usa-reise.de Forum

Autor Thema: Benötige Hilfe bei der Planung Rundreise USA Westen  (Gelesen 1560 mal)

Bayerma2

• Newbie
  • *
Hallo,
wir haben im Sep. eine 3-wöchige Rundreise im Westen der USA geplant.
Da wir noch nie in der USA waren und deshalb nicht genau wissen wie viel wir an einem Tag schaffen wollte ich euch mal unsere vorab geplante Route vorstellen und fragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt?
Wo sollten wir noch unbedingt einen Zwischenstopp einlegen und was könnten wir evtl. weglassen?
Wie viel Tage sollte man in den Nationalparks einplanen?

1. Ankunft in Los Angeles,
2. Los Angeles, Stadtbesichtigung
3. Los Angeles , Universal Studios, Fahrt nach Palm Springs Übernachtung
4. Joshua Tree Nationalpark, Übernachtung in Blythe
5.Von Blythe nach Kingman, Weiter über Route 66 nach Flagstaff (Dort Übernachtung)
6. Fahrt zum Grand Canyon mit Besichtigung. (Übernachtung in Tusayan)
7. Grand Canyon besichtigen, Weitferfahrt nach Page (dort Übernachtung),
8. Besichtigung Antelope Canyon, Übernachtung Page
9.Weiterfahrt zum Monument Valley mit Besichtigung, Weiterfahrt und Übernachtung evtl. in Bluff
10. Fahrt zu den Canyonlands mit Besichtigung
11. Weiterfahrt zum Arches Nationalpark, Übernachtung in Moab.
12. Weiterfahrt nach Panguitch. Besichtigung Bryce Canyon. Übernachtung in Panguitch.
13. Zion Nationalpark, Übernachtung Hurrican
14.Fahrt nach Las Vegas
15.Las Vegas
16. Las Vegas
17. Durch den Death Valley bis nach Lone Pine
18. Sequoia Nationalpark, Übernachtung in Fresno
19. Oakhurst (Eingang Yosemite), Yosemite Besichtigung
20.Yosemite, Fahrt nach San Francisco
21.San Francisco
22.San Francisco
23.San Francisco
24. Übernachtung in San Simeon
25.Fahrt nach Santa Barbara
26. Los Angeles Rückflug

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Benötige Hilfe bei der Planung Rundreise USA Westen
« Antwort #1 am: 30.05.2010, 20:11 Uhr »
Hallo Bayerma2

bei diesem teilabschnitt frage ich mich, wann wollt Ihr die Nationalparks besuchen, an denen Ihr da fast vorbeirauscht?
10. Fahrt zu den Canyonlands mit Besichtigung
11. Weiterfahrt zum Arches Nationalpark, Übernachtung in Moab.
12. Weiterfahrt nach Panguitch. Besichtigung Bryce Canyon. Übernachtung in Panguitch.
13. Zion Nationalpark, Übernachtung Hurrican
14.Fahrt nach Las Vegas

denn die jeweiligen Nationalparks sind nicht immer direkt an der Straße, bzw. werden zum Teil erst durch längere Zufahrtsstraßen erschlossen:
Arches: z.B. Bluff + Canyonland+Arches sind gut 200 ml nur mal Fahrt, ohne daß Ihr was besichtigt habt; dann am nächsten Tag: Moab-Panguitch+Bryce sind über die landschaftlich sehr schöne Route der UT24 und UT 12 über 300 ml + Besichtigung Bryce ?
Tag Zion: bitte berücksichtigen, daß der Zion wegen bauarbeiten untertags bis 16.00 nicht von osten her angefahren werden kann, Bauarbeiten auf der Zufahrt Zion-Mt.St. Carmel Junction UT 89

also hier auf jeden Fall Puffertage einbauen, soweit vorhanden oder einkürzen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 30.05.2010, 20:37 Uhr »
Ihr habt viel vor, klar wenn man rüber fliegt will man alles sehen, aber das ist wie uthafan schon schreibt nicht so einfach, die Wege sind weit und in den Parks muss man teilweise auch viel fahren oder gehen bis man was Interessantes sehen kann.

Sucht euch 2 bis 4 Parks raus die euch besonders interessieren und konzentriet euch auf diese.

Ihr könnt unmögliche in 3 Wochen alle NP im Südwesten ansehen, auch wenn man viel fahren will.

Wie viele Personen seid ihr denn und habt ihr ein Auot oder RV?

youngster

• Gold Member
« Antwort #3 am: 30.05.2010, 21:41 Uhr »
Da kann ich meinen Vorschreibern nur Recht geben.

Auch der Abschnitt

16. Las Vegas
17. Durch den Death Valley bis nach Lone Pine
18. Sequoia Nationalpark, Übernachtung in Fresno
19. Oakhurst (Eingang Yosemite), Yosemite Besichtigung
20.Yosemite, Fahrt nach San Francisco
21.San Francisco

ist eine einzige Hetzerei, bei der Ihr kaum etwas von der Schönheit und Einzigartigkeit der Landschaft mitnehmen könnt.

