Hoteltipps war vielleich falsch gesagt, generell meinte ich Übernachtungstipps. Also Ort und eventuell Hotel, so wie du es eben schon gemacht hast.
Würde ich generell auch so (ähnlich) wie Stefanies Vorschlag halten. An der Mt. Carmel Junction gibt es (u.a.) auch ein BestWestern. Gegenüber eine Art "Bates Motel", ziemliche Baracke - aber hat uns mal "das Leben gerettet", es war das einzig freie Motel auf weiter Flur bis inkl. Kanab! Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Zum Schlafen reichte es aber dennoch.
Da der eine Tag sowieso "im Eimer" ist (die Fahrerei von Los Angeles nach St. George) würde ich dann sogar noch weiter, entweder bis Hurricane (sehr günstig) oder gar bis Springdale fahren (hübsch und teuer, aber ideale Lage), dann habt Ihr nochmal Fahrzeit gespart und fahrt am nächsten Morgen direkt in den Zion.
Bei so einer pickepacke vollen Tour würde ich ggf. nicht unbedingt vorbuchen (oder mindestens kurzfristig stornierbar), um ggf. auf Unwägbarkeiten reagieren zu können, sprich: irgendwo abkürzen. Man könnte beispielsweise (wie weiter oben schon vorgeschlagen) von Zion direkt nach Page fahren, Moab/Arches sowie Capitol Reef auslassen, dafür habt Ihr mehr Zeit für Page und Monument Valley kann man dennoch im Anschluss mitnehmen. Wenn Du dagegen mit Priceline/Hotwire o.ä. vorbuchst, dann mußt Du durch (oder Geld sausen lassen), egal wie es kommt.