usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: voicestream am 07.09.2003, 09:28 Uhr
-
Hallo,
eins vorweg...wir sind keine Wanderer. ;)
Wie lange sollte man einplanen um einen Ausflug von N.Y.C zu den Niagara Falls einplanen ? Und welche Route bevorzugt Ihr ?
Wir hatten gedacht, morgens ganz früh in Richtung Niagara Falls und evtl spät Nachmittag oder früher Abend back to N.Y.C
-
Hi,
ich habe mich auch seit einiger Zeit mit diesem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nur mit dem Flugzeug geht.
Es gibt in NY eine Reiseveranstalter der sowas organisiert.
Mit Zug, Auto oder Bus ist die Reise wegen der grossen Entfernung kaum zu machen.
MfG
-
Also der Routenplaner spuckt ca 6,5 Stunden pro Stecke aus...Was ist daran nicht zu schaffen ?
Ich muss wohl dazu sagen, das ich auch in D, jährlich 100.00km im Aussendienst fahre ;)
Also ich finds ganz passabel.
Ich dachte an folgendes:
Abfahrt NYC ca 4.00 Uhr in der früh
Ankunft Niagara Falls ca gegen Mittag
Und von dort gegen 17.00 oder 18.00 Uhr zurück
-
andere Meinungen ? ???
-
Warum diese Eile? Für uns ist Urlaub auch Erholung. Wir hatten eine Übernachtung an den Niagara-Fällen und sind dann am nächsten Tag die Strecke nach New York gefahren. Dann kann man sich auch ein wenig die Umgebung anschauen und mal einen Kaffee trinken gehen.
Aber wenn man sich den Stress antun will. Wenn man schon das ganze Jahr viel fährt, warum dann auch noch im Urlaub?
-
Hallo Voicestream!
Also, wenn alles gut läuft, scheint das machbar zu sein - wenn alles gut läuft.
Allerdings muß ich mich Viola anschließen: Wozu die Eile? Ok, ich kann verstehen, dass man im Urlaub so viel sehen will, wie nur irgend möglich. Allerdings muß man sich an manchen Stellen überlegen, ob Qantität wirklich vor Qualität kommt.
Nur mal eben kurz die Niagarafälle anzugucken, nen Cafe zu trinken und wieder heimzudüsen, wäre für meinen Urlaubsgeschmack zu stressig. Ich würde eine Übernachtung an den Niagarafällen einplanen.
Deine Rechnung geht meines Erachtens in sofern nicht auf, dass Du Dir den Niagaratag so viel Stress machst, dass Du den nächsten Tag auch "vergessen" kannst. Bleibt die Frage: Lieber einen stressigen Tag und dann am nächsten Tag übermüdet den nächsten Programmpunkt, oder lass ich mir einfach ein bisschen mehr Zeit und genieße?
Weiterhin viel Erfolg bei der Urlaubsplanung - ich wünschte ich könnte auch planen ;)
-
Hi voicestream
Hab den Trip vor einigen Jahren auch mal gemacht und würde es auch heute nochmals tun. Wenn man gerne mit dem Auto fährt ist das kein Problem. Tempomat rein und cruisen. Zeitlich würde ich allerdings eher mit 7.5 - 8 Stunden rechnen.
Gruss Eisi
-
Rechne unbedingt auch mögliche Staus im Großraum New York City und an der Grenze zwischen USA und Kanada mit ein - das kann die Zeit durchaus noch verlängern.
Gruss,
Mona
-
Das kommt mir vor als wärst Du auf der Flucht und nicht im Urlaub.