usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auto Rundreise Westen Sept.2014  (Gelesen 2203 mal)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Auto Rundreise Westen Sept.2014
« Antwort #15 am: 18.11.2013, 16:11 Uhr »
Hallo

ich nehme mal schwer an, der einzige Bandido, dem Du begegnen wirst bist Du selbst mit Deinem Nickname Bandito, das muß also Deine Freundin mit Dir selbst ausmachen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Drummond

• Platin Member
« Antwort #16 am: 18.11.2013, 16:26 Uhr »
Autor: Bandito
Könnt ihr mir denn Tips für Hotels auf der Route geben ? Hab so an 2-3 Sterne Motels
gedacht. Da ja meist nur eine Nacht aufenthalt legen wir auf hohen Komfort keinen
ganz so großen Wert. Wie ist das denn in den Nationalparks, werden da bezahlbare
Zelte oder irgendwas exotisches Angeboten ?

Hallo,
in den NPs ist die Ü immer teuer und es ist sinnvoll zu reservieren.
VG

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #17 am: 18.11.2013, 16:30 Uhr »
Wie ist das denn in den Nationalparks, werden da bezahlbare
Zelte oder irgendwas exotisches Angeboten ?

Miet-Zelte (quasi ohne jeden Komfort) kenn ich so nur vom Bryce Canyon. Woanders noch nicht gesehen.

Zitat
Sollte man vorher buchen ?

die alte Streitfrage. Dazu gibt es sehr verschieden Meinungen. Ich bin generell kein Freund davon. An manchen Orten und zu "überlaufenen"
Reisezeiten kann es aber gelegentlich auch von Vorteil sein.

Zitat
Und noch eine ganz dämliche Frage: Wie stehen in der Region die Chancen auf eine
Begegnung mit den Hells Angels / Bandidos ? Ich weiß die Frage klingt erstmal seltsam,
aber Kalifornien ist ja nunmal negativ berühmt dafür. Muss meine Freundin da irgendwie
beruhigen : )

in den grossen Städten (San Francisco, Los Angeles) gibts sicher dubiose Ecken wo man finsteren Gestalten (wohl überwiegend ohne Motorrad) begegnen kann. Von den Nationalparks würde ich mal behaupten, dass sie zu 99% kriminalitätsfrei sind. Habe mich da noch nie unsicher oder gar bedroht gefühlt, noch brenzlige Sitationen erlebt und noch nie irgendwie beängstigende Leute getroffen. Ebenfalls auf der Strasse ist nicht mit unerwünschten Begegnungen zu rechnen. Ehr im Gegenteil.
Man sollte nur halt auf dem Parkplatz vielleicht nicht unbedingt rückwärts über die Harley eines grossen, bärtigen Rockers fahren. Das könnte dann schon Ärger geben ;)

Zu den Übernachtungen:
In L.A. und San Francisco muss man mit recht hohen Preisen rechnen, in unmittebarer Nähe der Nationalparks ehr auch. Wenn es die Streckenplanung erlaubt ist es keine schlechte Idee, etwas entfernt von den Hauptattraktionen zu übernachten. Las Vegas sollte man am Wochenende (Freitag und Samstag abend) ehr meiden. Voll und teuer. Wochentags kriegt man sehr gute Hotelzimmer für oft deutlich weniger als 50$ (pro Zimmer). Für 100% feststehende Lokationen (Anreise-/Abreisetag) würde selbst ich da reservieren. Für Las Vegas wegen der unschlagbar günstigen Wochentagspreise auch. Sonst ehr nicht (siehe oben).

Lurvig

captsamson

• Platin Member
« Antwort #18 am: 18.11.2013, 16:41 Uhr »
Miet-Zelte (quasi ohne jeden Komfort) kenn ich so nur vom Bryce Canyon. Woanders noch nicht gesehen.

Im Yosemite gibts im Curry Village Zelte wobei das eher Cabins mit Zeltwand sind.

Das Curry Village wäre auch so mein Tip (obwohl es aufgrund der Lage natürlich objektiv betrachtet immer noch teuer ist) für den Yosemite.
Ansonsten gibts noch El Portal mit 2 Hotels an der Straße zum Park, etwas ausserhalb vom Park: Yosemite VIew Lodge und Cedar Lodge
DIe weiteren Hotels im Park sind eher Lodges und teurer.
Günstig (aber auch nicht wirklich spotbilig *g*) wird es dann eher weit weg vom Park z.B. Oakhurst, Mariposa usw. Das würd ich aber nur bei der An oder Abreise vom Park machen aber nicht als Zwischenübernachtung wenn man am Abend und am nächsten MOrgen im Park ist. Zuviel Fahrerei und Zeit ist im Urlaub auch Geld wert!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 18.11.2013, 17:04 Uhr »

Sollte man vorher buchen ? Würde gerne alles vorab buchen um etwas Sicherheit zu
haben, auch wenn es wiederum unflexibel macht. Möchte nur ungern im September
vor Ort viel mehr bezahlen als nötig.

