usa-reise.de Forum

Autor Thema: Benötige Hilfe für Juni 2010  (Gelesen 1161 mal)

oktim

• Lounge-Member
Benötige Hilfe für Juni 2010
« am: 17.11.2009, 13:24 Uhr »
Hallo liebe Forumianer,

wie viele hier im Forum, so planen auch wir unseren Urlaub 2010. Es soll mal wieder die USA sein. Ich brauch von Euch bitte mal eine Einschätzung bzw. Tipp, ob folgende Route (sehr sehr grob !) überhaupt Sinn macht, oder lieber nicht.

Denver
Yellowstone NP
Seattle
San Francisco

Das ganze logischerweise "one way", als Reisezeit stehen uns leider nur 20 Tage zur Verfügung. Was wahrscheinlich nicht ganz unwichtig ist, das wir die Reise mit einem Wohnmobil durchführen wollen.

Was meint Ihr, geht das, macht das überhaupt Sinn, oder bin ich trotz meiner braunen Augen zu blauäugig  :oops:

Danke im Voraus

Oktim

McC

• Gast
Re: Benötige Hilfe für Juni 2010
« Antwort #1 am: 17.11.2009, 13:37 Uhr »
Natürlich ist das machbar... wenn Denver o. SF nicht drin wäre! Ich würde SF streichen...

Tommy1

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 17.11.2009, 14:01 Uhr »
Ich würde Seattle streichen --> hier ist ne ähnliche Planung: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43018.0

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 17.11.2009, 14:14 Uhr »
Hallo,

Natürlich ist das machbar... wenn Denver o. SF nicht drin wäre! Ich würde SF streichen...

das Problem ist nicht DEN oder SFO sondern DEN + SEA + SFO. Das kann man entweder mit dem Link Tommy lösen (dann hat man DEN und SFO - einfach meinen dortigen Vorschlag umdrehen) oder man fährt nach Deinem Vorschlag von Yellowstone aus nur bis SEA und nimmt noch etwas Rainier oder Olympic mit ins Programm. SEA und SFO geht imho nicht bzw. nur mit massivem Streß.
Gruß
mrh400

oktim

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 17.11.2009, 14:15 Uhr »
Hallo Tommy1,

danke für den Tip
Ich würde Seattle streichen --> hier ist ne ähnliche Planung: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43018.0

werde ich mal weiter verfolgen.

Gruß
Oktim

oktim

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 17.11.2009, 14:17 Uhr »
@mhr 400

auch Dir Danke, auch hier werde ich noch mal genauer in die Planung einsteigen.
Hallo,

das Problem ist nicht DEN oder SFO sondern DEN + SEA + SFO. Das kann man entweder mit dem Link Tommy lösen (dann hat man DEN und SFO - einfach meinen dortigen Vorschlag umdrehen) oder man fährt nach Deinem Vorschlag von Yellowstone aus nur bis SEA und nimmt noch etwas Rainier oder Olympic mit ins Programm. SEA und SFO geht imho nicht bzw. nur mit massivem Streß.

Gruß
Oktim

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 17.11.2009, 15:22 Uhr »
Denver
Yellowstone NP
Seattle
San Francisco

Das ganze logischerweise "one way", als Reisezeit stehen uns leider nur 20 Tage zur Verfügung. Was wahrscheinlich nicht ganz unwichtig ist, das wir die Reise mit einem Wohnmobil durchführen wollen.

Was meint Ihr, geht das, macht das überhaupt Sinn, oder bin ich trotz meiner braunen Augen zu blauäugig  :oops:
Das geht in knapp drei Wochen ohne weiteres. Auch die Reisezeit ist gut.

Natürlich lässt sich nicht jedes "Blümchen" betrachten, aber für die "Wiese" reicht es allemal.
Viele Grüße
Heinz

Duc1098

• Gast
« Antwort #9 am: 17.11.2009, 18:40 Uhr »
Hallo

Von Canada siehst Du eigentlich nur den nicht so "interessante" Teil, falls es den überhaupt gibt, daher lass diesen fallen. Ist eigentlich nur so ein "Durschrauschen". Viel zu schade.

Die Cascades wären sicher ein Alternative.
Ab dem Yellowstone könntest Du auch so fahren:

Yellowstone-Teton-Arco-Bend-  Newberry Crater-Hood River-Mt. St.Helens-Mt Rainier-Seattle.
Denk auch dran, mit WoMo bist Du viel gemütlicher unterwegs; daher kleinere Durchschnittsgeschwindigkeit. Das alles braucht mehr Zeit.

Duc1098

HS777

• Silver Member
« Antwort #10 am: 17.11.2009, 20:10 Uhr »
Hallo Oktim !
Lass Dich nur nicht bange machen ,die Tour ist gut in 20 Tagen zu machen.Hast meiner Meinung genug Zeit um Dir die Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
Man sollte natürlich auch wissen auf was Du Wert legst , viel Wandern ? oder lieber mehr ansehen und dann weiter fahren?.
mfg

oktim

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 17.11.2009, 21:36 Uhr »
@HS777 und Duc1098 bezieht Ihr das auf die Aussage von Heinz ? Also die Route wie ganz oben geplant ?

Gruß
Oktim

Duc1098

• Gast
« Antwort #12 am: 18.11.2009, 10:29 Uhr »
Hallo

Das bezieht sich auf deine Präsentation der "Canada" Variante.!

Nochmals kurz zur Route: Man sollte auch einfach mal gewisse Abstriche machen und einfach nicht alles "gewünschte " mit einpacken.
Da bist Du sicher gut beraten, einfach etwas kleinere Brötchen zu backen.
Ferien sind m.M. sicher dazu dazu da, gemütlich, relaxt ohne Drang und Zwang die Zeit zu verbringen; das ist mal meine Definition von "Ferien".

Nun, wenn Du das anders siehst, OK.

Gruss

Duc1098

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #13 am: 18.11.2009, 10:57 Uhr »
Das bezieht sich auf deine Präsentation der "Canada" Variante.!
Die geht natürlich auch, genauso wie die von McClaus.

Ich würde nicht so weit nach Norden fahren, da jahreszeitlich bedingt die Regenwahrscheinlichkeit steigt.
Viele Grüße
Heinz

oktim

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 18.11.2009, 11:03 Uhr »
@ Duc1098

Danke noch mal für den Hinweis, seit gestern, 23:00 Uhr, stehen nun ein paar Eckdaten unumstößlich fest. Wir mussten Start und Ziel tauschen. Also los geht es von Seattle und Ende in Denver. Waren beim Flug doch 500 € Unterschied. Die überzeugten.
Nun planen wir von Seattle aus und werden natürlich versuchen, für die 20 Tage keinen Stress zu machen. Wenn wir uns eine entsprechende Route mit einem gewissen "Feinschliff" erstellt haben, bitte ich Euch noch mal um Ratschläge  :idee:

Gruß
Oktim