Hallo zusammen,
auch in diesem Jahr zieht mich mein Lieblingsreiseland wieder magisch an. Nach inwzischen >10 Reisen, die mich mehr oder weniger oft und mehr oder weniger intensiv in verschiedene Gegenden im ganzen Westen der USA geführt haben, steht derzeit die Planung für eine im September für 2,5 - 3 Wochen anstehende Reise an. Wie immer möchte ich dabei auf Mietwagen + Motels setzen und in den Parks soll auch Zeit für den einen oder anderen Trail (2-3 Stunden max.) bleiben. Die möglichen Zielflughäfen sind begrenzt, da eine Mitreisende unter Flugangst leidet (besonders Starts und Landungen) und auf Non-Stop-Verbindungen besteht ...
Nachdem in den letzten beiden Jahren der Norden (Kanada + Yellowstone) bzw. der Südwesten (rund um LA, San Diego, Tucson, Las Vegas) erkundet wurden, möchte ich in diesem Jahr den bisher recht kurz gekommenen Nordwesten ins Programm aufnehmen. Da USA ohne ein wenig Wüste für mich aber irgendwie kaum geht (Ausnahme Yellostone und Umgebung), versuche ich mich gerade an einem ersten Rountenentwurf von Denver nach Seattle und möchte dabei einige schon bekannte und einige bisher verpasste Ecken besuchen. Hier mal ein erstes mögliches Grundgerüst:
Denver -> Rocky Mountain NP -> Colorade NM -> Moab (2-3 Tage) -> Capital Reef -> Great Basin NP (neu) -> Reno (neu) -> Lava Beds NM (neu) -> Crater Lake NP -> Oregon und Washington Küste -> Portland (neu) - Mt. St. Helens -> Mt. Rainier -> Seattle
Es kommen viele Kilometer zusammen und in der Umgebung Portland/Seattle habe ich noch keine genaue Vorstellung vom möglichen Ablauf. Echte Begeisterung entsteht bei mir bei den Teils langen Fahrstrecken ohne besondere Highlights noch nicht.
Über die ein oder andere Meinung zum Plan (erscheint die Kombination "sinnvoll"?) und/oder Ideen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Shardik