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Autor Thema: Aus New England wurde Ostküste, Outer Banks mit Great Smoky und Blueridge Parkwa  (Gelesen 2837 mal)

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bealzeos

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Hallo,

da es sich um mittlerweile dann zwei total andere Routen und auch eine andere Gegend geht, hab ich diese in einem Thread eröffnet...

Ursprünnglich hatten wir Boston und Fall Foliage New England Routen geplant...aber dann kam alles anders...wie man hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68507.0lesen kann

Unsere Zweifel, Eure Einwände, vor allem der Einwand, dass wir für den Nordosten evtl. doch etwas zu spät dran sind, haben uns dann dazu bewogen unseren ersten
Plan mal erneut aufleben zu lassen und mal die Route Richtung Süden genauer anzuschauen...

Wir wollen, als erstes den Fall Foliage sehen und die Küste hoch dann auf der rechten Seite fahren.

So nun aber endlich die neue Routenplanung

07.10.: Ankunft Boston - Fahrt in Richtung Niagara Falls - Chicopee (89mi, 143km)
08.10.: Chicopee - Niagara Falls (kanadische Seite) (385mi, 620km)
09.10.: Niagara Falls
10.10.: Niagara Falls - Fahrt in Richtung Washington D.C. - Tyrone (217mi, 349km)
11.10.: Tyrone - Washington D.C. (190mi, 305km)
12.10.: Washington D.C.
13.10.: Washington D.C.
14.10.: Washington D.C. - Shenendoah National Park (Skyline Drive) - Waynesboro (178mi, 286km)
15.10.: Waynesboro - Blue Ridge Parkway - Fancy Gap (177mi, 285km)
16.10.: Fancy Gap - Blue Ridge Parkway - Asheville (197mi, 317km)
17.10.: Great Smoky Mountains National Park
18.10.: Asheville - Congaree National Park (Boardwalk Loop Trail) - Charleston (296mi, 476km)
19.10.: Charleston
20.10.: Charleston - an der Küste entlang - Morehead City (271mi, 436km)
21.10.: Morehead City - Outer Banks, Kinnakeet (123mi, 198km)
22.10.: Outer Banks, Kinnakeet - an der Küste entlang - Ocean City (259mi, 416km)
23.10.: Ocean City - Lancaster (Amish) - Philadelphia (237mi, 381km)
24.10.: Philadelphia
25.10.: Philadelphia - Allentown (zur Umfahrung von New York City) - New Haven (241mi, 388km)
26.10.: New Haven - Cape Cod - Provincetown (222mi, 357km)
27.10.: Provincetown - Cape Cod - Boston (118mi, 190km)
28.10.: Boston
29.10.: Rückflug Deutschland

Die Variante ohne Cape Code würde so aussehen. Den "gewonnen" Tag habe ich jetzt mal dazu genutzt, die Strecke von Boston zu den Niagara Fällen auf zu lockern. So kann man am sich am Ankunftstag an den Niagara Fällen, auch noch die US-Seite anschauen

07.10.: Ankunft Boston - Fahrt in Richtung Niagara Falls - Chicopee (89mi, 143km)
08.10.: Chicopee - Syracuse (230mi, 370km)
09.10.: Syracuse - Niagara Falls (163mi, 262km)
10.10.: Niagara Falls
11.10.: Niagara Falls - Fahrt in Richtung Washington D.C. - Tyrone (217mi, 349km)
12.10.: Tyrone - Washington D.C. (190mi, 305km)
13.10.: Washington D.C.
14.10.: Washington D.C.
15.10.: Washington D.C. - Shenendoah National Park (Skyline Drive) - Waynesboro (178mi, 286km)
16.10.: Waynesboro - Blue Ridge Parkway - Fancy Gap (177mi, 285km)
17.10.: Fancy Gap - Blue Ridge Parkway - Asheville (197mi, 317km)
18.10.: Great Smoky Mountains National Park
19.10.: Asheville - Congaree National Park (Boardwalk Loop Trail) - Charleston (296mi, 476km)
20.10.: Charleston
21.10.: Charleston - an der Küste entlang - Morehead City (271mi, 436km)
22.10.: Morehead City - Outer Banks, Kinnakeet (123mi, 198km)
23.10.: Outer Banks, Kinnakeet - an der Küste entlang - Ocean City (259mi, 416km)
24.10.: Ocean City - Lancaster (Amish) - Philadelphia (237mi, 381km)
25.10.: Philadelphia
26.10.: Philadelphia - Allentown (zur Umfahrung von New York City) - New Haven (241mi, 388km)
27.10.: New Haven - Boston (173mi, 278km)
28.10.: Boston
29.10.: Rückflug Deutschland

