usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: juu312 am 15.06.2015, 20:44 Uhr

Titel: Au Pair New York
Beitrag von: juu312 am 15.06.2015, 20:44 Uhr
Hallo :)

Ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich ab August für ein Jahr als Au Pair nach Amerika gehen werde. Dort werde in an der Ostküste, eine Stunde nördlich von NY leben. Natürlich werde ich dann am Wochenende öfter in NY sein, aber ich wollte mal fragen was es sonst noch an sehenswertem gibt das man in einem Wochenendtrip machen kann außer den Niagara Fällen :D und was für einen Reiseführer ihr für die Gegend empfehlen könnt :)

Danke!
Ju
Titel: Re: Au Pair New York
Beitrag von: Detritus am 15.06.2015, 21:37 Uhr
Natürlich werde ich dann am Wochenende öfter in NY

Glaubst bzw. hoffst Du oder ist das mit der Gastfamilie schon gefixt?
Titel: Re: Au Pair New York
Beitrag von: juu312 am 15.06.2015, 23:43 Uhr
Natürlich werde ich dann am Wochenende öfter in NY

Glaubst bzw. hoffst Du oder ist das mit der Gastfamilie schon gefixt?

Mit meiner Gastfamilie ist alles schon fest. Sie haben auch ein Büro in NY und mit dem Zug ist es wirklich nur eine Stunde. In der Gegend sind echt viele Au Pairs und da wir alle meistns am Wochenende frei haben wird es sicher den ein oder anderen (Tages)Trip nach NY geben. Das derzeitige Au Pair meinte auch, das sich das echt anbietet. Ich habe mir die Familie auch sicher nicht nur deshalb ausgesucht und werde auch sicher nicht jedes Wochenende nach NY fahren, aber es ist eben als Tagesausflug machbar und mich hat jetzt mal interessiert was es so gibt das man sonst noch unternehmen kann, entweder an einem kompletten Wochenende oder nur einem Tag. Und vor allem auch ob es Tipps für irgendwelche schönen Orte gitb die absolut Sehenswert sind, aber vielleicht nicht so bekannt wei z.B. die Niagara Fälle sind (zu denen es vom College wo ich nebenher besuchen werde immer wieder Ausflüge gibt) :)
Titel: Re: Au Pair New York
Beitrag von: Yaphi am 16.06.2015, 03:57 Uhr
Hi Juu,
willkommen im Forum und Glückwunsch zu dieser tollen Chance :)
Wo genau wirst du denn wohnen und Au Pairen, also in welchem Ort ?
Upstate New York ist wunderschön, z.B. die Region um die Finger Lakes (hier gibts auch ein paar nette SPs mit Wasserfällen ect.) oder auch die Catskills...
Titel: Re: Au Pair New York
Beitrag von: captsamson am 16.06.2015, 11:18 Uhr
Finger Lakes war auch mein erster Gedanke.

Da kann man auch mehrfach hinfahren einfach um zu grillen und ein wenig zu wandern.
Gibt ja mehrere State Parks dort, teils auch mit (natürlichen) Bademöglichkeiten.
Titel: Re: Au Pair New York
Beitrag von: Floridiana am 16.06.2015, 13:48 Uhr
Hudson Tal
http://www.hudsonriver.com/hudson-river-history
Titel: Re: Au Pair New York
Beitrag von: neoprenfisch am 16.06.2015, 15:29 Uhr
Wenn Du noedlich von NYC bist dann faellt mir spontan ein Trip nach Boston ein. Vielleicht interessiert Dich ja auch die Halbinsel Cape Cod und/oder die Insel Marthas Vineyard?

Die Gegend um und Washington selbst ist von NYC aus ja auch noch gut erreichbar.
Titel: Re: Au Pair New York
Beitrag von: juu312 am 16.06.2015, 22:11 Uhr
Vielen Dank für die ganzen Antworten :) Ich werde in Westport, Connecticut wohnen. Soweit ich bis jetzt weis zwar kein besonders großer Ort, aber mit Strand und kleiner Einkaufsmeile. Also keine Großstadt aber auch nicht "komplett ab vom Schuss". ist aber von den Finge Lakes zu weit weg um mal zum grillen hin fahren, aber für einen Wochenendausflug klingt das schonmal echt gut!
danke :)
Titel: Re: Au Pair New York
Beitrag von: Yaphi am 18.06.2015, 18:59 Uhr
Westport, CT ist außerdem eine der reichsten Kleinstädte der USA, es hätte durchaus schlimmer kommen können :D
Um die Ecke ist noch New Haven, die Stadt an sich ist grottenhässlich (meine Meinung...), aber Yale University ist dort, falls du dich für amerikanische Ivy League Schools intressierst.