Hi, ich nochmal.
Also ich bin schon echt viel in den USA ´rumgereist, vorwiegend in New England, aber Hotels habe ich nie vorher reserviert. Hin und wieder kam es vor, das man ein Stündchen suchen musste (vor allem, wenn man nicht auf den Interstate unterwegs ist, gibt es keine Hotelwegweiser) und evtl. mal statt der normalen 30-45 USD etwas mehr ausgeben musste (nie mehr als 60 USD) aber im grunde waren Hotels/Motels nie ein Problem.
Was aber echt gut kommt: Jugendherbergen. In denen trifft man auch nicht nur Kids sondern auch Reisende jenseits der dreißig. Selbst Rentner habe ich da schon getroffen. Ist zwar für zwei meist fast genauso teuer wie ein billiges Motel (und in der JH hat man keinen Fernseher und kein Bad/Dusche im Zimmer) aber die JH sind meist total nett und schnuckelig. Sehr individuell. Manchmal einfach nur eine ausgebaute Scheune auf einem Bauernhof (so war das in Maine, die gibt es aber leider nicht mehr).
Kurzum: Nicht buchen, nicht reservieren, einfach losfahren. Bei Übernachtung in JH einen Tag vorher anrufen und nach private room oder family room fragen.
Coupon-Hefte gibt es an den Raststätten der Interstates und manchmal in den Restaurants (auch Fast Food) an den Abfahrten der Interstates.