Weniger ist hier auf jeden Fall mehr.

Wir haben uns bis jetzt schon 5 Mal in dieser Gegend umgeschaut und können nicht behaupten alles gesehen zu haben.

Vielleicht zuerst einmal zuerst zur Einstimmung die nachfolgende Strecke fahren
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.msg107806#msg107806
und dann beim nächsten Mal weiter schauen. Ihr kommt bestimmt wieder!!!!

Hibis

• Silver Member
« Antwort #4 am: 30.05.2010, 23:11 Uhr »
Hallo,

als ich 1982 zum ersten Mal eine Reise in die USA machte, habe ich es auch so geplant.
In 4 Wochen wollte ich soviel wie möglich sehen ohne jedoch genau zu wissen wie weit (groß) das Land ist und
wieviel Zeit für die einzelnen Nationalparks benötigt wird.
Heute nach 5 weiteren USA Reisen kann ich mit gutem Gewissen sagen, weniger ist bestimmt mehr
(d.h. fahre nicht nur an den Nationalparks vorbei, sondern gönne dir einfach einige Zeit um zu schauen, zu staunen und dich
an der Natur zu erfreuen).
Ich schätze deine Tour so auf ca. 2.700 Meilen das sind ca. 4.300 km. Reine Fahrzeit sind das bestimmt 45 bis 50 Stunden.
Ganz spontan würde ich z.B. von Lone Pine über Bishop nach Lee Vining fahren (Sequoia ein anderes Mal besuchen).
Auf der Fahrt von Lee Vining nach Westen über den Tioga Pass bis zu schon mitten drin im Yosemite National Park.
Um weitere Vorschläge machen zu können, müsste man natürlich wissen, welche Vorlieben zu hast, fährst du gerne weite
Strecken, wanderst du gerne usw.

Viel Spass bei deiner Reiseplanung

Hibis

youngster

• Gold Member
« Antwort #5 am: 31.05.2010, 03:42 Uhr »

Ich schätze deine Tour so auf ca. 2.700 Meilen das sind ca. 4.300 km. Reine Fahrzeit sind das bestimmt 45 bis 50 Stunden.

Dabei scheint es sich eher um die "Netto-Strecke" zu handeln. Mit Abstechern kommst Du dann mindestens auf das 1,5-fache.

Bayerma2

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 31.05.2010, 09:38 Uhr »
Vielen Dank für eure Einträge,

wir haben uns schon fast gedacht, dass es zu viel ist...
Welchen NP würdet ihr denn weglassen?

Hibis: Wir würden in den NP gerne ein bisschen wandern, Fahrradfahren, reiten, vielleicht eine Jeep-Tour machen...

Danke

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #7 am: 31.05.2010, 10:21 Uhr »
Unbedingt machen:
Arches NP
Gran Canyon
Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
Monument Valley
Bryce Canyon NP
Yoesemite (ich war noch nicht da)

Weglassen:
Sequoia
Joshua Tree
Death Valley (eventuell nur durchfahren)

Zwar super schön, aber ihr habt zu wenig Zeit:
Canyonlands
Zion NP

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #8 am: 31.05.2010, 10:31 Uhr »
Hi!

Um zu entscheiden, was ihr machen und was ihr besser weglassen solltet, wäre es gut, wenn du angibst, ob die Flüge schon so gebucht sind.

Ich persönlich finde den Joshua Tree NP beispielsweise sehr schön (für einen ersten Eindruck reicht ein halber Tag). Von Los Angeles aus liegt er ja auch mehr oder weniger am Weg. Falls ihr nun aber beschließt euch auf eher nördlichere Regionen zu beschränken, wäre es unpraktisch.

Wenn ihr euch z. B. entscheidet nach Moab zu fahren (würde ich auch unbedingt empfehlen), dann wäre es nicht sinnvoll, ausgerechnet den Canyonlands wegzulassen, denn den (zumindest den Teil des NP "Islands in the Sky" kann man dann schon noch mitnehmen, wenn man ohnehin einmal da ist.)

Zeitersparnis lässt sich eher über das Weglassen bestimmter Strecken erreichen als über das Weglassen von Parks. Ich würde mich also an eurer Stelle erst einmal entscheiden, auf welche Ecken ihr euch beschränken wollt.

Yosemite ist beim Durchfahren allein z. B. nicht lohnenswert, da sieht man vorwiegend Wald und es raubt ewig Zeit. Das, was an dem Park attraktiv ist, sind die Wasserfälle. Als ich Anfang Oktober 2008 vor einem solchen stand, kam aber nicht einmal ein winziges Rinnsal hervor. Das heißt, der Park bietet sich eher für den Frühsommer an.

