usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aug. 09 - Sept. 09 Cabriotour im Südwesten  (Gelesen 1967 mal)

rrrrockon

• Newbie
  • *
Aug. 09 - Sept. 09 Cabriotour im Südwesten
« am: 13.01.2009, 13:54 Uhr »
Hallo zusammen!

Auch ich werde mich in 2009 an einen kleinen USA-Trip machen.
Die groben Planungen sollen nun mal ein wenig verfeinert werden - dazu brauch ich ein wenig eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Vorfeld. Die untige grobe Routenplanung hab ich hier mal aus versch. Foren zusammengeklaut.

1. Was mich noch ein wenig stört dass die Route noch zu "städtelastig" ist. Wie könnte ich die Tour denn noch diesbezüglich optimieren!? Lange Fahrzeiten machen mir null aus - ich bin Musiker und lange Fahrten mit dem Tourbus gewöhnt = genügend Sitzfleisch und Ausdauer ist vorhanden ;-)!

2. Welche Sehenswürdigkeiten bzw must see´s habe ich vergessen!?

3. Ich habe mir vorgestellt die Tour im Cabrio zu bestreiten. Die Travelparty besteht aus zwei Personen. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Cabrio-Tour in der Gegend gemacht!? Klar ist das an Kopfbedeckung, Sonnenschutz sowie wenig Gepäck zu denken ist. Desweiteren ist klar das es in dieser Reisezeit sehr sehr heiss werden kann - bzw. heiss ist - aber dann wird halt das Verdeck geschlossen und mittels Klima runtergekühlt.

4. Wenig Erfahrung hab ich bzgl. des Flugpreises. Aktuell liegt München - L.A. bei 700,-- Euro in dieser Reisezeit. Ist das billig teuer...!? Wie sind eure Erfahrungen?!

17.08 Ankunft L.A.
18.08. L.A.
19.08. San Diego
20.08. San Diego
21.08. San Diego nach Las Vegas durch Joshua Tree NP
22.08. Las Vegas
23.08. Las Vegas
24.08. Zion
25.08. Zion
26.08. Mammoth Lakes bzw. Lone Pine
27.08. Yosemite
28.08. SF
29.08. SF
30.08. SF
31.08. Monterey
01.09. Santa Barbara
02.09. L.A.
03.09. Rückreise von L.A.

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Aug. 09 - Sept. 09 Cabriotour im Südwesten
« Antwort #1 am: 13.01.2009, 15:04 Uhr »
Hallo und willkommen im Forum.

4. Wenig Erfahrung hab ich bzgl. des Flugpreises. Aktuell liegt München - L.A. bei 700,-- Euro in dieser Reisezeit. Ist das billig teuer...!? Wie sind eure Erfahrungen?!

Reisezeit allgemein und nicht geschaut, ob auch buchbar, oder buchbares Angebot und Endpreis (also mit Steuern etc.) für MUC-LAX (nonstop bwz. 1 Zubringer Stop in Europa) an genau Deinen Reisetagen? Im letzteren Fall würde ich sofort zuschlagen, denn das wäre ein Schnäppchen.

Mir wären es auch zu viele Tage in Städten, aber es wäre hilfreich, wenn Du sagen würdest, was Euch interessieren würde. Auf Anhieb fällt mir die sehenswerte Ghosttown Bodie ein, die östlich vom Yosemite (etwas nordöstlich vom Mono Lake) in etwa auf Euren Weg liegen würde.

Für weitere Parks bzw. mehr Zeit in der Natur auf Eurer Route müsstet ihr halt Städtetage streichen oder Eure Reisezeit verlängern.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #2 am: 13.01.2009, 15:18 Uhr »
Ist zwar städtelastig, aber warum nicht? Wenn du mehr Nationalparks einplanst, wird es zeitlich schon schnell eng, und groß an den Städten kürzen würde ich nicht (3 Tage SF sind OK ,gerade mit einem Cabrio durch die streets of San Francisco ist wunderbar, 2 Tage SD und LV auch). Mir gefällt die Route auf anhieb sehr gut, würde ich so fahren.

700 Euro für Abflug im August erscheinen mir auch OK, ist ja noch Hochsaison. Ab September könnte man auf Preise um 500 Euro spekulieren.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #3 am: 13.01.2009, 15:19 Uhr »

3. Ich habe mir vorgestellt die Tour im Cabrio zu bestreiten. Die Travelparty besteht aus zwei Personen. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Cabrio-Tour in der Gegend gemacht!? Klar ist das an Kopfbedeckung, Sonnenschutz sowie wenig Gepäck zu denken ist. Desweiteren ist klar das es in dieser Reisezeit sehr sehr heiss werden kann - bzw. heiss ist - aber dann wird halt das Verdeck geschlossen und mittels Klima runtergekühlt.

