Walk in Preise sind leider oft wesentlich teurer als über Homepage, expedia, priceline, hotwire oder ähnliches.
Moment, das ist ziemlich krautig durcheinander:
a) Walk-In Preise sind in aller Regel keinesfalls teurer als "über Homepage", wobei letzteres nicht einmal irgendein Maß ist, denn "über Homepage" gibt es meistens mindestens vier bis fünf verschiedene Buchungsoptionen (Standard, Best Internet, Prepaid, AAA, AARP).
b) Priceline und Hotwire sind in aller Regel nicht stornierbar und sind von daher überhaupt nicht vergleichbar. Wer also starr sein Reise bucht und sicher ist, dass er den jeweiligen Termin auch ohne Probleme wahrnehmen wird, kann die Vorteile von Priceline usw. in Anspruch nehmen. Wer zeitlich flexibel sein will, wird dort nicht buchen.
c) in Ergänzung zu a: Walk-In Preise sind oft sogar billiger als "Best Internet" o.ä., weil viele Motelketten speziell für schwache Zeiten mit entsprechenden Angeboten, die nur Walk-In gültig sind, die ad-hoc Gäste ködern.
Wir machen seit über 16 Jahren regelmäßig Urlaub in den USA und übernachten größtenteils ad-hoc mit Walk-In. Die Darstellung, dass Walk-in "wesentlich" teurer wäre als stornierbare Buchungen über die Homepage des jeweiligen Motels trifft definitiv nicht zu.
@ hpom: als wir damals auf unserer Florida Rundreise waren, hatten wir auch einmal den Fehler gemacht, spontan in ein Hotel einzukehren, und das war der reinste Horror!
Und nun glaubt ihr doch nicht wirklich, dass das gleiche Hotel nicht der absolute Horror gewesen wäre, wenn ihr morgens das gleiche Horrorhotel gebucht hättet?