usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago - Orlando im März / April mit dem Womo  (Gelesen 2655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Chicago - Orlando im März / April mit dem Womo
« am: 01.09.2013, 20:06 Uhr »
Hallo miteinander,
nun finde ich ein günstiges Angebot für die Überführung eines Road Bear WOMO aus der Nähe von Chicago nach Orlando. Start mit dem WOMO am 17. März 2014 und Rückgabe nach 24 Miettagen in Orlando am 10. April 2014
Der ADAC rechnet mir für die Stracke über New Orleans  rund 2500 km aus, aber wir hätten 3500 Freimeilen. Somit dürften für jede vorstellbare Streckenvariante genügend Meilen zur Verfügung stehen.
Der LH - Gabelflug ist an diesen Tagen mit 600 Euro pro Person auch recht günstig.
Nun zu meinen Fragen:
Als routinierte Südwest- und Nordwestfahrer ist uns klar, dass die spektakulären Landschaften in diesem Teil der USA nicht zu finden sind. Aber gibt es unterwegs eine Route, die dennoch sehenswerte Ziele beinhaltete?
Mitte März bis Mitte April sind das wettermäßig problematische Termine? Über diverse Seiten finde ich Tageshöchsttemperaturen von 10°C in Chicago über 15°C in St. Louis bis 25°C in Orlando. Über Regentage finde ich nichts außer der monatlichen Regenmenge.

Florida kennen wir womomäßig von Orlando bis Kew West, aber nördlich von Orlando waren wir nie. Sollten wir dort das eine oder andere Ziel unbedingt ansehen? Uns interessieren in der Regel Landschaften mehr als Städte, von Ausnahmen (San Francisco, Seattle und Fanta Fe) mal abgesehen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
Alfred

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Chicago - Orlando im März / April mit dem Womo
« Antwort #1 am: 01.09.2013, 21:54 Uhr »
Hallo,

das wäre eine Tour, die ich auch gerne machen würde.

Hast Du schon mal den Shenandoah NP angeschaut, oder auch den Great Smokey Mountains NP, die Okefenokee Swamps, oder im Norden von Florida Crystal River (schnorcheln mit Manatees), Homosassa Springs, oder am Indian Pass die frischestens Austern Amerikas probiert?


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago - Orlando im März / April mit dem Womo
« Antwort #2 am: 01.09.2013, 23:55 Uhr »
Hallo Alfred,

angesichts der Reisezeit würde ich sehen, dass ich Land gewinne und erst einmal viele Meilen Richtung Süden in die Wärme mache.

Vielleicht ein bisschen Texas (mit 2 bis 3 disziplinierten Tagesetappen wärt ihr ja dann in Dallas) und dann über New Orleans und die Golfküste nach Florida?

Eher städtelastig wäre :

Chicago - St. Louis - Nashville - Memphis - Dallas - Big Bend NP - San Antonio - Houston - New Orleans - Und den Rest der Zeit in Florida

Oooooder: Zu den Great Smoky Mountains und dann die Ostküste runter. Charleston und Savannah sind toll, aber eben auch Städte.

Allerdings denke ich, dass die Smokies wahrscheinlich zu der Jahreszeit noch nicht einmal grün sind (vielleicht weiß das jemand anders hier genauer?). In dem Fall würde ich mich wahrscheinlich wirklich erst recht auf Südstaaten und Swamps und Spanish Moss etc. stürzen...

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Chicago - Orlando im März / April mit dem Womo
« Antwort #3 am: 03.09.2013, 11:47 Uhr »
Danke für die Tipps, alle wurden notiert, aber das Thema ist für 2014 erledigt. Alle WOMOs ausgebucht - schon nach wenigen Stunden - und von ElMonte waren nur noch 12 Miettage möglich. Viel zu kurz für die Strecke!
Also vielleicht wird es ja was in 2015. Die Route liegt auf jeden Fall in der Schublade und ist nicht verloren.
Nun plane ich eine Alternative anderer Art, dazu eröffne ich ein anderes Thema hier im Forum. Hoffentlich gibt es da auch Hilfe :D