usa-reise.de Forum

Autor Thema: beste Strecke von NewYork City über die Niagarafälle nach Toronto  (Gelesen 1494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
hi all

werde im Mai nach ein paar Tagen Aufenthalt in NYC mit einem Mietwagen zu den Niagarafällen und dann weiter nach Toronto fahren. Zwischen NYC und den Niagara Falls gäbe es ja mehrere alternative Routen... ich denke nur, in dieser Gegend bzw. auf dieser Strecke wirds wohl nicht allzuviel Spektakuläres zu sehen geben. Trotzdem möchte ich nicht unbedingt die ganze Strecke am Highway fahren. Ist diese Streck schon mal jemand hoch bzw. runter gefahren? Kann jemand einen Route empfehlen? Besten Dank!

americanhero

  • Gast
wie lange willst du denn fuer die Fahrt zu den Falls einplanen? Zu sehen gibt es einiges, es kommt halt darauf an, wieviel Zeit du dafuer aufbringen willst.


Greetz,

Yvonne

wilma61

  • Gast
Hi.

Ich fand diese Strecke ganz ansprechend:

Viel Landschaft

Willi

americanhero

  • Gast
Willi, oben rum ist es auf alle Faelle auch sehr schoen. Sollte man entweder fuer den Hin oder Rueckweg so machen. Unten rum sind auf alle Faelle die Fingerlakes Region ein Muss. Vor allem die vielen Wasserfaelle dort bei Ithaca.Ebenfalls wunderschoen die Watkins Glen.  Evtl. von dort via Letchworth SP weiterfahren.


Greetz,


Yvonne

wilma61

  • Gast
Soviel zu sehen und meistens zuwenig Zeit. :roll:

Wir sind im September 2005 dann über Montreal, Quebec, Maine, Boston, Cape Cod zurück nach NYC.

Willi

americanhero

  • Gast
Soviel zu sehen und meistens zuwenig Zeit. :roll:

Wir sind im September 2005 dann über Montreal, Quebec, Maine, Boston, Cape Cod zurück nach NYC.

Willi


tolle Tour! :daumen:

Ich glaube, wenn joey uns hier schreibt, wieviele Tage er fuer die Strecke zur Verfuegung hat, dann kann man besser beim Planen helfen. So kann man wirklich nur ein paar Ideen in den Raum werfen


Greetz,


Yvonne

joey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
n'abend

wow! ich bin echt überwälltigt - vielen Dank für die raschen Antworten, echt ein tolles Forum. Also: Eigentlich wollte ich die Strecke von NYC zu den Niagara Fällen schnell hinter mich bringen. Früh morgens in NYC losfahren und am selben Tag bei den Wasserfällen ankommen, einmal übernachten und nächsten Tag die Niagara Fälle besuchen. Wann ich abends ankomme, ist egal... ich möchte nur eine halbwegs sehenswerte Strecke fahren. Wenn's wirklich toll ist, dann könnte ich mir natürlich auch vorstellen einen Tag mehr einzuplanen, aufgrund des weiteren Reiseverlaufs wär mir aber eben 1 Tag Fahrt lieber...

americanhero

  • Gast
Hallo Joey,


hm, schnell mal von NYC zu den Niagara Falls geht leider nicht so einfach. Die einfache Strecke bis dorthin sind mehr als 400 Meilen, du faehst also alleine schon mal acht Stunden bis dorthin.  Da bleibt nicht mehr viel Zeit, sich was an dem Fahrtag anzuschauen. Mit Zwischenuebernachtung schaut das schon anders aus. Da koenntest du wenigstens das ein oder andere noch ansehen.
Ansonsten waere eine Alternative zu fliegen. Delta und vor allem Jet Blue fliegen sehr guenstig nach Buffalo. Von dort kann man sich dann ein Auto mieten und zu den Falls fahren, das kostet nicht die Welt. Evtl. waere das eine Moeglichkeit, wenn du nicht so viel Zeit aufbringen moechtest.


Greetz,


Yvonne

joey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
ok, vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich wohl einen Zwischenstopp einlegen. also, ich gedenke so 200 meilen am ersten tag zu fahren, dann eine übernachtung, nächsten tag weiter zu den niagara fällen, niaga fälle ansehen und dann weiter nach toronto. aber welche strecke soll ich am besten wählen bzw. wo übernachten?

vielen dank schon mal im voraus!

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Wir sind 2007 von New York am Hudson entlang nach Norden gefahren, mit Halt am Bear Mountain State Park, an West Point vorbei. Dann sind wir nach Westen abgebogen, quer durch die Catskill Mountains. Dann mehr oder weniger direkt nach Ithaca, am südlichen Ende der Finger Lakes. Hier gibt es viele schöne State Parks mit Wasserfällen (exemplarisch: Buttermilk Falls State Park, Robert Treman State Park, Taughannock Falls State Park). Hier würde ich auch empfehlen zu übernachten.

Am nächsten Tag entweder direkt nach Norden zur Küste des Lake Ontario und dann dort nach Westen (immer schön am See entlang, hier gibt es nette alte Leuchttürme). Oder quer durchs Land nach Niagara Falls und dabei noch den Letchworth State Park mitnehmen. Beide Alternativen sind sehr reizvoll.

Langweilig wird es so oder so nicht. Wir sind am zweiten Tag oben rum (also am See entlang) gefahren. Einige Impressionen zur gesamten Strecke findest Du in den entsprechenden Etappen unseres Reiseberichts.

Schöne Grüße,
Dirk