Wir sind inzwischen zum absoluten Vorbucher geworden, weil ich keine Lust habe, meine Urlaubszeit mit Hotelsuche zu vertun.
Aber da streiten sich die Geister. Mach es einfach, wie du es magst. Es hat beides Vor - und Nachteile.

Zitat

Und noch eine ganz dämliche Frage: Wie stehen in der Region die Chancen auf eine
Begegnung mit den Hells Angels / Bandidos ? Ich weiß die Frage klingt erstmal seltsam,
aber Kalifornien ist ja nunmal negativ berühmt dafür. Muss meine Freundin da irgendwie
beruhigen : )

Selbst wenn du ihnen begegnen solltest, kannst du ganz beruhigt sein. Die bekriegen sich untereinander, aber nicht Außenstehende. Ich treffe hier in Berlin öfter welche als ich in den USA je welche gesehen habe. Passiert ist mir von denen noch nichts und ich hätte auch keine Angst.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #20 am: 18.11.2013, 17:52 Uhr »
" Sollte man vorher buchen ? Würde gerne alles vorab buchen um etwas Sicherheit zu
haben, auch wenn es wiederum unflexibel macht. Möchte nur ungern im September
vor Ort viel mehr bezahlen als nötig. "?

Klar ist, das Preisniveau steigt, je näher man den NPs kommt und auch die Wahrscheinlichkeit kein Zimmer zu bekommen.
Wenn man früh aus den Federn kommt, kann man natürlich mal 1 Std. Fahrzeit in Kauf nehmen und billiger Schlafen.
VG

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 18.11.2013, 19:40 Uhr »
Hallo Bandito,

schau Dir doch mal die Websites der NP an, da findest Du fast alle Informationen.

www.nps.gov

Bandito

• Gast
« Antwort #22 am: 20.11.2013, 11:39 Uhr »
Danke, werde ich machen.

Lohnt sich eigentlich ein Abstecher nach Bodie (Ghosttown),
und sollte man dafür eher einen ganzen Tag einplanen ?

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 20.11.2013, 11:53 Uhr »
Für Bodie brauchst du inkl. An - und Abfahrt ca. 2 - 4 Stunden, je nachdem, wie intensiv du den Ort erkunden willst, ob du eine Minentour mitmachen willst.
Der letzte Teil der Straße ist unbefestigt, da kannst du nur langsam fahren.

McC

• Gast
« Antwort #24 am: 20.11.2013, 12:48 Uhr »
Im Curry Village muss man nicht in Zelten schlafen, wenn man rechtzeitig bucht.

McC

• Gast
« Antwort #25 am: 20.11.2013, 12:50 Uhr »
Der letzte Teil der Straße ist unbefestigt, da kannst du nur langsam fahren.

Wenn man ein Schleicher ist! Auf der Schotterpiste habe einige Fahrzeuge die Schleicher überholt. Auf der Strecke kann man locker 40 mph oder schneller fahren.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 20.11.2013, 13:06 Uhr »
Wann bist du das letzte Mal dort lang gefahren?

McC

• Gast
« Antwort #27 am: 20.11.2013, 13:13 Uhr »
Im Oktober 2012.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #28 am: 20.11.2013, 13:18 Uhr »
Danke, werde ich machen.

Lohnt sich eigentlich ein Abstecher nach Bodie (Ghosttown),
und sollte man dafür eher einen ganzen Tag einplanen ?

Die Anfahrt wurde ja schon beschrieben.
Welche Zeit du da verbringst hängt stark von deinen Interessen für die Historie ab.
Wenn man bloß einen Rundgang macht, ist man in einer Stunde durch.

Die Stadt bietet aber sehr viel mehr, da man in vielen Gebäude auch die Inneneinrichtung sehen kann.
Man bekommt eine sehr gute Vorstellung, was das für ein  Leben in dieser Höhe und abgelegenen Gegend gewesesen ist.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 20.11.2013, 13:28 Uhr »
Im Oktober 2012.

Wir waren im September 2013 da und da war die Straße in einem Zustand, bei dem ich mit einem Mietwagen nicht mit 40 mph dort lang gefahren wäre. Und wir sind bestimmt keine Schleicher. Aber ich habe auch keine Lust auf einen Reifenwechsel im Urlaub.