usa-reise.de Forum

Autor Thema: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen  (Gelesen 1314 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #15 am: 04.06.2008, 13:43 Uhr »
Zitat
Von den Interessen her auf jeden Fall Städte. Ein Strandtag oder zumindest ein halber wär nicht schlecht. Parks muss ich nicht soviele sehen.


Bei 18 Tagen finde ich schon, dass es überlegenswert ist die Küste weiter hoch zu fahren in Richtung Charleston und Savannah, wenn der Schwerpunkt bei den Städten liegen soll, Parks und Strand jedoch nicht so sehr wichtig sind. Und beide Städte sind wirklich ausgesprochen schön und sehenswert!


Ich bestreite ja nicht ,dass es sehr sehenswerte Städte sind, Charlston und Umgebung würde ich sogar zu einem meinen Top 5 Highlights der von mir bisher besuchten Gegenden machen, aber ich bleibe bei meiner Ansicht, denn den restlichen Südosten kann man besser bei einer Südstaatentour machen. Und Städte (wenn es nur darum geht und deren Nachtleben) findet man auch sehr gut in Florida (MIami, Key West, Naples, Fort Myers, Orlando, Ft. Lauderdale...)
Übrigens liegen ja nun auch fast alle dieser STädte auch am Wasser, so dass auch mehr als ein halber (warum nur sowenig???) Strandtag drin ist.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #16 am: 04.06.2008, 13:45 Uhr »
Ich muss auch sagen das uns die Fahrerei um einiges kürzer vorkam, als z.B im Westen.
Klar Miami fand ich ein einziges Chaos (naja, man muss halt auch die Karte lesen können :lol:) aber generell sind wir sehr schnell von A nach B gekommen. Liegt wahrscheinlich auch daran das die Städte und Sehenswürdigkeiten näher beieinander liegen als im Westen.

Für unsere Florida und Südstaaten Tour haben wir insgesamt 16 Tage gebraucht und waren nicht nur auf Interstates unterwegs :wink:
Wobei wir uns mehr auf die Südstaaten konzentriert haben, es ist einfach viel zu schön dort um die Ecke auszulassen.
Auch mit eurer vorhandenen Zeit sollte es nicht im Stress ausarten.
Aber das ist ja nur ein Vorschlag, letztendlich ist es natürlich euch überlassen :D
Und der Vorschlag von USAflo ist auch sehr Vernünftig.

Gruß
dashy


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #17 am: 04.06.2008, 13:48 Uhr »
und waren nicht nur auf Interstates unterwegs :wink:


Mein Hinweis mit den Interstates bezog sich auch nur darauf, dass man in Florida auf diesen fahren muss, um so schnell voranzukommen, wie im Westen auch auf normalen Highways, da die Highways in Florida meist durch die Orte gehen und mit sehr vielen Ampeln verbunden sind (und eine grüne Welle gibt es nicht!). Ich wollte nicht damit sagen, dass du (dashy) nur auf Interstates unterwegs bist  :wink:

Ich muss auch sagen das uns die Fahrerei um einiges kürzer vorkam, als z.B im Westen.

Kürzer sind die Strecken ja auch, aber eben im Vergleich viel zeitaufwendiger.

Und der Vorschlag von USAflo ist auch sehr Vernünftig.

Das finde ich allerdings auch...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #18 am: 04.06.2008, 13:52 Uhr »
Ich wollte nicht damit sagen, dass du (dashy) nur auf Interstates unterwegs bist  :wink:
Tschau

Oh je...und ich wollte auch gar nicht auf deinen Kommentar anspielen :wink:
So schnell kann es gehen, das man einen falsch versteht oder etwas in falschen Hals bekommt.
Tut mir leid, wenn das gerade so rüberkam :sorry:

Wollte damit eigentlich nur sagen: Das wir so gut wie nie auf den Interstates gefahren sind  :D
Grüßle
dashy


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #19 am: 04.06.2008, 13:55 Uhr »
Tja, und wir haben damals die Städte in Florida eher links liegen lassen, sodass ich da keinen Vergleich habe. Ich kenne in Florida außer Key West im Grunde nur Miami und die Hotelregionen und Amüsiermeilen in Orlando und fand beides ziemlich hässlich.

