usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausgangspunkt Phoenix  (Gelesen 1017 mal)

football_factory

• Lounge-Member
Ausgangspunkt Phoenix
« am: 07.03.2012, 10:14 Uhr »
Hallo Leute,

ich würde eure Hilfe brauchen. Ich habe vor von 29.6. - 14.7. (14 "volle" Tage) in den Westen zu fliegen, Ausgangs/Zielpunkt wäre Phoenix.

Könntet Ihr mir vlt. bei einer brauchbaren Route helfen, ich war zwar schon paarmals drüben und habe die klassische süd-westschleife schon hinter mir (bryce, gc, vegas, etc), jedoch würd ich gern meiner freundin ein paar parks zeigen und mir selbst die noch nicht gesehen parks reinziehen ;-)

folgende sehenswürdigkeiten sollten am besten in der route dabei sein:
(montezuma castle)
las vegas (mind 4 tage)
grand canyon
canyonlands
arches np
bryce canyon
monument valley
u. evtl. paar ghosttowns oder was euch sonst noch einfällt

ich weiss, 14 tage reine reisezeit sind nicht viel, aber meine freundin bekommt leider nicht länger frei.

würde mich über eure streckenvorschläge sehr freuen. danke! :hand:

Statistik seit 2006:

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Ausgangspunkt Phönix
« Antwort #1 am: 07.03.2012, 10:49 Uhr »
Hallo Leute,

ich würde eure Hilfe brauchen. Ich habe vor von 29.6. - 14.7. (14 "volle" Tage) in den Westen zu fliegen, Ausgangs/Zielpunkt wäre Phönix.

Könntet Ihr mir vlt. bei einer brauchbaren Route helfen, ich war zwar schon paarmals drüben und habe die klassische süd-westschleife schon hinter mir (bryce, gc, vegas, etc), jedoch würd ich gern meiner freundin ein paar parks zeigen und mir selbst die noch nicht gesehen parks reinziehen ;-)

folgende sehenswürdigkeiten sollten am besten in der route dabei sein:
(montezuma castle)
las vegas (mind 4 tage)
grand canyon
canyonlands
arches np
bryce canyon
monument valley
u. evtl. paar ghosttowns oder was euch sonst noch einfällt

ich weiss, 14 tage reine reisezeit sind nicht viel, aber meine freundin bekommt leider nicht länger frei.

würde mich über eure streckenvorschläge sehr freuen. danke! :hand:

Hast Du schon einmal bei den Routenvorschlägen geschaut, es gibt ja massig Touren in der Gegend.

Auf die Schnelle würde ich mal sagen:

Phönix (1 ÜN) - Fahrt nach LAS über Wickenburg/Kingman, dauert ca. 6h
Las Vegas  (4ÜN)
Zion (1ÜN)
Bryce (1ÜN)
Moab (2ÜN)
Monument Valley
Page (2ÜN)
Grand Canyon (1ÜN)
Sedona (1ÜN)
Montezuma's Castle (kann man im Vorbeifahren mitnehmen, ist ein Zwischenstopp von einer guten Stunde)
Phönix (1ÜN)

Ist eigentlich ganz gut machbar, ggf. kannst Du in LAS einen Tag streichen und irgendwo anders einbauen. Die Nacht in Sedona ist auch nicht zwingend, man kann die Strecke Grand Canyon - Phönix auch gut in einem Tag fahren und trotzdem noch Montezuma's Castle besichtigen.
Viele Grüße
Katrin

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Ausgangspunkt Phoenix
« Antwort #2 am: 07.03.2012, 13:13 Uhr »
Hi,

mit den von dir vorgegebenen Zielen und 4 Tage Las Vegas ist die Route praktisch schon vorgegeben und dafür reichen die 14 Tage auch gerade so aus.

So könnte die Route aussehen.

1. Tag von Phoenix über Montezuma Castle zum Grand Canyon (mit Sonnenuntergang)
2. Tag Vormittag Grand Canyon West Rim, nach dem Mittag die Aussichtspunkte am East Rim und am Nachmittag weiter nach Page.
3. Tag Page (Vormittag Horseshoe Bend, Mittag Antelope Canyon)
4. Tag Vormittag noch Page, dann weiter zum Monument Valley
5. Tag vom Monument Valley nach Moab, Canyonlands
6. Tag Arches
7. Tag von Moab zum Goblin Valley, Capital Reef, den wunderschönen Utah Highway 12 bis z.B. Tropic
8. Tag Bryce Canyon
9. Tag Zion
10. bis 13. Tag Las Vegas
14. Tag Fahrt von LV nach Phoenix

Die 4 Tage Las Vegas habe ich bewusst ans Ende der Reise gelegt, denn solltet ihr irgendwo auf der Tour aufgehalten werden, könnt ihr die 4 Tage in LV entsprechend kürzen.

Sollten die 14 Tagen auch die Flüge beinhalten, dann könnten der Tag in Page und ein Tag LV entfallen.

Da ihr in der Hauptreisezeit unterwegs seid, würde ich die Hotels/Motels unbedingt vorbuchen.

Gruß

Wolfgang

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 08.03.2012, 09:46 Uhr »
riesendankeschön für eure hilfe!

las vegas am ende gefällt mir sehr gut.. ich liebe diese stadt ;-)

Statistik seit 2006:

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #4 am: 08.03.2012, 09:52 Uhr »
Wobei ich Montezuma Castle auslassen würde und lieber durch Sedona und den Oak Creek Canyon fahren würde und dort 1-2 Std. verbringen würde.

Montezuma Castle finde ich ehrlich nicht so spannend.
Gruß Gabriele

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 12.03.2012, 13:42 Uhr »
sedona/oak creek canyon? klingt auch interessant.. werd mir das auf alle fälle mal ansehen! danke!

Statistik seit 2006:

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #6 am: 12.03.2012, 14:05 Uhr »
sedona/oak creek canyon? klingt auch interessant.. werd mir das auf alle fälle mal ansehen! danke!

Mach das mal, es wird Dir dort gefallen. Die roten Felsen sind einfach klasse, auch wenn Sedona häufig überlaufen ist.

Durch den Oak Creek Canyon wird es dann wieder recht grün.

Auf jeden Fall eine Durchfahrt / ggfs. Übernachtung wert.
Gruß Gabriele

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 13.03.2012, 07:59 Uhr »
Wobei ich Montezuma Castle auslassen würde und lieber durch Sedona und den Oak Creek Canyon fahren würde und dort 1-2 Std. verbringen würde.

Montezuma Castle finde ich ehrlich nicht so spannend.

Er braucht Montezum's Castle nicht auslassen, der Weg von/nach Phoenix führt doch direkt dort vorbei, es ist nur ein kurzer Abstecher von der Interstate. Bei ca. 250 Meilen Gesamtstrecke reicht die Zeit auch dicke für die Besichtigung. Es ist zwar nicht unbedingt ein must-see, aber wenn man schonmal in der Ecke ist, kann man das ruhig mitnehmen, denn man lernt doch ein bisschen was über die Geschichte der Indianer dort. Ich persönlich fand es interessant.
Viele Grüße
Katrin