usa-reise.de Forum

Autor Thema: auf dem Weg von nyc zu den Niagara Falls  (Gelesen 1390 mal)

johnny ca$h

• Gast
auf dem Weg von nyc zu den Niagara Falls
« am: 04.04.2006, 20:18 Uhr »
Hallo USA-Fans  :D

Ich bin Anfangs Juni 10 Tage in den USA, Flug ist schon gebucht: Ankunft in NYC, Abflug in NYC.

Das Erkunden der Stadt möchte ich für ca. 3 Nächte unterbrechen und mit dem Mietwagen zu den Niagara Falls fahren. (d.h. meine Freundin will  :D  ). Was könnt ihr für  eine Route empfehlen?
 welche Ortschaften auf dem Weg dorthin dürfen wir nicht auslassen?
gerne auch ein Übernachtungsvorschlag auf halber Strecke ...
Ich möchte gerne Cape Cod besuchen (Provincetown), ansonsten habe ich noch keinen Plan.
In einem Strang habe ich von den Finger Lakes gelesen, habt ihr sonst noch Vorschläge ? Die Zeit ist leider eher knapp  :(

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

johnny ca$sh

• Gast
Re: auf dem Weg von nyc zu den Niagara Falls
« Antwort #2 am: 04.04.2006, 21:56 Uhr »
hey super, danke für die links, hab schon ein bisschen gewühlt.

Was haltet ihr von folgendem Trip:

Am 1.Tag in der Früh in nyc losfahren, bis nach Ithaca. Dort die Gegend anguggen und das Städtchen geniessen + Übernachten.

Am nächsten Tag zu den Niagara Falls, nachmittags wieder los bis nach Cape Cod / Provincetown  :roll:  
dort Übernachten und am nächsten Tag wieder nach nyc.

hmm, ist das zu weit in einem Tag ? Niagara ----> Cape Cod ? wahrscheinlich schon ...

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #3 am: 04.04.2006, 22:08 Uhr »
Zitat
Am nächsten Tag zu den Niagara Falls, nachmittags wieder los bis nach Cape Cod / Provincetown

Zitat
hmm, ist das zu weit in einem Tag ? Niagara ----> Cape Cod ? wahrscheinlich schon ...

Das sind über 10 Stunden Fahrt. Laut Mapquest sind das schlappe 575 Meilen. Das kannst du vergessen, vor allem wenn du erst Nachmittags losfahren möchtest. An Deiner Stelle würde ich den Vormittag vom Vortag und einen ganzen Tag bei den Fällen ausnutzen oder eben eine andere Route zurück nach New York planen, wie zum Beispiel über Pennsylvania und das Amish County.

Du könntest natürlich auch hier wieder einen Zwischenstop einlegen, wenn du von den Niagara Fällen zurückfährst.

Oder du fährst erst nach MA von NY kommend und von dort aus zu den Niagara Falls und dann von dort aus zurück über Pennsylvania und den Amish nach New York. Aber bei deinen einkalkulierten 3 Nächten wird das nicht gehen. Da müsstest du schon mehr Tage von NY wegnehmen.

Ich kann Dich ja gut verstehen das du nach MA möchtest. Das ist wirklich eine schöne Gegend aber die Fahrt ist einfach viel zu lang von den Niagara Falls direkt nach MA.

Ich würde dir vielleicht vorschlagen zu den Falls zu fahren, mit Übernachtung, vielleicht im Watkins Glen NP oder wie wäre es mit dem Letchworth State Park? Dann weiter zu den Niagara Falls. Dort einen Tag einplanen. Das wäre dann 3 Tage. Dann Rückfahrt über PA mit einem Zwischenstop und zurück nach NY. Also ingesamt 5 Tage. Dann hättest du immer noch 5 Tage NY. Was meinst du?

Gruß
America_Crazy

johnny ca$h

• Gast
« Antwort #4 am: 04.04.2006, 23:29 Uhr »
:daumen:   Danke für die Vorschläge, ich muss mir alle Möglichkeiten genau anschauen.