Wie immer die üblichen Fragen...was meint Ihr?
Fehlt was? Irgendwo zu lang, zu kurz?

So und jetzt sind wir gespannt auf Eure Anmerkungen, Vorschläge, Tipps...und schonmal Danke für Eure Hilfe...

LG, Bernd

BMG1980_CGN

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Cape Cod zu streichen ist natürlich schade. Da waren wir 2014 noch Mitte Oktober am Strand (nicht im Wasser) in T-Shirt und kurzer Hose.

Niagara Fälle würde ich auf jeden Fall den Tag für die amerikanische Seite einplanen.
Natürlich muss man auch nach Kanada, weil die Aussicht auf die Fälle einfach besser ist, aber zum Erkunden ist die amerikanische Seite natürlich nicht zu toppen.

Wir hatten damals ein Hotel haben wollen mit Aussicht auf die Falls. Leider gibt es da mittlerweile knapp 10 voll, die mit der Aussicht protzen und es ist schwer von Deutschland aus das richtige zu finden.
Da haben wir dann einmal zu sehr auf das Geld geachtet und bekamen so eins in der zweiten Reihe, welches einen stark beleuchteten Parkplatz zwischen Hotel und Wasser hatte, so dass die abendlichen Lichtspiele nicht so schön waren wie erhofft.
Daher der Tipp: Wenn es so ein Zimmer sein soll, nehmt lieber 30,40$ mehr in die Hand und besorgt euch ein Hotel in der ersten Reihe mit einem möglichst hohen Zimmer.

Der Anfahrtstag in PlanA ist natürlich heftig, aber als reiner Fahrtag zu schaffen. 7 Stunden fahrt mit zwei, drei Halts und der Tag ist um. Die Rainbow Bridge hat 24/7 auf, das ist also kein Problem.
Müsst ihr halt sehen ob ihr noch im Staat NY schlafen wollt, denn ein Zimmer in Buffalo, NY ist sicher günstiger als in Niagara Falls, ON.

mlu

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Uff  :shock:

Also, wenn ihr meine Meinung dazu hören wollt, das ist alles viel zu viel. Ihr packt 2 drei-wöchige Touren in eine. Jetzt auf einzelne Tage einzugehen lohnt nicht, da man im Grunde jeden Tag "zerpflücken" kann.

Natürlich ist das zu schaffen, wenn man bereit ist viiieeel Zeit im Auto zu verbringen. Sinnvoll und entspannt ist was anderes. Ihr werdet alles nur streifen, ihr werdet nichts richtig kennenlernen. Wer's mag.... Meins wär's nicht, daher werde ich auch keine Tipps geben, da ich überhaupt nicht wüsste, wo man ansetzen soll. Sorry.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


bealzeos

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Cape Cod zu streichen ist natürlich schade. Da waren wir 2014 noch Mitte Oktober am Strand (nicht im Wasser) in T-Shirt und kurzer Hose.

Niagara Fälle würde ich auf jeden Fall den Tag für die amerikanische Seite einplanen.
Natürlich muss man auch nach Kanada, weil die Aussicht auf die Fälle einfach besser ist, aber zum Erkunden ist die amerikanische Seite natürlich nicht zu toppen.

Wir hatten damals ein Hotel haben wollen mit Aussicht auf die Falls. Leider gibt es da mittlerweile knapp 10 voll, die mit der Aussicht protzen und es ist schwer von Deutschland aus das richtige zu finden.
Da haben wir dann einmal zu sehr auf das Geld geachtet und bekamen so eins in der zweiten Reihe, welches einen stark beleuchteten Parkplatz zwischen Hotel und Wasser hatte, so dass die abendlichen Lichtspiele nicht so schön waren wie erhofft.
Daher der Tipp: Wenn es so ein Zimmer sein soll, nehmt lieber 30,40$ mehr in die Hand und besorgt euch ein Hotel in der ersten Reihe mit einem möglichst hohen Zimmer.

