usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aug. 09 - Sept. 09 Cabriotour im Südwesten  (Gelesen 1967 mal)

rrrrockon

• Newbie
  • *
Aug. 09 - Sept. 09 Cabriotour im Südwesten
« am: 13.01.2009, 13:54 Uhr »
Hallo zusammen!

Auch ich werde mich in 2009 an einen kleinen USA-Trip machen.
Die groben Planungen sollen nun mal ein wenig verfeinert werden - dazu brauch ich ein wenig eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Vorfeld. Die untige grobe Routenplanung hab ich hier mal aus versch. Foren zusammengeklaut.

1. Was mich noch ein wenig stört dass die Route noch zu "städtelastig" ist. Wie könnte ich die Tour denn noch diesbezüglich optimieren!? Lange Fahrzeiten machen mir null aus - ich bin Musiker und lange Fahrten mit dem Tourbus gewöhnt = genügend Sitzfleisch und Ausdauer ist vorhanden ;-)!

2. Welche Sehenswürdigkeiten bzw must see´s habe ich vergessen!?

3. Ich habe mir vorgestellt die Tour im Cabrio zu bestreiten. Die Travelparty besteht aus zwei Personen. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Cabrio-Tour in der Gegend gemacht!? Klar ist das an Kopfbedeckung, Sonnenschutz sowie wenig Gepäck zu denken ist. Desweiteren ist klar das es in dieser Reisezeit sehr sehr heiss werden kann - bzw. heiss ist - aber dann wird halt das Verdeck geschlossen und mittels Klima runtergekühlt.

4. Wenig Erfahrung hab ich bzgl. des Flugpreises. Aktuell liegt München - L.A. bei 700,-- Euro in dieser Reisezeit. Ist das billig teuer...!? Wie sind eure Erfahrungen?!

17.08 Ankunft L.A.
18.08. L.A.
19.08. San Diego
20.08. San Diego
21.08. San Diego nach Las Vegas durch Joshua Tree NP
22.08. Las Vegas
23.08. Las Vegas
24.08. Zion
25.08. Zion
26.08. Mammoth Lakes bzw. Lone Pine
27.08. Yosemite
28.08. SF
29.08. SF
30.08. SF
31.08. Monterey
01.09. Santa Barbara
02.09. L.A.
03.09. Rückreise von L.A.

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Aug. 09 - Sept. 09 Cabriotour im Südwesten
« Antwort #1 am: 13.01.2009, 15:04 Uhr »
Hallo und willkommen im Forum.