usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: kuchen72 am 31.08.2006, 12:42 Uhr
-
Es ist mal wieder soweit, der André von bochum1.de plant seine vierte USA Reise in den Westen.
Dazu suche ich einen Berg in der Sierra, nicht weit vom Death Valley, auf welchen man mit dem Auto herauf kommt. Jener soll fast 4.000 Meter hoch sein.
Ich habe davon mal hier im Forum gelesen, aber nach 20 Minuten über die Suchfunkion gebe ich nun auf. Jemand eine Ahnung, um welchen Berg es sich handelt?
Danke
André
-
Bist Du sicher, daß du da nicht wasd verwechselst?
Es gibt wohl in den Rocky Mountains in Colorado einige Berge über 4000 m mit Straße bis zum Gipfel (Mt. Evans 4347 m, Pikes Peak 4300 m), aber in der Sierra gibt es das meines Wissens nicht.
-
Das einzige, was ich gefunden habe, ist eine Straße in den White Mountains in der Nähe des Mt. Barcroft bei der "Barcorft High-Altitude Research Laboratory of the University of California". Das ist übrigens die höchste Straße in Kalifornien.
http://www.peakbagger.com/range.aspx?rid=13354
-
Mount Whitney bei Lone Pine ,4418 m hoch.
Die Auffahrt mit dem Auto ist bis zu Whitney Portal in 2.458 m Höhe möglich.
-
Hi Andre
Kann mich an einen Beitrag erinnern in dem es um die Horseshoe meadows Rd geht. Ist es die die du suchst?
http://www.climber.org/DrivingDirections/HorseshoeMdw.html
Eisi
-
Hallo Andre,
vielleicht meinst du ja meine April-Scherz-Straße aus 2005: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=12151 :mrgreen: Bis zu den Horseshoe Medows gibt es die aber wirklich. Die Fahrt ist sehr sehenswert.
-
Mount Whitney bei Lone Pine ,4418 m hoch.
Die Auffahrt mit dem Auto ist bis zu Whitney Portal in 2.458 m Höhe möglich.
Den hätte ich jetzt auch getippt, wegen der Entfernung zum Death Valley.
-
Die höchste ist aber die Auffahrt zur "White Mountain Research Station" in der Nähe von Bishop. Da kommt man mit dem Auto bis auf 3.700m (offen, wenn die Station besetzt).
Infos dazu gibts hier: http://www.wmrs.edu/
Anfahrtsweg: http://www.wmrs.edu/travel/default.htm
-
Danke für Eure zahlreichen Antworten.
Der erste Beitrag war gleich der Ziel führende. Es handelte sich um die Straße zum Mt. Evans. Erkenne die Webseite wieder. Irgendwie hatte ich sie im Kopf der Sierra zugeordnet und nicht den Rockys. Schade eigentlich.
Aber trotzdem fand ich den Link zur White Mountain Research Station interessant. War da schon mal jemand oben? Lohnt sich der Ausblick? Auf 3.700 Meter bequem mit dem Auto wäre ja schon mal was... Die Webseite ist ja ziemlich umfassend - muss mich mal drum kümmern, ob man da hoch kommt (kein SUV und dann auch noch Anfang November - da bin ich eigentich schon froh, wenn ich noch über den Tioga komme).
-
Hi Andre,
die Strasse zum Mt Evans macht meiner leidigen Erfahrung schon Anfang bis Mitte September wieder zu - vor zwei Jahren Mitte September kam ich nur bis zum Gipfelsee bei ~4000m, die Auffahrt ganz hoch war schon geschlossen.
-
Ich meinte mit meiner Frage den Weg zum White Mountain Research Station, genauer zur Barcroft Station (BAR). War dort schon mal jemand oben? Auf der Webseite steht, dass man dort auch mit normalen PKWs herauf kommt.
-
Ich meinte mit meiner Frage den Weg zum White Mountain Research Station, genauer zur Barcroft Station (BAR). War dort schon mal jemand oben? Auf der Webseite steht, dass man dort auch mit normalen PKWs herauf kommt.
ivch war noch nicht oben, aber so weit ich das weiß, ist es eine ganz normale Straße, die offen ist. Bei einer der beiden Varianten gibt auch ein Resort am Ende der Straße.
-
Hallo,
ich möchte noch mal nachharken:
Hat sich jemand schon mal den Weg zur Barcroft Station auf 3.800 Meter Höhe gemacht? Lohnt sich der Ausblick von dort oben?
Wenn die Straße geöffnet seien sollte, denke ich darüber nach, im Rahmen meiner nächsten Reise im Nov. dort mal vorbei zu schauen.