Bayerma2

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 31.05.2010, 11:23 Uhr »
Inspired: Die Flüge sind schon gebucht. Ankuft Los Angeles (31.8.) abends und Rückflug Los Angeles (24.9.) Spätnachmittag

Wäre es denn besser die Route umgekehrt zu fahren?  Los Angeles-San Francisco-Las Vegas-Los Angeles?

Wir wollen die Tour mit einem Mietwagen machen.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 31.05.2010, 11:39 Uhr »
Ich bin im Herbst 2008 auch gegen den Uhrzeigersinn mit den gleichen Eckpunkten gefahren.

Für mich war Ausschlag gebend, dass ich erst die Nationalparks machen wollte, um das frühe Aufstehen wegen des Jetlags gleich für Sonnenaufgänge nutzen zu können. Das übrigens spricht dafür, die Stadtbesichtigung LA an´s Ende der Reise zu legen. Was willst du denn u. U. schon morgens um 5 hellwach durch LA geistern?

Viele planen auch so, dass sie nicht am Wochenende in Las Vegas sind, weil es dann voll und teuer dort ist.

SusanW

• Gold Member
« Antwort #11 am: 31.05.2010, 15:27 Uhr »
Hallo,

für die Absicht, euch einen Überblick verschaffen, um entscheiden zu können, da oder da muss ich unbedingt
nochmals hin, finde ich die Route bis auf ein oder zwei Knackpunkte okay.

Meine erste Überlegung war auch zu empfehlen, LA an den Schluß zu legen , eben wegen
Was willst du denn u. U. schon morgens um 5 hellwach durch LA geistern?

Vorteile der Runde im Uhrzeigersinn:
 -  das Labour Day Wochenende ist in San Francisco vielleicht netter als am Grand Canyon.
 -  ihr könntet den Zion NP von West ohne Baustelle anfahren
 -  wird am Ende die Zeit knapp, könnt ihr den Joshua Tree NP weglassen, und von Kingman auf der I40/I15 nach LA
kleiner Nachteil: m.E. ist die Fahrt auf dem HW 1 in der anderen Richtung netter (haben es aber auch noch nie anders probiert)

Wie schon gesagt, liegt der Sequoia NP zu weit außerhalb der sonstigen Route. Wie wäre es so:

1. Ankunft in Los Angeles,
2. Fahrt über Santa Barbara bis Pismo Beach o.ä.
3. HW 1 bis Monterey
4. Monterey -  San Francisco
5. San Francisco
6. San Francisco
7. San Francisco Nachmittags nach Oakhurst
8. Yosemite NP
9.  über Tioga Pass nach Lone Pine
10. Lone Pine - Death Valley - Las Vegas
11.  Las Vegas
12.  Las Vegas 
13.  Las Vegas - Zion Nationalpark, Übernachtung Hurricane 
14.  Hurricane - Bryce Canyon über  Umleitung Ü bei/in Tropic
15.  Bryce NP  nachmittags über UT 12 nach Torrey
16. Torrey - Moab
17.  Arches NP Ü  Moab
18. Moab - Bluff
19. Bluff - MV- Page
20. Page - Grand Canyon
21. Grand Canyon
22. Grand canyon - Route 66 - Blythe
23. Blythe - Joshua Tree - LA
24. LA Universal Studios
25. LA Besichtigungen
26. Los Angeles Rückflug

Dann seid ihr allerdings wohl am Wochenende in Las Vegas. Umgehen Könnte man das, indem ihr gleich zum Zion weiterfahrt
und dann vom Grand Canyon - Route 66 - Vegas, dann zwei Tage dort und Las Vegas - LA (ohne Joshua Tree NP).

Liebe Grüße 
Susan

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #12 am: 31.05.2010, 16:31 Uhr »
hallo

ab 16.00 dürft Ihr die Strecke vom Zion zum Ostausgang fahren, kann aber Stau geben, doch von 16.00 bis 9.00 morgens ist die Originalstraße befahrbar;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #13 am: 31.05.2010, 16:49 Uhr »
22. Grand canyon - Route 66 - Blythe

Die Strecke ist halt schon etwas heftig. Da wäre besser nicht einen ganzen Tag beim Grand Canyon zu verbringen, sondern schon eher losfahren und nochmal eine Übernachtung in Williams oder Kingman einzulegen.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 31.05.2010, 17:21 Uhr »
Hi,

Unbedingt machen:
Yoesemite (ich war noch nicht da)

Weglassen:
Joshua Tree
Death Valley (eventuell nur durchfahren)

Ich würde eher Yosemite wegalssen und Joshua Tree und Death Valley einbauen. Yosemite hat mich eher enttäuscht - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ja in den Bergen wohne und somit nichts wirklich aufregendes dabei ist...

Joshua Tree und Death Valley hat mir dagegen sehr gut gefallen, kann ich nur empfehlen.

Die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich...

Grüße

Axel