usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesten  (Gelesen 4505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerda und Andi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #15 am: 29.08.2013, 11:19 Uhr »
Hallo zusammen,

erstmal vielen dank für Eure ganzen Tips und Unterstützungen.
Habt uns schon sehr geholfen :verneig:

Habe die Route nochmal überarbeitet. Natürlich wollen wir an der küste entlang düsen, habe dies jetzt auch so eingezeichnet.

Gerne könnt ihr auf folgenden Link euch die Route mal genauer ansehen und gerne Verbesserungen/Korrekturen machen.
Oder die Route so umbasteln, dass wir den Sequoia evtl. weglassen und ein paar Kilometer bzw. Meilen sparen könnten...

Hier der Link...

Map

Gerda und Andi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #16 am: 29.08.2013, 11:43 Uhr »
könnte so die Alternativroute ausschauen?  :kratz:

Map

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #17 am: 29.08.2013, 14:29 Uhr »
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, die langen Links anders darzustellen. Zeigen immer noch die gleichen Karten an.

könnte so die Alternativroute ausschauen?  :kratz:

Ja, das ist natürlich auch möglich, nur würde ich zwischen Pahrump und Yosemite Valley noch eine Zwischenübernachtung einplanen.

Also - immer vorbuchen, und zwar auf den direkten Homepages der Motels, nicht über irgendwelche Zwischen-Anbieter. Da könnt Ihr, falls sich was ändert, kurzfristig bis 1 Tag vorher auf dem kurzen Dienstweg noch KOSTENFREI umbuchen bzw. stornieren.

Kostenlos stornieren ist auch bei den Reiseportalen möglich. Ist nicht abhängig von der Seite, wo man bucht, sondern vom tatsächlichen Angebot. Manche Hotels bieten auch auf deren eigenen Homepages mehrere Preise an, z.B. nicht erstattbare Sonderpreise, die sofort zu bezahlen sind. Bei den Portalen hat man halt den Vorteil, dass man mit einer Suche gleich viele verschiedene Hotels/Motels angezeigt bekommt und nicht jede Kette einzeln durchsuchen muss.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Gerda und Andi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #18 am: 30.08.2013, 09:44 Uhr »
ist es denn lohnenswert beide NP (Zion und Bryce) auf dem Weg nach Page zu besuchen?
Zumindest liegt liegt Bryce ja nicht "direkt auf der Strecke Richtung Page...
Wie lange würdet ihr für die NP`s planen? :hilfe:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #19 am: 30.08.2013, 10:12 Uhr »
Durch den Zion NP kommst du ja quasi sowieso durch, zumindest wenn du dich auf den Weg zum Bryce Canyon machst.
Hier ist allerdings ein wenig mehr Zeit nötig, um die Schönheiten des Parks zu sehen, weil man mit dem Shuttle-Bus ins Tal hinein fahren sollte.

Dort gibt es dann beispielsweise die 3 Emerald Pools mit teilweise netten Wasserfällen, die von Felsüberhängen herunterfallen:


Dann gibt es an der Parkstraße noch die kleine Wanderung zum Canyon Overlook


Und die Checkerboard Mesa


Zeitbedarf für den Park würde ich mal mit 4-6 Stunden ansetzen. Man will ja nicht hetzen.

Am Bryce Canyon gibt es vier beliebte Aussichtspunkte im Nordteil des Parks rund um das sogenannte Amphitheater.
Bryce Point


Inspiration Point


Sunset Point


und Sunrise Point.

Neben den Aussichtspunkten gibt es auch einen beliebten Wanderweg, der hinab in den "Canyon" führt (technisch gesehen ist es eigentlich kein Canyon, da nicht von einem Fluss ausgewaschen, stört aber bei der Schönheit nicht): Navajo Loop Trail.
Es handelt sich dabei um eine kleine Schleife, so dass man nicht den gleichen Weg wieder rauf muss, den man runter gelaufen ist.

Wem es gefällt, kann statt dessen auch noch den Queens Garden Trail laufen, der noch etwas mehr durch die schöne Landschaft hindurch führt.



Man muss kein ausgesprochener Wanderer sein, um hier zu laufen. Man sollte nur Freude an ausgedehnten Spaziergängen haben.

Zeitbedarf: 4-5 Stunden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #20 am: 30.08.2013, 10:21 Uhr »
Beide Parks sind absolut lohnenswert. Bilder hast du ja jetzt schon gesehen. Ich finde den Bryce sogar noch schöner als den Zion, weil so andersartig.

Ich würde für beide Parks jeweils einen Tag einplanen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #21 am: 30.08.2013, 10:37 Uhr »
Viel mehr als die Karten, die Dir das Ganze natürlich visualisieren ist ein Tagesplan wie von Scooby unten ja bereits vorgeschlagen.
Nur da kann man auch wirklich erkennen wieviel Zeit an den Orten geplant ist und ob das angemessen ist oder ob es sich dann fast nicht lohnt wenn man nur "durchrauscht".

Prinzipiell finde ich seinen Routenvorschlag stimmig würde aber persönlich andere Akzente setzen.
So würde ich auf Sequoia und South Lake Tahoe verzichten und dafür die anderen Ziele die bereits auf dem Plan stehen ausführlicher erkunden.
Darüber kann man aber streiten und im Endeffekt müsst Ihr wissen was Euch wichtiger ist.