Der Anfahrtstag in PlanA ist natürlich heftig, aber als reiner Fahrtag zu schaffen. 7 Stunden fahrt mit zwei, drei Halts und der Tag ist um. Die Rainbow Bridge hat 24/7 auf, das ist also kein Problem.
Müsst ihr halt sehen ob ihr noch im Staat NY schlafen wollt, denn ein Zimmer in Buffalo, NY ist sicher günstiger als in Niagara Falls, ON.

Cape Cod sind wir echt noch so am schwanken. Wenn wir auf was verzichten sollen, dann darauf 😁. Aber am liebsten halt nicht

Wir müssen jetzt mal schauen, was wir für Flüge bekommen und wann wir dann in Boston ankommen. Evtl.  kommt man am 07.10. dann noch etwas weiter in Richtung Niagara.

Gibt es auf der amerikanischen Seite überhaupt Hotels mit Sicht auf die Fälle? Was ich so gesehen habe, dachte ich das es die nur auf der kanadischen Seite gibt....oder meinst Du eine Nacht auf der US Seite und eine auf der kanadischen?

Kann man eigentlich von der US Seite zur kanadischen Seite laufen? Ist das weit?

LG. Bernd



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bealzeos

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Uff  :shock:

Also, wenn ihr meine Meinung dazu hören wollt, das ist alles viel zu viel. Ihr packt 2 drei-wöchige Touren in eine. Jetzt auf einzelne Tage einzugehen lohnt nicht, da man im Grunde jeden Tag "zerpflücken" kann.

Natürlich ist das zu schaffen, wenn man bereit ist viiieeel Zeit im Auto zu verbringen. Sinnvoll und entspannt ist was anderes. Ihr werdet alles nur streifen, ihr werdet nichts richtig kennenlernen. Wer's mag.... Meins wär's nicht, daher werde ich auch keine Tipps geben, da ich überhaupt nicht wüsste, wo man ansetzen soll. Sorry.

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Micha

Danke für Deine Einschätzung.  Ich habe mir nochmal die Etappen unserer bisherigen Touren angesehen. Die waren alle ähnlich, sogar meist ein zwei reine Fahr Etappen mit deutlich mehr Meilen. Das kam und eigentlich sehr entspann vor und ich habe nicht das Gefühl was wichtiges verpasst zu haben.

LG, Bernd


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TGW712

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Danke für Deine Einschätzung.  Ich habe mir nochmal die Etappen unserer bisherigen Touren angesehen. Die waren alle ähnlich, sogar meist ein zwei reine Fahr Etappen mit deutlich mehr Meilen. Das kam und eigentlich sehr entspann vor und ich habe nicht das Gefühl was wichtiges verpasst zu haben.

LG, Bernd


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Auch an der Ostküste? Die Strecke zwischen New York und Washington über Philadelphia kannst Du Dir in etwa vorstellen wie das Frankfurter Westkreuz in der Rush Hour. Und das ist wirklich nur ein wenig übertrieben.
Das Gefühl des Cruisens wie im Westen wird allenfalls um die Finger Lakes und Richtung Niagara ein wenig aufkommen.
Hinzu kommt, dass im Osten die Vegetation natürlich deutlich dichter ist. Die Straßen sind mit deutschen Autobahnen vergleichbar, so dass viele Deiner Etappen das "Durchfahren" von Waldrändern sein wird. Also nichts, wo man links und rechts interessante Natur, Ausblicke etc. genießt.

Beispiel: Auf der Strecke Boston/Cape Cod -> Niagara fahren wir sehr ähnlich. Wir übernachten auch einmal in Syracuse und in Springfield, was ja direkt neben Chicopee liegt. Wir haben aber eine Zwischenübernachtung in Ballston Spa zwischen den beiden Orten noch mit drin und nehmen den Mohawk Trail mit.