Ansonsten kenne ich nur Durchfahrten durch teilweise urchaus schöne und gepflegte, teilweise aber auch eher triste Gegenden in den Randbereichen der Städte in Florida, die mich aber überhaupt nicht wirklich zum Bleiben animiert haben.

angie08

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #20 am: 04.06.2008, 15:11 Uhr »
Hallo,

ohhhhhhhh wie schön, nach Florida.....da waren wir grad letztes Jahr.
Werde zu Hause gleich mal nachforschen wie unsere route noch genau war, melde mich dann noch einmal.

Wir waren 21 Tage unterwegs und sind einmal rum.
Miami gelandet 1 Station war Fort Lauderdale. Dort waren wir ein paat Tage. Haben uns die Everglades angeguckt, waren in den Outlets " Sawgras Mills Mall" shoppen, abends mal in Miami Baycide Market+ Hard Rock Cafe.
2. Station die Keys, dort 2 Nächte inkl. Dry Tortugas.
3. Station Fort Meyers...........hätten wir gut und gerne weglassen können. Der Strand ist dort zwar schön, aber das Wasser war nicht zum Baden einladend. Dunkle Brühe die nach Fisch roch.
4. Treasure Island ein paar Nächte. Dort kann ich das Billmar Beach empfehlen, unser Zimmer im hohen Gebäude war super sauber, mit kleiner Küchenzeile und super Meerblick. Von dort haben wir einige ausflugsziele angefahren z.B. Bush Gardens.
5. Orlando auch ein paar Nächte im Fairfield Inn, spott billig, super sauber, sehr neu eingerichtet, Frühstück ok.
Sea World und Discovery Cove. Dafür hatten wir ein 3er flex ticket inkl. Delfinschwimmen bei D.C.
6. wieder Fort lauderdale, 1 Nacht und leider nach Hause  :(

Wir haben grob ein paar "muss" Ziele geplant, und den Rest "kann".........der Rest ergab sich dann von der Zeit her.

Falls du noch Fragen hast................immer raus damit  :P

LG
Angie

Tanja1981

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #21 am: 05.06.2008, 10:39 Uhr »
Wow, hier sind auf jeden Fall ganz tolle Tipps dabei. Unsere Route hab ich jetzt so halbwegs aus den 2 vorgeschlagenen Routen zusammengestellt. Wir wollen auch eigentlich nur Florida machen, weil es ja nicht nur reiner Sightseeing-Urlaub werden soll.
In unseren "muss" Städten wollen wir auch gern mehr als einen Tag verbringen, von daher sind die 18 Tage glaub ich genau richtig, um nicht nur im Auto unterwegs zu sein. So haben wir auch mal einen Tag ohne große Fahrten vor uns.

Wegen den Hotels, wir haben vor für Orlando von hier aus zu reservieren und den Rest dann vor Ort zu buchen. Wie sind denn die Erfahrungswerte hierbei und mit welchen Preisen müssen wir da so rechnen.



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #22 am: 05.06.2008, 10:49 Uhr »
Zum Preisvergleich sieh am besten mal bei checkfelix.de nach. Dort bekommst du verschiedene Angebote für alle möglichen Hotels in der Region, fein säuberlich nach Preis gestaffelt. Ein kleiner Nachteil ist, dass die dort angegebenen Preise teilweise Komplettpreise sind, teilweise jedoch noch Tax dazukommt, sodass es sich anbietet den Preis nochmals direkt auf der Seite des Anbieters zu überprüfen.

Ich ziehe auch gerne den Tripadvisor zu Rate. Dort siehst du Hotelbewertungen und hast die Möglichkeit aus verschiedenen Anbietern auszuwählen.