Toll einbauen kann man zwischen Vegas und Zion auch noch den Valley of Fire Statepark (dort z.B. den White Domes Trail und ein paar Aussichtspunkte) aber das kostet halt auch ein paar Stunden auf dem Weg zum Zion und fehlt dann vielleicht dort.

Für den Zion und Bryce kann ich mich Scooby voll anschließen, die genannten Ziele sind allesamt sehenswert.
Wenn ihr noch etwas mehr Zeit habt kann ich Euch im Zion die Tageswanderung "Observation Point" empfehlen.

Entgegen motoradsilke bin ich eher der Meinung dass der Zion mehr Zeit braucht um ihn zu entdecken.
Welcher von beiden schöner ist mag ich nicht beurteilen das sieht jeder anders aber vom reinen Zeitbedarf her seh ich den Zion als intensiver an.
Am Bryce schaut man sich 3-4 Viewpoints vom Rim aus an und macht die vollkommen empfehlenswerte Wanderung in den Canyon hinein (Navajo/Queens Garden) das war es dann aber auch schon wenn man nicht noch weitere ähnliche Wanderungen macht oder ne Tour zu Pferde.
Im Zion gibt es da schon mehr Wanderungen die auch unterschiedlich sind und jeweils lohnenswert.
So z.B. Emerald Pools Trail (Wasserfälle, Pools), Canyon Overlook Trail (kurzer Hike am Ostende des Parks in Richtung Bryce) oder eben eine der tollen Tageswanderungen Observation Point (Länger) oder Angels Landing (Kürzer aber dafür nix für Angsthasen).
Dazu braucht man im Zion auch etwas Zeit um mit dem Shuttle von A nach B zu kommen inkl. Wartezeiten während man im Bryce mit dem Auto flexibel ist (ausser der Bryce ist überfüllt dann sperren sie den auch mal gerne für PKWs).

Beide Parks sind absolute Highlights und bilden in meinen Augen zusammen mit dem Yosemite die Top 3 Naturziele Deiner Route alle noch vor dem Grand Canyon.

Ich bin jemand der auch gerne mal in Vegas übernachtet, sicher mehr als Scooby :-) Ich gehe gerne zu den leckeren Buffets, geniesse den Luxus im Hotel und schaue mir abends Shows an, am Pool lieg ich aber auch eher weniger und Geld im Casino verprass ich auch nicht. Am liebsten haben wir Vegas immer am Ende der Reise.

Wenn das Eure erste USA-Reise ist...folgen vielleicht noch mehrere? Vegas ist immer ein toller Ausgangs/Endpunkt für weitere Reisen so das man über die Jahre dort sicher nochmal öfter vorbeikommt als an so manch anderem Ort der eher abgelegen ist.
2 Nächte würd ich jedoch mindestens dort bleiben um wenigstens mal zu prüfen ob Vegas denn grundsätzlich was für Euch ist, dann wisst ihr das für spätere Reiseplanungen.

Falls Du noch Lesestoff brauchst, hier findest Du meine Reiseberichte die sich mit Teilen Deiner Route überschneiden.
Leider gibts beim 2010er Bericht (u.a. Kalifornien) die Fotos nicht mehr da ich die ausserhalb des Forum hochgeladen hatte :-(

2012 - u.a. 4 Nächte in Page, 2 am Bryce, 2 im Zion, 4 in Vegas
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56545.0

2011 - u.a. 2 Nächte am Bryce, 1 in Page, 1 am Grand Canyon, 3 in Vegas
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52089.0

2010 - u.a. 3 Nächte in Vegas und dann auch über Grand Canyon, Yosemite, San Francisco an der Küste runter nach Los Angeles (leider ohne Bilder)
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46055.0
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #22 am: 01.09.2013, 15:21 Uhr »
Hallo Ihr beiden!

Das meiste wurde ja nun schon zu eurere Route angemerkt. Mir ist nur  nicht ganz klar, wann ihr denn fahrt? Auf jeden Fall ist der Tioga Pass aktuell geschlossen, aber dafür die 89 wieder tagsüber befahrbar, wie ich vorgestern gesehen habe. (Ich wollte allerdings vom Grand Canyon aus nicht nach Page sondern zum Monument Valley.

In Vegas an einem Wochenende zu sein ist deutlich teurer als in der Woche - das wisst ihr?

Am Donnerstag abend waren in der Bright Angel Lodge noch Zimmer zu bekommen. Hat mich ehrlich gesagt überrascht. Aber da übernachtet man direkt am Rim und würde das jedem empfehlen, auch wenn die Zimmer nicht gerade luxoriös sind. Dafür hatten wir morgens und abends Wildlife direkt vor der Tür...

Lake Tahoe würde ich zugunsten der anderen NPs streichen.

Grüße aus Moab,
Anti

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #23 am: 02.09.2013, 13:09 Uhr »
Auf jeden Fall ist der Tioga Pass aktuell geschlossen, aber dafür die 89 wieder tagsüber befahrbar, wie ich vorgestern gesehen habe.

Nicht ganz. Die 89 ist noch immer gesperrt und wird es auch noch eine ganze Weile sein.
Dafür ist seit Kurzem die 89T = Indian Road 20 (siehe hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61476.msg852781) geöffnet. Ist immer noch ein leichter Umweg und wohl auch vom offiziellen Tempolimit stark gedrosselt, so dass man immer noch mehr Zeit benötigt als die einstige US-89.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de