Mach das. Es gibt viele, die Dir hier im Forum davon abraten werden, aber ich fand es Klasse. Ich habe im August 2007 eine ähnliche Tour mit meinem Sohn gemacht und das Fahren im offenen Ford Mustang war einfach Spitzenklasse.

Wir sind fast nur offen gefahren, sogar durch das Death Valley. Nur wenn wir den ganzen Tag im Auto saßen und es dann doch um 14 oder 15 Uhr zu heiß wurde haben wir das Verdeck zugemacht.

Also ich kann es nur empfehlen.

Claus

Duc1098

• Gast
« Antwort #4 am: 13.01.2009, 17:08 Uhr »
@Elsupremo

Zitat
gerade mit einem Cabrio durch die streets of San Francisco ist wunderbar

Also so wunderbar ist es weder mit normalen Auto noch mit dem Cabrio durch die Strassen von SFO zu fahren, bei dem ewigen Go und Stop. Haben das letzten Mai persönlich erfahren.

Zitat
700 Euro für Abflug im August erscheinen mir auch OK, ist ja noch Hochsaison. Ab September könnte man auf Preise um 500 Euro spekulieren.

Wenn ich jetzt so schaue bei den Fluganbietern, so habe ich für die Zeit Aug/Sept. kein vernünftiges Angebot unter Euro 800,-- gefunden. (vieleicht KLM, aber wer fliegt schon mit diesen)
Wenn ich noch direkt fliegen möchte, was ich z.B. immer versuche, kostet das schon mehr als Euro 1000.--.

@Fistball

Hat uns auch gefallen, hatten einen Mustang von Hertz; nur die vorhandenen "PS" waren etwas mager.

Duc1098

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 13.01.2009, 17:28 Uhr »

Hat uns auch gefallen, hatten einen Mustang von Hertz; nur die vorhandenen "PS" waren etwas mager.

Die braucht man in USA ja nicht wirklich.  :wink:

Zitat

Wenn ich jetzt so schaue bei den Fluganbietern, so habe ich für die Zeit Aug/Sept. kein vernünftiges Angebot unter Euro 800,-- gefunden. (vieleicht KLM, aber wer fliegt schon mit diesen)
Wenn ich noch direkt fliegen möchte, was ich z.B. immer versuche, kostet das schon mehr als Euro 1000.--.

Ich schaue nun seit 5-6 Jahren nach Flügen im Zeitraum August bis Anfang/Mitte September und habe auch Mitte August noch nie 700 Eu an die Westküste gesehen. Noch nicht einmal mit 22h Stunden Reisezeit und 3 x umsteigen. Allenfalls vielleicht noch bei Air India, aber die würde ich nie nehmen.  :lol:

Welcher Flug ist das für 700 Eu?

Viele Grüße, Petra

Duc1098

• Gast
« Antwort #6 am: 13.01.2009, 17:49 Uhr »
@kautschthaus

Zitat
Die braucht man in USA ja nicht wirklich. 

Brauchen tut man sie sicher nicht, weder in den USA, D oder Schweiz; macht aber Spass zwischendurch mal richtig...

Duc1098

rrrrockon

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 13.01.2009, 18:19 Uhr »

Die braucht man in USA ja nicht wirklich.  :wink:

Zitat

Ich schaue nun seit 5-6 Jahren nach Flügen im Zeitraum August bis Anfang/Mitte September und habe auch Mitte August noch nie 700 Eu an die Westküste gesehen. Noch nicht einmal mit 22h Stunden Reisezeit und 3 x umsteigen. Allenfalls vielleicht noch bei Air India, aber die würde ich nie nehmen.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Hallo Petra,

ist B.A. - von München über den üblichen London Zwischenstop nach L.A.!
Wie ich gerade sehe sind sie von gestern auf heute um 90,-- Euro hochgegangen - MIST :-(!

Gruss
Andy

Duckee

• Silver Member
« Antwort #8 am: 13.01.2009, 20:36 Uhr »
Hi,

ich fahre hier zu Hause auch Cabrio und hab mir deshalb auch öfter überlegt, mal in den USA ein Cabrio zu mieten. Mich hat bisher die Hitze und der kleine Kofferraum abgehalten. Ihr müsst halt weiche Taschen (keine Koffer) mitnehmen und in manchen Gebieten vermutlich nicht nur Mittags zumachen. Aber ihr habt ja auch viele Strecken geplant, wo es nicht so brütend heiß ist.