Andrea_K.

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Jeder soll Urlaub machen, wie er möchte, aber mindestens jeden zweiten Tag 4 - 5 Std. Fahrt wäre kein erholsamer Urlaub für mich persönlich.

Zu Charleston: Besuch einer der vielen Plantagen dort in der Nähe ist wohl nicht geplant, schade. Den einen Tag braucht man schon für die Besichtigung der Stadt alleine mind.
Am nächsten Tag habt ihr wieder 5 Std. Fahrt vor euch. Für eine Plantage braucht man 2 - 3 Std. plus Fahrtzeit, die meisten öffnen auch erst um 10 Uhr.

Bitte bedenkt auch, daß im Shenandoah und Blue Ridge Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten, ich glaube 25 - 35 mph. Wenn gerade Laubfärbung Peak ist, bedeutet das auch jede Menge Verkehr, im schlimmsten Fall Schrittgeschwindigkeit.

Grüße
Andrea

Yaphi

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Kurze Zwischenfrage:

Wäre es nicht einfacher nach Toronto statt nach Boston zu fliegen ?
Weil dann könntet ihr euch einen kompletten Fahrtag sparen, von Toronto, wenn man die Stadt nicht sehen will, ist es zu den Fällen ähnlich weit, wie nach Chicopee.
Dann würdet ihr halt den Fahrtag durch Upstate New York nicht haben, aber hättet einen Tag gespart

miwunk

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Dann würdet ihr halt den Fahrtag durch Upstate New York nicht haben, aber hättet einen Tag gespart

Bringt doch nichts, denn dann müsste ja das Auto auch wieder in Kanada zurückgegeben werden.

Wenn man einen Kreis fährt, ist es doch egal, wo man anfängt und aufhört.


bealzeos

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Wir haben uns auch nochmal intensiv mit der Route auseinander gesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen, die Niagara Fälle von der Tour zu streichen. Sie liegen alles in allem doch zu Weit ab vom Schuss für diese Route. Es würde sich dann anbieten am ersten Tag bis Albany (je nach ANkunftszeit in Boston - vermutlich wird die aber so gegen 16.00 Uhr sein) und dann über die Catskill Mountains bis Washington zu fahren
LG, Bernd

mlu

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Gute Entscheidung! Es tut immer weh, Ziele die man gerne sehen würde aus einem Tourplan zu streichen, aber das Wegstreichen der Niagara-Fälle spart euch rund 1000km und 3 Tage und entspannt den Rest der Tour deutlich. Ihr werdet immer noch viel Zeit im Auto verbringen, aber das scheint euch ja nix auszumachen. Eine Unstimmigkeit sehe ich aber noch speziell bei den OBX und diesem Abschnitt


22.10.: Morehead City - Outer Banks, Kinnakeet (123mi, 198km)
23.10.: Outer Banks, Kinnakeet - an der Küste entlang - Ocean City (259mi, 416km)

Wollt ihr landseitig dorthin oder über die Fähre? Über Land sind es knapp 200 Meilen und nicht 120, wie du schreibst. Und per Fähre kostet wahnsinnig viel Zeit und auch die Strecke von Hatteras nach Norden zieht sich unendlich. Da ihr am nächsten Tag bereits wieder über 250mi unterwegs seid und früh aufbrechen werdet, werdet ihr quasi nur über die Outer Banks "drüberfahren". Das wär echt sehr schade! Vielleicht könnt ihr von den eingesparten Niagara-Tagen dort einen mehr verwenden, denn das haben die Outer Banks echt verdient.

Und was gibt es überhaupt in Morehead?  :kratz: Eine Übernachtung in Wilmington oder New Bern würde sich eher anbieten und so viel weiter ist es dann auch nicht mehr.

Gruß
Micha
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Auch wenn ihr die Fälle schon gestrichen habt, bin ich euch noch die Antwort schuldig:

Nein. Es gibt auf der amerikanischen Seite keine Hotels mit einer solchen Aussicht wie von Kanada aus. Das liegt zum einen daran, dass es ein Statepark ist und zum anderen an der Topografie. Die American Falls liegen komplett auf US-Gebiet, d.h. wenn es Hotels gibt/gäbe, könnte man nur die Kante sehen wo das Wasser runterfällt und nicht den Wasserfall in ganzer Größe - das kann man nur von der gegenüberliegenden Seite.