Wenn du Hotels in bestimmter Lage willst, kannst du gut bei google earth nachsehen. Du kannst dir dort die Hotels anzeigen lassen und über einen Link mehr erfahren bzw. gleich buchen.

In teuren Städten kannst du, wenn es dir innerhalb einer bestimmten  Region egal ist, welches Hotel du genau bekommst, auch dein Glück über Hotwire oder Priceline veruchen. Da sparst du oftmals eine Menge. Entsprechende Beschreibungen mit Vor- und Nachteilen der Anbieter findest du hier im Board zum Thema Hotels.

Wenn du ein Laptop mitnimmst, kannst du ja immer 1 bis 2 Tage vorher nachsehen, welche Hotels in dem Ort, an den ihr wollt, euch gefallen würden und dann kurzfristig per Internet buchen.

Viel Spaß beim Planen!

Birgit

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #23 am: 05.06.2008, 13:56 Uhr »
Unsere Route hab ich jetzt so halbwegs aus den 2 vorgeschlagenen Routen zusammengestellt. Wir wollen auch eigentlich nur Florida machen, weil es ja nicht nur reiner Sightseeing-Urlaub werden soll.

Stell doch mal deine Route ein, dann können wir sie auseinandernehmen (kleiner Scherz  :wink:)
Nein, aber dann könnte man nochmal drübergucken, ob es was zu verbessern gibt!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

angie08

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #24 am: 05.06.2008, 14:41 Uhr »
Also das Fairfield Inn hat um die 25-27€ gekostet...........z.B.

Google doch mal nach Florida Forum, dort gibt es 2 spezielle. Da hat man uns letztes Jahr echt super geholfen, sind auch super nett da.............dort kannst du auch über Hotels einiges finden.

LG
Angie



USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #25 am: 05.06.2008, 15:16 Uhr »
Google doch mal nach Florida Forum, dort gibt es 2 spezielle. Da hat man uns letztes Jahr echt super geholfen, sind auch super nett da.............dort kannst du auch über Hotels einiges finden.

Ich glaube man darf den Link hier auch direkt posten:

http://www.florida-interaktiv.de/

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

angie08

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #26 am: 05.06.2008, 16:57 Uhr »

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #27 am: 05.06.2008, 19:28 Uhr »
ok dann noch das hier  :D   http://www.florida-interaktiver.com/index.php

Kannte ich noch gar nicht! Auzch interessant für uns, da wir nächstes Jahr wieder einen Florida Urlaub vorhaben (s. Signatur)!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Tanja1981

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #28 am: 06.06.2008, 07:18 Uhr »
Ok, hier mal die grobe Tour.
1. Ankunft Orlando
2. Orlando
3. Orlando (59.76 miles)
4. Cocoa Beach (137.19 miles)
5. West Palm Beach (46.33 miles)
6. Fort Lauderdale
7. Fort Lauderdale (27.98 miles)
8. Miami
9. Miami (63.11 miles)
10. Key Largo (97.81 miles)
11. Key West (126.60 miles)
12. Florida City (173.13 miles)
13. Ft. Myers
14. Ft. Myers (76.54 miles)
15. Sarasota/Venice (61.13 miles)
16. Tampa
17. Tampa (85.23 miles)
18. Orlando



andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Benötige Hilfe bei Routenplanung Florida in 18 Tagen
« Antwort #29 am: 06.06.2008, 08:22 Uhr »
Hallo Tanja,

was ja vielleicht auch noch eine Überlegung wert ist, am Ende ein Ferienhaus über eine deutschen Veranstalter zu buchen. Haben wir 2007 so gemacht. Erst eine Woche Rundreise und dann noch eine Woche Ferienhaus in Orlando. Man konnte sich da prima Entspannen und auch ganz in Ruhe noch shoppen gehen. Ohne irgendenwelchen Zeitdruck.

Andreas