Zu San Francisco: ja, da muss man schon die richtigen Straßen fahren, dann macht das auch Spaß, z.B. die Lombard Street, aber nicht nur den kurvigen, mit Blumen bepflanzten berühmten Teil, sondern das andere Ende Ri. Coit Tower. Die ist so steil, da meint man, man fällt wieder rückwärts runter. Und auf der Golden Gate Brigde habe ich mir bisher jedesmal gewünscht, meinen MX5 dabei zu haben. Und den Highway No. 1 oben offen - das ist sicher ein Traum!
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 13.01.2009, 20:37 Uhr »

Hallo Petra,

ist B.A. - von München über den üblichen London Zwischenstop nach L.A.!
Wie ich gerade sehe sind sie von gestern auf heute um 90,-- Euro hochgegangen - MIST :-(!

Das ist ja blöd.  :(
Aber ich war es nicht, die schnell die letzten 4 Plätze dieser Buchungsklasse gebucht hat, ich schwöre. :engel2:

Wobei 790,- Eu auch nicht schlecht wären.

Grüße, Petra

leia

• Platin Member
« Antwort #10 am: 13.01.2009, 20:43 Uhr »
Einen Flug für 700 € im August an die Westküste würde ich sofort buchen!

@petra

Zitat
Ich schaue nun seit 5-6 Jahren nach Flügen im Zeitraum August bis Anfang/Mitte September und habe auch Mitte August noch nie 700 Eu an die Westküste gesehen. Noch nicht einmal mit 22h Stunden Reisezeit und 3 x umsteigen. Allenfalls vielleicht noch bei Air India, aber die würde ich nie nehmen. 

Wir haben für August BA STR-LAX für ca. 660 € gebucht...die letzten 3,5 Ferienwochen :D war so "günstig" wie seit Jahren nicht mehr :D
Viele Grüße Leia

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 13.01.2009, 21:14 Uhr »

Wir haben für August BA STR-LAX für ca. 660 € gebucht...die letzten 3,5 Ferienwochen :D war so "günstig" wie seit Jahren nicht mehr :D

Da scheinen die Preise ja im freien Fall zu sein.  :shock: :shock:
Das ist toll!

Viele Grüße, Petra

rrrrockon

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 14.01.2009, 13:59 Uhr »
Ich hab jetzt noch nen recht günstigen Flug nach San Fransico gefunden.
Ist ja eigentlich kein Problem wenn ich die Tour dann dementsprechend umstelle - eure Meinung?
Also:

17.08 Ankunft SF
18.08. Monterey
19.08. Santa Barbara
20.08. L.A.
21.08. L.A.
22.08. San Diego
23.08. San Diego
24.08. San Diego nach Las Vegas durch Joshua Tree NP
25.08. Las Vegas
26.08. Las Vegas
27.08. Zion
28.08. Zion
29.08. Mammoth Lakes bzw. Lone Pine
30.08. Yosemite
31.08. SF
01.09. SF
02.09 SF
03.09 Rückreise von SF

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #13 am: 14.01.2009, 14:24 Uhr »
Zu San Francisco: ja, da muss man schon die richtigen Straßen fahren, dann macht das auch Spaß, z.B. die Lombard Street, aber nicht nur den kurvigen, mit Blumen bepflanzten berühmten Teil, sondern das andere Ende Ri. Coit Tower. Die ist so steil, da meint man, man fällt wieder rückwärts runter.

In Richtung Coit Tower geht`s aber bergab, Du meinst sicher in die andere Richtung (vom Coit Tower kommend) ;)

Ja, Autofahren in San Francisco ist besser als Kirmes, sag ich immer wieder...   :D

28.08. Zion

Das finde ich ein bisschen krass (630 km bis Lone Pine!  :shock: ), vor allem siehst Du nix vom Death Valley...  :roll:

rrrrockon

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 14.01.2009, 14:48 Uhr »
Zu San Francisco: ja, da muss man schon die richtigen Straßen fahren, dann macht das auch Spaß, z.B. die Lombard Street, aber nicht nur den kurvigen, mit Blumen bepflanzten berühmten Teil, sondern das andere Ende Ri. Coit Tower. Die ist so steil, da meint man, man fällt wieder rückwärts runter.

In Richtung Coit Tower geht`s aber bergab, Du meinst sicher in die andere Richtung (vom Coit Tower kommend) ;)

Ja, Autofahren in San Francisco ist besser als Kirmes, sag ich immer wieder...   :D

28.08. Zion

Das finde ich ein bisschen krass (630 km bis Lone Pine!  :shock: ), vor allem siehst Du nix vom Death Valley...  :roll:

Hm - was wäre dein Verbesserungsvorschlag!?