usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mal wieder der Südwesten  (Gelesen 642 mal)

Merlin2408

• Lounge-Member
Mal wieder der Südwesten
« am: 07.01.2014, 10:52 Uhr »
Hallo zusammen,

leider mussten wir letztes Jahr unsere geplante Reise in den Südwesten, krankheitsbedingt verschieben, zum Glück wäre es nicht unsere erste Reise in den Südwesten gewesen.
Stattdessen ging es nur nach Florida und später nach Hawaii, ich weiß es gibt Schlimmeres  :oops:

Von daher würden wir dieses Jahr nochmals einen Versuch unternehmen, Starttermin ist der 20.August
Wir wollen so von allem etwas - Strand, Wandern, Shoppen, Sightseeing

Tag 01    Übernachtung   Zion   
    Las Vegas - Anreise Zion          
    Tag 02    Übernachtung   Zion   
     Canyon Overlook - The Grotto Trail - Riverside Walk          
    Tag 03    Übernachtung   Zion   
    Angel's Landing          
    Tag 04    Übernachtung   Zion   
    Bryce Canyon - Scenic Drive - Navajo Loop and Queen's Garden Trail          
    Tag 05    Übernachtung   Page   
    Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Lake Powell          
    Tag 06    Übernachtung   Monument Valley   
    Monument Valley Safari          
    Tag 07    Übernachtung   Grand Canyon   
    SUNRISE Monument Valley - Scenic Drive Grand Canyon           
    Tag 08    Übernachtung   Kingman   
    Seligmann - Old Route 66 - Hackberry - Kingman          
    Tag 09    Übernachtung   Palm Springs   
    Kingman über Sitgreaves Pass - Oatman und Amboy - Palm Springs Aerial Tramway          
    Tag 10    Übernachtung   Palm Springs   
    Joshua Tree - Cholla Cactus Garden - Ocotillo Patch - Keys View - Skull Rock - Hidden Valley Nature Trail usw.           
    Tag 11    Übernachtung   San Diego   
    Balboa Park + Gaslamp Quarter HardRock Cafe          
    Tag 12    Übernachtung   San Diego   
    San Diego Air & Space Museum - USS Midway Museum - Seaport Village - Cabrillo National Monument - Coronado Beach          
    Tag 13    Übernachtung   San Diego   
    Mission Bay - Belmont Park - La Jolla Shores - La Jolla Cove - Black’s Beach -  Old Town State Historic Park          
    Tag 14    Übernachtung   Los Angelas    
    Laguna Beach Woods Cove - Laguna Main Beach - Heisler Park - Huntington Beach -  Hollywood Forever Cemetery - Abends Hollywood Bowl Overlook - Santa Monica Pier          
    Tag 15    Übernachtung   Los Angelas    
    Universal Studios  - Griffith Observatory Abends          
    Tag 16    Übernachtung   Los Angelas    
    Third Street Promenade - Santa Monica Pier - Ocean Front Walk Venice Beach - Citadel Outlets - Sunset Boulevard Abends           
    Tag 17    Übernachtung   Los Angelas    
    Hollywood Sign & Hollyridge Trail - Griffith Observatory / Park - Getty-Center - Beverly Center - Rodeo Drive           
    Tag 18    Übernachtung   San Luis Obispo   
    Highway One - Hearst Castle          
    Tag 19    Übernachtung   San Simeon   
    Julia Pfeiffer Burns State Park McWay Waterfall Trail - Pfeiffer Beach - Bixby Creek Bridge           
    Tag 20    Übernachtung   Monterey   
    17-Mile Drive - Monterey Bay Aquarium -  Santa Cruz - Twin Peaks abends          
    Tag 21    Übernachtung   San Francisco   
    Golden Gate Brigde - Hawk Hill Battery Spencer - Muir Woods National Monument - Golden Gate Bridge Coastal Trail - Baker Beach - San Francisco Botanical Garden - Japanese Tea Garden - Conservatory of Flowers - Alamo Square - Hawk Hill (Abends)          
    Tag 22    Übernachtung   San Francisco   
    Cable Car  - Telegraph Hill - Filbert Steps - Pier 39 - Fishermans Wharf - Alcatraz Abendtour          
    Tag 23    Übernachtung   San Francisco   
    Shopping - Market Street - Westfield -  Macy's - Union Square - Chinatown - Treasure Island City Bay Lights (Abends)          
    Tag 24    Übernachtung   San Francisco   
    Abflug          
Theoretisch könnten wir noch 2 Tage zusätzlich verplanen, muss aber nicht sind eher zu Erholung vom Rückflug geplant  :P
Tipps oder Ideen?

