usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highway No. 1 mit 3-jährigem?  (Gelesen 417 mal)

steffi79

• Gast
Highway No. 1 mit 3-jährigem?
« am: 25.12.2013, 15:15 Uhr »
Hallo Gemeinschaft und frohe Weihnachten ;)

bekanntlich hat man ja um die Weihnachtszeit mehr Zeit als sonst, daher haben wir angefangen uns Gedanken zu machen, was nächstes Jahr urlaubstechnisch so anstehen könnte.

Vor ca. 4,5 Jahren hat uns das USA-Fieber gepackt und wir haben damals die klassische Südwest-Route gemacht.

Trotz 3-jährigem haben wir wieder "Lust" und wir stellen uns die Frage, was wohl geht.

Über die letzten Tage ist ein grober Plan gereift, den ich mal in die Runde werfen wollte und um Erfahrungen bitten möchte.

Reisezeit wird Mitte August bis Anfang September (ca. 3 Wochen) sein.
- Abflug von FFM nach Seattle, Auto mieten
- 1-2 Tage Seattle und dann rüber nach Vancouver um dort 3-4 Tage zu bleiben
- zurück nach Seattle, Auto abgeben und Inlandsflug nach San Francisco
- 2-3 Tage San Francisco und dann innerhalb von 5 Tagen runter nach Los Angeles
- Los Angeles 2 Tage
- und die letzten Tage (5?) in San Diego bleiben und von dort zurück

Damals sind wir innerhalb von 1,5 Tagen von LA nach San Francisco gefahren. Das würde ich mit unserem Kind
niemals tun, daher würden wir 5 Tage einplanen, was vermutlich mehr als genug ist -vll. sogar zu viel?

Er ist lange Autofahrten gewohnt, da wir regelmäßig innerdeutschlandweit (4-5 Stunden) unterwegs sind.
Jetzt versuche ich aber natürlich großzügig zu planen, wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Was meint ihr dazu?

LG
Steffi

Flicka

• Platin Member
Re: Highway No. 1 mit 3-jährigem?
« Antwort #1 am: 25.12.2013, 19:44 Uhr »

Damals sind wir innerhalb von 1,5 Tagen von LA nach San Francisco gefahren. Das würde ich mit unserem Kind
niemals tun, daher würden wir 5 Tage einplanen, was vermutlich mehr als genug ist -vll. sogar zu viel?

5 Tage wären 4 Übernachtungen unterwegs. Das fände ich nicht übertrieben viel. Übernachten könntet ihr z.B. in Santa Cruz (Boardwalk), Monterey / Carmel (Aquarium), Morro Bay / Pismo Beach und Solvang / Santa Barbara.