Was haltet ihr davon: Die Hinreise eheer gemütlich über Neuengland, dort einmal übernachten dann weiter richtung Niagara Falls, ein zweites mal übernachten (z.B. Ithaca) und die dritte Übernachtung direkt in Niagara Falls und am nächsten Tag auf direktem Weg voll durchdüsen nach nyc  :zuck:

kaie

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 05.04.2006, 15:37 Uhr »
Deine letzte Idee klingt nicht schlecht.

Cape Cod ist wirklich sehenswert, wobei ich nicht weiß, ob es Provincetown sein muss... Auf der Insel fährt man auch noch mal Ewigkeiten, bis man da ist. Leider wirst du keine Zeit haben, mit dem Schiff nach Nantucket oder Marthas Vineyard überzusetzen.

Auf dem Weg ´rüber zu den Falls sind die Finger Lakes und super nette, kleine und große romantische Wasserfälle (z.B. Watkins Glen). Vorteil: Kaum Touris. Aber sicher: Die Niagra Falls sind ein MUSS. Von dort kannst du in einem Rutsch nach NYC durchfahren, wenn du eine gute Kondition hast... oder dich mit einem anderen Fahrer abwechselst.

Wenn du noch einen Tag mehr hast und du ein Auto-Junkie bist, kannst du auch den Mount Washington mit dem Auto erklimmen.

Auf jeden Fall: Viel Spaß

Anonymous

• Gast
« Antwort #6 am: 05.04.2006, 16:11 Uhr »
:daumen:  Danke ! werde die Route mal mit der Regierung besprechen  :)  

Ich habe noch eine Frage zu den Motels. Was meint ihr? muss im Voraus reserviert werden, oder findet man Anfangs Juni problemlos ein Zimmer? Am  Memorial Day selber sind wir voraussichtlich in nyc und noch nicht unterwegs, aber die Tage danach.
Und noch was: wo findet man überall die Coupons um vergünstigt zu übernachten? McDonald und wo noch? ich hatte mal eine Homepage gefunden wo man die ausdrucken kann, aber ich finde die site einfach nicht mehr  :google:   :kratzen:  ...

johnny ca$h

• Gast
« Antwort #7 am: 05.04.2006, 16:12 Uhr »
sorry, dieser Beitrag ist von mir  :oops:

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #8 am: 05.04.2006, 18:33 Uhr »
Schaue doch mal hier nach:

http://www.roomsavers.com/

Ich denke doch, dass das ist nachdem du suchst, oder?

Gruß
America_Crazy

kaie

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 06.04.2006, 09:45 Uhr »
Hi, ich nochmal.

Also ich bin schon echt viel in den USA ´rumgereist, vorwiegend in New England, aber Hotels habe ich nie vorher reserviert. Hin und wieder kam es vor, das man ein Stündchen suchen musste (vor allem, wenn man nicht auf den Interstate unterwegs ist, gibt es keine Hotelwegweiser) und evtl. mal statt der normalen 30-45 USD etwas mehr ausgeben musste (nie mehr als 60 USD) aber im grunde waren Hotels/Motels nie ein Problem.

Was aber echt gut kommt: Jugendherbergen. In denen trifft man auch nicht nur Kids sondern auch  Reisende jenseits der dreißig. Selbst Rentner habe ich da schon getroffen. Ist zwar für zwei meist fast genauso teuer wie ein billiges Motel (und in der JH hat man keinen Fernseher und kein Bad/Dusche im Zimmer) aber die JH sind meist total nett und schnuckelig. Sehr individuell. Manchmal einfach nur eine ausgebaute Scheune auf einem Bauernhof (so war das in Maine, die gibt es aber leider nicht mehr).

Kurzum: Nicht buchen, nicht reservieren, einfach losfahren. Bei Übernachtung in JH einen Tag vorher anrufen und nach private room oder family room fragen.

