheimtipp? Wo sollte man die Tickets unbedingt schon im Vorfeld buchen? Geht das alles ohne Mietwagen?

Do. morgens wollen wir sehr früh den Mietwagen anmieten.
Sonntag nachmittag (4.10.) geht der Rückflug ab Washington.
Und für die Tage wissen wir noch nicht wirklich genau was wir wollen, hier wären wir für ein paar Tipps dankbar.

Einziger Fixpunkt ist Freitag abend, dann wollen wir zum NHL-Spiel in Pittsburgh sein.

Ein paar Ideen, die wir hatten:

1) Natur & Historisch: Front Royal & Skyline Drive, dann einige der historischen Stätten zwischen Washington und Pittsburgh
2) Philadelphia (wobei ich da glaube, dass die Zeit dafür zu kurz wäre)
3) Weiterfahrt von Pittsburgh noch bis Holmes County (Ohio) zu den Amish, dann Rückfahrt über Land

Da sind wir aber sehr offen für Vorschläge, Tipps, auch außerhalb der touristischen Hotspots.

Viele Grüße und Danke
Matthias

ilnyc

• Gast
Re: Atlanta & Washington
« Antwort #1 am: 11.08.2009, 16:03 Uhr »
In Washington haben wir fünf Übernachtungen, im Endeffekt also vier volle Tage zur freien Verfügung. Das sollte doch für die ganzen Monuments, White House, Capitol, National Mall und eine Vielzahl der Museen reichen.
Ja, da habt Ihr gut Zeit. National Cemetery Arlington und Georgetown wäre da auch noch drin (mit U-Bahn bzw. Bus leicht zu erreichen).

Gibt es hier einen Geheimtipp?
Nicht von mir. Ich habe "nur" die gängigen Sachen angeschaut. Dass die meisten National Museen kostenfrei sind, weißt Du sicher schon?!

Wo sollte man die Tickets unbedingt schon im Vorfeld buchen?
Da fällt mir nur das Washington Monument ein. Wir bekamen vor Ort schon einen Tag vorher keine Tickets mehr.

Geht das alles ohne Mietwagen?
Absolut. Mit U-Bahn und Bus (hier auch speziell dem Circulator) kann man sich gut und günstig in Washington bewegen.

amerika-spezi

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 11.08.2009, 19:29 Uhr »
Hallo
also in Atlanta waren wir noch bei Martin Luther King. Wir waren voll begeistert von der Aufmachung des Museums und der übrigen Einrichtungen inc. der Fülle an Informationen. Haben dafür ca einen halben Tag gebraucht :D 
Christine und Helmut

atecki

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 11.08.2009, 19:38 Uhr »
Hi,

das ML King Geburtshaus kann ich auch wärmstens empfehlen. Für den Stone Mtn Park kannst Du IMHO weniger Zeit einplanen...

Grüße

Axel

funkbandit

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 11.08.2009, 19:46 Uhr »
Hi,

ein paar bescheidene Tipps:

ATL:

Du klingst doch schon sehr gut vorbereitet. Wenn möglich, dann versucht Karten für ein Georgia Tech Football Game oder eines der UGA Bulldogs (Athens) zu ergattern. Danach versteht man auch, warum im Süden College Football die Nummer 1 ist.

Ihr könnt an bestimmten Tagen abends die Local Breweries (ABC, Sweetwater) besuchen und für ein paar Dollar eine Brauereiführung mit anschließender ausgiebiger Verköstigung besuchen. Ist aber eher was für die jüngeren Semester.

Einen Nachmittag kann man auch schön mit Grillen im Chattahoochee NR verbringen.

Shoppen: Buckhead oder die Chelsea Premium Outlet Mall in Dawsonville (ca. 50 Minuten einfache Fahrt).

DC:
Georgetwon ist echt eine schöne Gegend. Für mich ein Muss.

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #5 am: 12.08.2009, 16:20 Uhr »
Nicht von mir. Ich habe "nur" die gängigen Sachen angeschaut. Dass die meisten National Museen kostenfrei sind, weißt Du sicher schon?!

Ja, das weiß ich. Trotzdem danke.

Hallo
also in Atlanta waren wir noch bei Martin Luther King. Wir waren voll begeistert von der Aufmachung des Museums und der übrigen Einrichtungen inc. der Fülle an Informationen. Haben dafür ca einen halben Tag gebraucht :D 

Martin Luther King spricht uns jetzt beide nicht so wirklich an, zeigt das Museum mehr als nur die Lebensgeschichte mit Bildern und Texten?

Für den Stone Mtn Park kannst Du IMHO weniger Zeit einplanen...

Wir wollen auf jeden Fall hochlaufen, dann die Lightshow sehen.

ATL:

Du klingst doch schon sehr gut vorbereitet. Wenn möglich, dann versucht Karten für ein Georgia Tech Football Game oder eines der UGA Bulldogs (Athens) zu ergattern. Danach versteht man auch, warum im Süden College Football die Nummer 1 ist.

Ja, Reiseführer und Highlight-Threads sind schon studiert, ein bißchen eigene Vorbereitungsarbeit gehört doch dazu, bevor man sich nach weiterem erkundigt. Wir haben schon Karten für die Falcons, ich glaube nicht, dass ich meine Freundin überredet kriege, mehr als ein Football-Spiel zu besuchen, aber ich schau mal nach Spielterminen.

Ihr könnt an bestimmten Tagen abends die Local Breweries (ABC, Sweetwater) besuchen und für ein paar Dollar eine Brauereiführung mit anschließender ausgiebiger Verköstigung besuchen. Ist aber eher was für die jüngeren Semester.

Das klingt gut und zu den jüngeren Semestern zähle ich mich durchaus noch. ;)

DC:
Georgetwon ist echt eine schöne Gegend. Für mich ein Muss.

Ja, wurde auch als Tipp für abendliches Ausgehen empfohlen.