Hallo zusammen,
im nächsten Jahr Mai/Juni steht der nächste USA Urlaub an. Mittlerweile wird das mein 5. Besuch werden. War zweimal im Südwesten unterwegs, einmal in Florida und einmal Boston / Chicago (Great Lakes). Ich bin daher kein Neuling in dieser Hinsicht.
Bzgl. Planungen sind wir eigentlich sehr flexibel, da wir nur wissen, dass es irgendwann im Mai – Juni 2014 für insgesamt 20 Tage losgeht und der Yellowstone NP nicht auf der Rundtour fehlen darf (ja ich weiss, September beste Zeit, aber hier gibt’s nichts zu rütteln ). Gerne würde ich am Ende noch einen inländischen Flug nach LV buchen (als Kontrastprogramm zur Natur).
Nun meine eigentliche Frage:
Was empfiehlt sich um Yellowstone herum? Wo wäre der bestmögliche Ankunftsflughafen (SLC oder Denver?)?
Zur Vermeidung der Überführungskosten bevorzugen wir einen Rundkurs. Sicherlich wäre es sinnvoll den Yellowstone am Ende anzusteuern um das Risiko von Schnee dort zu minimieren.
Je nach Anflugsflughafen macht es also Sinn sich die ersten Tage entweder östlich (bei Ankunft Denver)
oder westlich (bei Ankunft SLC) vom Yellowstone zu verbringen. Da ich aber nicht weiß was empfehlenswerter ist hoffe ich von Euch ein wenig Input zu bekommen.
Was definitiv rausfällt ist die Gegend Bryce, Zion, Grand, Arches, Monument Valley da ich dort schon zweimal war.
In Anbetracht dessen wäre der Rahmen der Tour so:
Tag 1 – Ankunft Salt Lake City oder Denver
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10 - Ankunft Yellowstone NP
Tag 11 - Yellowstone