Die Horseshoe-Falls liegen ja genau auf der Grenze und von einigen Punkten der US-Insel Goat_Island (gehört zum Statepark) kann man den Großteil der Fälle sehen, aber dort stehen eben keine Hotels.

bealzeos

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Gute Entscheidung! Es tut immer weh, Ziele die man gerne sehen würde aus einem Tourplan zu streichen, aber das Wegstreichen der Niagara-Fälle spart euch rund 1000km und 3 Tage und entspannt den Rest der Tour deutlich. Ihr werdet immer noch viel Zeit im Auto verbringen, aber das scheint euch ja nix auszumachen. Eine Unstimmigkeit sehe ich aber noch speziell bei den OBX und diesem Abschnitt


22.10.: Morehead City - Outer Banks, Kinnakeet (123mi, 198km)
23.10.: Outer Banks, Kinnakeet - an der Küste entlang - Ocean City (259mi, 416km)

Wollt ihr landseitig dorthin oder über die Fähre? Über Land sind es knapp 200 Meilen und nicht 120, wie du schreibst. Und per Fähre kostet wahnsinnig viel Zeit und auch die Strecke von Hatteras nach Norden zieht sich unendlich. Da ihr am nächsten Tag bereits wieder über 250mi unterwegs seid und früh aufbrechen werdet, werdet ihr quasi nur über die Outer Banks "drüberfahren". Das wär echt sehr schade! Vielleicht könnt ihr von den eingesparten Niagara-Tagen dort einen mehr verwenden, denn das haben die Outer Banks echt verdient.

Und was gibt es überhaupt in Morehead?  :kratz: Eine Übernachtung in Wilmington oder New Bern würde sich eher anbieten und so viel weiter ist es dann auch nicht mehr.

Gruß
Micha

Morehead haben wir einfach mal so als Endpunkt gesetzt....das hatte keinen speziellen Hintergrund...

Danke für den Hinweis mit der Fähre...also schauen wir mal das wir besser "über Land" fahren...von den Niagara Tagen, habe ich mittlerweile auch einen "Stehtag" auf den Outer Banks eingeplant

LG, Bernd

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Hmmm, dann würde ich Morehead in der Tat gegen New Bern ersetzen. Von dort ist die Anfahrt auf die Outer Banks auch nicht mehr so dramatisch weit. Hinfahren könnt ihr über Manteo, ihr kommt dann zwangsläufig durch den Alligator River National Wildlife Refuge. Hier gibt es einen (kostenlosen) Wildlife Drive, wir haben hier in der Tat einige Alligatoren gesehen. Wenn ihr die Zeit habt, fahrt ihr danach nicht geradeaus über die Hauptbrücke, sondern biegt Links auf die 64 ab und fahrt den Schlenker. Dann kommt ihr automatisch nach Manteo. Ein hübsches kleines Städtchen, wo es sich lohnt ein paar Schritte zu laufen. Ist nicht groß, man ist rasch durch. Die Outer Banks verlassen könnt ihr dann nördlich über Kitty Hawk. Wenn ihr aber 1 Tag dort zusätzlich geplant habt, bieten sich Ausflüge zu den diversen Lighthouses an oder ihr fahrt ganz in den Norden nach Corolla. Dort gibt es eine Herde wild lebender Spanish Mustangs, die man über geführte Touren unzähliger Anbieter besuchen kann.

Der Jockey's Ridge State Park ist ebenfalls sehr schön, allerdings zur Landseite hin gelegen hinter Dünen, aber schön ists dort allemal. Lohnenswert ist auch das Wright Brothers Memorial, mit interessanter Ausstellung und fantastischem Blick vom Hügel über die Landschaft.

Toll ist auch Jenette's Pier südlich von Nags Head, Freizeitangler und Pelikane inklusive.

Rstauranttipps hätte ich auch ein paar, wenn ihr das wollt.

Gruß
Micha
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