Wie ist das denn in den Nationalparks, werden da bezahlbare
Zelte oder irgendwas exotisches Angeboten ?
Miet-Zelte (quasi ohne jeden Komfort) kenn ich so nur vom Bryce Canyon. Woanders noch nicht gesehen.
Sollte man vorher buchen ?
die alte Streitfrage. Dazu gibt es sehr verschieden Meinungen. Ich bin generell kein Freund davon. An manchen Orten und zu "überlaufenen"
Reisezeiten kann es aber gelegentlich auch von Vorteil sein.
Und noch eine ganz dämliche Frage: Wie stehen in der Region die Chancen auf eine
Begegnung mit den Hells Angels / Bandidos ? Ich weiß die Frage klingt erstmal seltsam,
aber Kalifornien ist ja nunmal negativ berühmt dafür. Muss meine Freundin da irgendwie
beruhigen : )
in den grossen Städten (San Francisco, Los Angeles) gibts sicher dubiose Ecken wo man finsteren Gestalten (wohl überwiegend ohne Motorrad) begegnen kann. Von den Nationalparks würde ich mal behaupten, dass sie zu 99% kriminalitätsfrei sind. Habe mich da noch nie unsicher oder gar bedroht gefühlt, noch brenzlige Sitationen erlebt und noch nie irgendwie beängstigende Leute getroffen. Ebenfalls auf der Strasse ist nicht mit unerwünschten Begegnungen zu rechnen. Ehr im Gegenteil.
Man sollte nur halt auf dem Parkplatz vielleicht nicht unbedingt rückwärts über die Harley eines grossen, bärtigen Rockers fahren. Das könnte dann schon Ärger geben
Zu den Übernachtungen:
In L.A. und San Francisco muss man mit recht hohen Preisen rechnen, in unmittebarer Nähe der Nationalparks ehr auch. Wenn es die Streckenplanung erlaubt ist es keine schlechte Idee, etwas entfernt von den Hauptattraktionen zu übernachten. Las Vegas sollte man am Wochenende (Freitag und Samstag abend) ehr meiden. Voll und teuer. Wochentags kriegt man sehr gute Hotelzimmer für oft deutlich weniger als 50$ (pro Zimmer). Für 100% feststehende Lokationen (Anreise-/Abreisetag) würde selbst ich da reservieren. Für Las Vegas wegen der unschlagbar günstigen Wochentagspreise auch. Sonst ehr nicht (siehe oben).
Lurvig