Coupon-Hefte gibt es an den Raststätten der Interstates und manchmal in den Restaurants (auch Fast Food) an den Abfahrten der Interstates.

johnny ca$h

• Gast
« Antwort #10 am: 16.05.2006, 16:40 Uhr »
hello everyone

wir haben uns für folgende Variante entscheiden, vielleicht können die Ostküstenerfahrenen ihren Senf dazugeben:

5 Tage NYC

am 6. Tag holen wir den Mietwagen ab und fahren direkt zu den Niagara Falls. Mehr oder weniger durchrösten und dann je nachdem wann wir ankommen ev. noch die Falls anguggen.

am 7. Tag Vormittags ev. nochmals die Falls bestaunen und dann los fahren richtung Finger Lakes (Watkins Glen). In Ithaca übernachten. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag bzgl. Übernachtungsort?

am 8. Tag ziemlich in der Früh losdüsen bis nach Cape Cod. Dort dann zwei übernachtungen.

am 10. Tag nach jfk, wagen zurückgeben, abflug dann abends.

Was denkt ihr?

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #11 am: 16.05.2006, 16:55 Uhr »
Zitat
am 6. Tag holen wir den Mietwagen ab und fahren direkt zu den Niagara Falls. Mehr oder weniger durchrösten und dann je nachdem wann wir ankommen ev. noch die Falls anguggen.

am 7. Tag Vormittags ev. nochmals die Falls bestaunen und dann los fahren richtung Finger Lakes (Watkins Glen). In Ithaca übernachten. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag bzgl. Übernachtungsort?

Man könnte doch aber auch den 6. und den 7. Tag tauschen oder? Dadurch erspart ihr euch dann die weite Fahrt zu den Fällen. Die Finger Lakes bzw. gerade Watkins Glen liegt südlich von den Niagara Falls.  Wäre vielleicht eine Überlegung wert.  :roll:

Die Sache ist natürlich das Cape Cod von Watkins Glen so 1.5 Stunden ungefähr näher ist als von den Niagara Fällen. Egal wie man es aber dreht und wendet ist es ein großer Gewaltakt. Vielleicht könnt ihr ja ein Tag NYC streichen um somit entspannter Fahren zu können. Natürlich ist die Fahrt aber möglich, keine Frage.

Grüße
America_Crazy

Anonymous

• Gast
« Antwort #12 am: 16.05.2006, 17:17 Uhr »
hm, da hast du recht. Wir könnten auch zuerst zu den Finger Lakes und danach zu den Niagara Falls. Ich denke wir entscheiden das spontan, denn wir haben auch keine Zimmer oder so vorgebucht.

Ich muss auch noch sagen, dass die Autofahrt zwar recht lang ist, aber gerade in den USA macht mir das cruisen einfach Spass und wir sind zu zweit, können uns also abwechseln ...

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #13 am: 16.05.2006, 17:19 Uhr »
Zitat
Ich muss auch noch sagen, dass die Autofahrt zwar recht lang ist, aber gerade in den USA macht mir das cruisen einfach Spass und wir sind zu zweit, können uns also abwechseln ...

Ja, Autofahren ist schon was ganz anderes in den USA. Das stimmt.
Aber ich denke wirklich, dass es mehr Sinn macht, erst zu den Finger Lakes zu Fahren, dort ein wenig Zeit verbringen, Weiterfahrt zu den Falls, und dann wieder gen Osten. Wie ihr es letztendlich macht könnt ihr ja dann noch vor Ort entscheiden.

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #14 am: 16.05.2006, 18:55 Uhr »
Wenn du dich fuer religion, genauergesagt fuer Mormonen interssierst, halte in Palmyra an.

Ansonsten... wir haben da oben gewohnt (in Newark, zwischen Rochester und Syracuse) ist nichts so besonderes ausser Apfelfarmer (Motts hat den Hauptsitz in upstate NY) Kodak (rochester) Xerox (Williamson) und jede menge dairyfamer.