Danke im Voraus
Thorsten

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Mal wieder der Südwesten
« Antwort #1 am: 07.01.2014, 10:54 Uhr »
Hallo

das nenne ich mal eine ausgewogene und gut geplante Südwesttour,könnte man nachmachen
kommt Ihr früh genug in Las Vegas an, um noch bis zum Zion zu fahren ??
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

McC

• Gast
« Antwort #2 am: 07.01.2014, 10:59 Uhr »
Bezüglich SF...

Baker Beach lohnt sich eher am frühen Abend.
Japanese Tea Garden ist nix besonderes.
Einen Abstecher nach North Beach würde ich unternehmen (in Verbindung mit Chinatown)

Merlin2408

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 07.01.2014, 14:33 Uhr »
Hallo

das nenne ich mal eine ausgewogene und gut geplante Südwesttour,könnte man nachmachen
kommt Ihr früh genug in Las Vegas an, um noch bis zum Zion zu fahren ??
VG
Utahfan

Ich denke gegen 20:00 Uhr werden wir losfahren, aber keine Angst mir macht Autofahren nach Flügen nix aus, aber danke der Nachfrage und die Rezeption ist auch 24h besetzt.

Bezüglich SF...

Baker Beach lohnt sich eher am frühen Abend.
Japanese Tea Garden ist nix besonderes.
Einen Abstecher nach North Beach würde ich unternehmen (in Verbindung mit Chinatown)

Ich denke wir werden so gegen nachmittag am Baker Beach, um ein paar Panorama-Fotos zu machen.
Japanese Tea Garden muss meine Frau unbedingt hin ich weiß nicht warum, dafür habe ich Angel's Landing in den Hut geworfen ich denke ein guter Kompromiss
North Beach baue ich noch irgendwie mit ein

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #4 am: 07.01.2014, 15:33 Uhr »
Hallo

ich hoffe mal, daß Du Dich da nicht überschätzt, Du bist nach einem Langstreckenflug in Deinem Körpermodus etwa bei 24.oo Uhr und dann möchtest Du noch bis Zion fahren, nachts und mit dem Wildwechsel auf der Strecke speziell ab St. George;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

Merlin2408

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 07.01.2014, 16:52 Uhr »
Hallo

ich hoffe mal, daß Du Dich da nicht überschätzt, Du bist nach einem Langstreckenflug in Deinem Körpermodus etwa bei 24.oo Uhr und dann möchtest Du noch bis Zion fahren, nachts und mit dem Wildwechsel auf der Strecke speziell ab St. George;

VG
Utahfan

Wir sind vorher bei Freunden in Chicago wir fliegen also nur ca. 4h

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #6 am: 07.01.2014, 20:27 Uhr »
hallo

das ist natürlich dann etwas ganz anderes, da ist die Fahrt nach Zion locker drin

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

thorsti

• Gold Member
« Antwort #7 am: 07.01.2014, 20:47 Uhr »
Zum Thema Zion sag ich jetzt mal nix, meine Meinung ist hier nicht mehrheitsfähig :D

Aber zum Thema Hearst Castle sage ich was. Wenn ihr dort wirklich hin wollt, dann solltet ihr die Karten unbedingt vorher buchen! Man kann dort nicht mit dem Auto hinfahren sondern muss eine Bustour machen. Vom Besucherzentrum sieht man das Schloss nur aus der Ferne!

Meiner Meinung nach ist das Hearst Castle total überbewertet und die Einrichtung ein schönes Beispiel dafür wenn zuviel Geld und schlechter Geschmack aufeinander treffen

Merlin2408

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 08.01.2014, 17:51 Uhr »
Zum Thema Zion sag ich jetzt mal nix, meine Meinung ist hier nicht mehrheitsfähig :D

Aber zum Thema Hearst Castle sage ich was. Wenn ihr dort wirklich hin wollt, dann solltet ihr die Karten unbedingt vorher buchen! Man kann dort nicht mit dem Auto hinfahren sondern muss eine Bustour machen. Vom Besucherzentrum sieht man das Schloss nur aus der Ferne!

Meiner Meinung nach ist das Hearst Castle total überbewertet und die Einrichtung ein schönes Beispiel dafür wenn zuviel Geld und schlechter Geschmack aufeinander treffen

Karten werden vorbestellt, 2010 hatten wir das Glück keine mehr zu bekommen  :D