usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Vancouver zum Yellowstone NP...  (Gelesen 790 mal)

Lukas+13

• Gast
von Vancouver zum Yellowstone NP...
« am: 27.05.2008, 17:59 Uhr »
... ist das so machbar

hallo erstmal  :D
könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob die Route so fahrbar und sinnvoll ist?
ich weiß, es ist nicht viel Zeit, aber mehr habe ich leider für diese Strecke nicht zur Verfügung, also muss ich mit Kompromissen leben - nach dem Yellowstone geht es weiter, aber mir geht es jetzt erstmal um diese Teilstrecke
für Tipps zu Hotels und Motels wäre ich auch sehr dankbar  :wink:
Tour muss im Sommer gefahren werden, eventuell auch umgekehrt, dann wäre Seattle Zielstadt
vielen Dank!

Tag 1 - Ankunft Seattle
Tag 2 - Seattle
Tag 3 - Seattle - Vancouver
Tag 4 - Vancouver
Tag 5 - Vancouver - Vernon
Tag 6 - Vernon - Golden
Tag 7 - Golden - Banff NP/Yoho NP (wo übernachten?)
Tag 8 - Banff NP
Tag 9 - Banff NP - Pincher Creek
Tag 10 - Pincher Creek - Columbia Falls
Tag 11 - Columbia Falls - Helena
Tag 12 - Helena - Yellowstone NP

Lukas+13

• Gast
Re: von Vancouver zum Yellowstone NP...
« Antwort #1 am: 28.05.2008, 21:08 Uhr »
no go? niemand eine Idee?  :(

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 28.05.2008, 23:18 Uhr »

Tag 7 - Golden - Banff NP/Yoho NP (wo übernachten?)
Tag 8 - Banff NP
Tag 9 - Banff NP - Pincher Creek
Es kommt ganz darauf an, in welcher Preislage du Hotels suchst. Canmore ist 1/2 Std. von Banff entfernt und die Hotels sind dort viel guenstiger als in Banff
Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 29.05.2008, 07:24 Uhr »
Geht natürlich alles.
Wenn man in Banff ist, würde ich dort auch übernachten, auch wenn Canmore ein bisschen günstiger ist, da fehlt einfach das Flair.

Warum von Banff nach Pincher Creek ?? Entweder richtig fahren (d.h. noch weiter nach Süden) oder noch eine Übernachtung mit Besichtigung des Waterton NP hinnehmen (kann ich nur empfehlen, sehr schön dort, während der Glacier (den ich aber selbst nicht kenne) nach den Erzählungen nicht so toll sein soll).

Auch die nächste Route ist ziemlich kurz. Viel zu sehen gibts dort nicht, also fahr doch lieber gleich noch weiter nach Süden (z.B. Butte oder Bozeman oder gleich Gardiner)....
No retreat, no surrender !

Lukas+13

• Gast
« Antwort #4 am: 29.05.2008, 09:40 Uhr »
dankeschön für Eure Antworten!

wäre also z.B.
Banff - Lethbridge
Lethbridge - Great Falls
Great Falls - Yellowstone
eine bessere Alternative?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 29.05.2008, 10:29 Uhr »

Wenn man in Banff ist, würde ich dort auch übernachten, auch wenn Canmore ein bisschen günstiger ist, da fehlt einfach das Flair.

@playmaker11 Wieviel Flair muss dein Bett denn haben um gut zu schlafen?  :roll:
Man kann ja den Abend auch in Banff verbringen und dann die kurze Strecke nach Canmore fahren. Banff ist uebrigens 90% in japanischem Besitz, da habe ich schon einiges erlebt, wenn die morgens ihre seaweed Suppe zum Fruehstueck machen stinkt das ganze Hotel. (ist nicht in allen Hotels so)

Banff - Lethbridge
Lethbridge - Great Falls
eine bessere Alternative?
Mein Vorschlag waere Banff/Canmore - Calgary
kurz vor Calgary ist auch das Olympia Statium wo Eddie the Eagle beruehmt wurde  :wink:
Calgary - Fort McLeod evtl. auch den Head-smashed-in Buffalo Jump - ueber die Grenze nach USA und Glacier NP - (einer meiner Lieblingsparks) dort (Going-to the-Sun Road)
Am naechsten Tag Galcier - Flathead Lake - Paulson - Missoula
dann Missoula - Gardiner -Yellowstone
Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 29.05.2008, 13:57 Uhr »
Das ist sicherlich individuell, aber ich mag es nunmal abends noch ein bisschen bummeln zu gehen, in Banff am Bow- River zu sitzen (oder entlang zu spazieren)....ohne hinter her noch ins Auto zu müssen.
Canmore finde ich hingegen gesichtslos, irgendwie eine Vorstadt in den Bergen, die im Winter sicherlich was bietet, im Sommer aber irgendwie tot ist.

Du meinst sicherlich das Olympia Stadion. Das ist aber an der Uni (wo auch das Eislaufstadion ist - Olympic Oval). Was Du meinst ist der Olympic Park mit den Schanzen und der Bob-/ Rodelbahn. Aber Du hast recht, wer sich ein bisschen dafür interessiert und vielleicht die Spiele von damals bewußt erlebt hat, für den ist das sicherlich einen Stop wert.
No retreat, no surrender !

Lukas+13

• Gast
« Antwort #7 am: 29.05.2008, 17:31 Uhr »
danke für die Tipps!
@Palo das schaffe ich so zeitlich nicht
nochmal nachgefragt, das ist aber machbar, oder ??:
Banff - Lethbridge
Lethbridge - Great Falls